Re: zu hohe werte ? ((M)Essies)

, Freitag, 02.04.2010, 12:46 (vor 5141 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo !

Gestern erlebte ich mein blaues Wunder, als meine Hausärztin (jetzt EX-Hausäztin!) mich anranste,
meine Cholesterinwerte seien zu hoch und ich würde ja wohl wissen, woher das käme und ich müsse wohl viel Kuchen,
wurscht und Fleisch essen und so. (Schön wärs, wenn ich mir mal Kuchen leisten könnte!) und ich sei zu dick mit 63,5 kg auf 165 cm.

Dein BMI beträgt 23,5 = du hast Normalgewicht

Jedenfalls habe ich mal im Net gestöbert. Hier http://www.medizinfo.com/kardio/lipide/cholesterin.htm
steht sogar weiter unten, dass Werte unter 220 in meinem Alter normal sind!
Ich hab 209, sagte sie, erst, als ich nachdrücklich nachhakte.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_cholesterin.htm
unter 200 nur geringes, unter 160 mg/dl nur äußerst geringes Risiko

Ich denke , wenn du kein gutes Gefühl hattest , bei deiner Hausärztin , dann war Wechseln gut .

[image] ~ M i c h a


gesamter Thread:

 

powered by my little forum