Re: Thema ... Kochen ... Sahne ((M)Essies)

, Samstag, 26.09.2009, 11:55 (vor 5329 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin !

Für mich erschließt es sich nicht, was da der Unterschied zwischen Schmand oder Créme Fraiche sein sollte>Geschmacklich konnte ich da keinen Unterschied feststellen

Gibt es wohl auch nicht , aber es gibt einen Unterschied , den ich bisher übersehen hatte :
<ul>Crème fraîche ... ist eine Variante der Sauren Sahne.
Sie flockt bei Zugabe in heiße Speisen wie Saucen nicht aus .</ul>


Also gerade im Zusammenhang wie ich sie benütze ( als Geschmacksverstärker beim Kochen )
sollte ich besser nicht mehr zum Schmand bzw. Saurer Sahne / Sauerrahm greifen .

Und tatsächlich habe ich beim letzten Einkauf nur 2x Sahne gekauft [image]
( die ich aber noch portionieren und einfrieren muss [image] )

[image]icha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum