Re: 15 Kilos / Verzeihen können ((M)Essies)

odille, Sonntag, 19.09.2010, 23:03 (vor 4968 Tagen) @ Franky

Hi Franky,

Einer meiner Nachteile ist mein Nachtragen, nicht verzeihen können, so gerne ich es tun würde. Im Verzeihen ist die Heilung der Seele verborgen. Aber was ich in den letzten drei Jahren schlucken musste, das war schon viel. Dreimal hatte sie eine Affäre mit einem anderen Mann. 2007 und 2008, und 2009 zog sie zu einem anderen Mann. Und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich darüber keinen Groll im Bauch habe.
[quote]Verzeihen ist ein schwerer Prozess, aber wenn der Wille da ist, wird es auch mal klappen.
[/quote]

Also mit dem Willen hat es bei emotionalen Prozessen so etwas auf sich, finde ich....Bereitschaft, Groll gehen zu lassen passt für mich besser von der Formulierung her.

Sagt Dir Colin Tipping etwas? Gerade zum Thema Verzeihen fand ich dieses Buch für mich persönlich sehr interessant. Auch wenn ich es erstmal mehrere Male in die Ecke warf....(war halt zu treffend, grins)

LG, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum