. und ein kallorienreicher Sonntag ... ! auf jeden Sonntag folgt ein Montag! ((M)Essies)

tag Fatima, Montag, 27.07.2009, 21:04 (vor 5390 Tagen) @ Chaosinela

Hallo du,

ich habe den Eindruck, dass sich in deinem Kopf viel zu sehr die
Begriffe "Verzicht" "Diät" "Hungern" und "Kontrolle" fest gesetzt haben - und du deswegen um so mehr Lust auf die Sachen hast, die
du dir versagen wolltest.

Ich persönlich komme besser damit klar, mir zu sagen: "hey, die Sachen wie Schweinebraten, Knödel usw. KANN ich jederzeit haben - aber, Hurra! ich MUSS es nicht essen.
Der Schweinebraten auf dieser Speisekarte ist nicht der letzte Schweinebraten auf diesem Planeten, den ich essen KÖNNTE.

Aber ich habe die Wahl und ich freue mich darüber, dass ich meinem Körper was zuführen, kann was ihm guttut, und was ihn gut funktionieren lässt - also esse ich lieber den schönen Salat - freu mich auch noch, dass ich ihn nicht selber waschen etc. muss - und fühl ich mich hinterher gut und bin stolz auf mich."

Und wenn ich den Schweinebraten doch gegessen habe (weil es das hin und wieder einfach braucht [image], dann ess ich eben am nächsten Tag nur Gemüsesuppe und Salat . . . . oder gar nix - so wie ich heut.

LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum