Thema Essen ... Kochen ... Zutaten ... ((M)Essies)

, Montag, 07.09.2009, 23:38 (vor 5347 Tagen)

Im Schwesterforum kam das Thema "Was koch ich" auf So eine ähnliche Frage hatte ich heute Abend auch zu klären :
mit was koch ich ? Mit Sahne ( süß / sauer ) , Schmand oder Creme fraiche ?

*ähm* was ist eigentlich was ?
<ul>http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-creme-fraiche-schmand-und-sahne

Bei Crème fraîche handelt es
sich um ein Sauermilchprodukt von
min. 30% Fett, das aus Rahm hergestellt wird.
Crème fraîche darf einen Anteil von 15% Zucker enthalten.
Crème fraîche schmeckt nussartig und nur leicht säuerlich und hat eine cremige Konsistenz.

Schmand ist eine alte deutsche bäuerliche Bezeichnung für Rahm.
Schmand ist eine durch Milchsäurebakterien, gesäuerte frische Rahm, mit löffelfester Konsistenz.
Der Fettgehalt muss mind. 20% betragen. In einigen Gegenden Deutschlands versteht man unter Schmand
auch "süssen Kaffeerahm". In der Schweiz und Österreich z.B. kennt man Schmand gar nicht.
Schmand heißt einfach nur "sauer gewordene Rahm".<ul>

http://de.wikipedia.org/wiki/Sahne
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmand
http://de.wikipedia.org/wiki/Créme_fraíche

Warenkunde Saure Sahne -9-2000-
Sauerrahm, Saure Sahne, Schmand & Crème fraîche
Sauerrahm, Saure Sahne, Schmand und Creme fraiche II</ul></ul>

Ich kaufe mir diese Sachen meist im Becherchen und friere sie mir dann portioniert ein .
Endweder in Eiswürfelbehälter-Größe = Tee- bzw. Esslöffelmenge(n) oder 100ml / 200ml weise .

Macht ihr das auch so ähnlich ?

[image]icha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum