Re: Startschwierigkeiten ((M)Essies)

, Sonntag, 18.07.2010, 11:06 (vor 5034 Tagen) @ Libelle

Hallo Libelle !

[image]

Über die hab ich schon viel gutes gehört .

ich fürchte diese Woche war nicht sooo erfolgreich.
Ich war 2 mal Essen und bin noch nicht so richtig ins Programm gekommen.

Ich denke , wenn du längere Zeit dabei bist , fällt es dir leichter Lebensmittel zu "bewerten" .
Ich habe mich nie besonders intensiv mit der "Gewichtsbeobachter-Methode" beschäftigt , aber soweit ich noch weiß , rechnen die mit "Punkten" und einer einzuhaltende "Punktemenge" pro Tag (?)

Andere Prinzipien rechnen mit Kalorienmenge , Fettanteil .. oder es heißt 5x am Tag Obst und Gemüse .
Dann gibt es noch "esse A nicht mit B" , etc. ... eine Liste steht zum Beispiel auf der Focus Seite .
Fazit : eine ausgewogene und vielseitige Ernährung ... und ... Muskeln als Fettverbrenner
Und - was ich eigentlich sagen wollte - eine gewisse Ausdauer = Übung .

Lange Zeit hat man sich "anders" ernährt , doch das brachte einen Gewichtsanstieg .
Jetzt will man eine "Ernährungsumstellung" machen und sich "gesund" ernähren .

Ich weiß vom Kopf her , was ich wann
- und vorallem wieviel ich davon - essen sollte .
Auch das mein Körper Bewegung und Tageslicht braucht .

Bisher nutze ich dieses Forum für mein "wöchentliches Wiegen" .
Und unregelmässig zum Gedanken- bzw. Wissenaustausch
Würd mich freun , wenn du uns / mich weiter
an deiner "Ernährungsumstellung" teilhaben läßt .

[image]icha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum