Re: . auf jeden Sonntag folgt ein Montag! // @Fatima: Danke für die ´Moti...´ ! ((M)Essies)

Chaosinela, Dienstag, 28.07.2009, 14:34 (vor 5389 Tagen) @ tag Fatima

Hallo du,

[image]
Hallo FATIMA,

ich habe den Eindruck, dass sich in deinem Kopf viel zu sehr die
Begriffe "Verzicht" "Diät" "Hungern" und "Kontrolle" fest gesetzt haben - und du deswegen um so mehr Lust auf die Sachen hast, die
du dir versagen wolltest.

************
... wenn ich vis-a-vis von meinem LiMa sitze, der auf seinem Teller "Schweinsbraten mit Knödeln" ... hat,
dann kann ich wirklich-NICHT: gesunden SALAT essen - und WEGschauen

Ich persönlich komme besser damit klar, mir zu sagen: "hey, die Sachen wie Schweinebraten, Knödel usw. KANN ich jederzeit haben - aber, Hurra! ich MUSS es nicht essen.
Der Schweinebraten auf dieser Speisekarte ist nicht der letzte Schweinebraten auf diesem Planeten, den ich essen KÖNNTE.

********************
... wie RECHT du hast, Fatima! ... [image]
ungesunde "Schweine" wird ES-immer geben - um die VOLK´s Seele DAMIT beruhigen und sie von anderen Problemen
und Mißständen abzulenken

Aber ich habe die Wahl und ich freue mich darüber, dass ich meinem Körper was zuführen, kann was ihm guttut, und was ihn gut funktionieren lässt - also esse ich lieber den schönen Salat - freu mich auch noch, dass ich ihn nicht selber waschen etc. muss - und fühl ich mich hinterher gut und bin stolz auf mich."

******************
... JA, so ein frischer-SALAT (vor die Nase serviert) - ist wirklich etwas Verlockendes!
Angenommen - der LiMa hat auch-SALAT vor sich - und nicht den duftenden Schweinsbraten ...
[image] ... da kann ich wirklich schwer widerstehen

Und wenn ich den Schweinebraten doch gegessen habe (weil es das hin und wieder einfach braucht [image], dann ess ich eben am nächsten Tag nur Gemüsesuppe und Salat . . . . oder gar nix - so wie ich heut.

[image]
Ich bewundere deine Selbst-Disziplin !
DAS muß ich erst WIEDER-lernen ... In früheren Jahren hat ES funktioniert, jetzt NICHT mehr
[image]
Diagnose: "FRESS-SUCHT ..." !!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [image]
... genauso "eklig" - wie Diagnose: "MESS ..." ! ...,
oder
die "ALKO-Krankheit" [image] "SAUFEN ..." (OHNE Kontrolle).
[image]

P.S. WENN ich ENDLICH in MEINEM [image] GARTEN bin ...,
dann wird es MIR & meinem KÖRPER & der SEELE - viel BESSER gehen !
[image]

... genug BEWEGUNG [image] bei der Gartenarbeit,

KEIN Geschäft im DORF, in das nächste DORF (wo es frisches Obst & Gemüse) gibt,
müßte ich 12 Kilometer [image] radeln ...! (und 12 KM wieder zurück...)
Aber es gibt 2 Apfelbäume in unserem Garten - [image] & [image]

... und 10 KM entfernt - befindet sich eine Talsperre,
wo man GUT [image] schwimmen kann
!!!
Die "GEFAHR" sind die netten Nachbarinnen - mit ihren gebackenen Köstlichkeiten - "zum Kosten" [image]
DA kann man schwer NEIN sagen ... (Ich habe KEIN Backrohr - in meinem Häuschen [image])
**********
JETZT stecke ich DA FEST - in der GROßSTADT ... noch diverse Arzt-Besuche ... die Fensterrahmen-Angucker-u.Anstreicher - möchten mir auch einen Besuch abstatten NICHTS kriege-ICH auf die REIHE ... ewiges VERSCHIEBEN - und KEIN Handeln ...!

... NUR das "übermässige" FR-ESSEN läuft OHNE Probleme [image]

Gruß
von

Chaosinella


gesamter Thread:

 

powered by my little forum