Avatar

Start in den Mittwoch (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 06.01.2021, 08:15 (vor 1238 Tagen)

- kein Text -

Avatar

KW1_Mittwoch

Ruth @, Mittwoch, 06.01.2021, 08:54 (vor 1238 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen, liebe MM's,

Es gibt so Vieles, was ich gerne ungeschehen machen würde, wenn ich es könnte.
Und so viele Wesen, die ich so sehr gerne lebendig wieder bei uns hätte.
Und im Moment hilft es mir auch nicht viel, wenn mir einer sagt:
Weine nicht, daß es vorbei ist,
sondern freu Dich,
dass Du die Person kennenlernen und Zeit mit ihr verbringen durftest.

Was Paladin uns hier geschenkt hat, war Möglichkeit, unser Leben insgeamt verbessern lernen und viel seiner Lebenszeit hat er hier gespendet.
Da seine Angehörigen ihn dadrin unterstützt haben, können wir durch unser Weitermachen ihnen auch Respekt zeigen.

Wir können ihm Ehre erweisen, indem wir weiterführen, was er hier mit aufgebaut und am Laufen gehalten hat, obwohl er im wirklichen Leben sehr viel zu bewältigen hatte.

Das heißt nicht, daß wir nicht traurig wären, daß er gestorben ist.

Das ist, was wir tun können.
Nicht mehr und nicht weniger.

.........................................---------------

Neue Bestimmungen zum Lockdown:
[image]

.........................................---------------


Ich muss hier heute Ordnung reinbringen rundrum,
um vier rum kommt eine Freundin zum Tee und holt was ab.

- Basics: _Bett, Bad, Belüften, Briefkasten
- Küchenordnung
-ein Handspül und Shiny sink
-eine Spülmaschine laufen lassen
- Die Sachen für Freundin verpacken
- eine wattierte kleine Versandtasche finden oder etwas zum Verschicken basteln:
Morgen begeht die christlich-orthodoxe Kirche Weihnachten und ich möchte gerne jemandem ein kleines Geschenk schicken
- Den Antrag ausfüllen, ohne die Infos, die ich noch gebraucht hätte - so gut ich kann, besser ein paar Leerstellen lassen, als garnicht kümmern

Mehr sehe ich heute noch nicht an Erledigungen .


Kommt gut in diesen Tag !

Start in den Mittwoch

Sonne, Mittwoch, 06.01.2021, 09:54 (vor 1237 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Sonne, Mittwoch, 06.01.2021, 10:37

Guten Morgen Ruth & alle Anderen,

Danke Ruth für deinen Beitrag zum Tod von Paladin, auch ich bin ihm sehr dankbar.

Obwohl ich keine Lust zum aufstehen habe, werde ich es jetzt doch machen.
Es gibt viel zu tun, also fange ich mal an.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonne

Mittwoch - zu Paladin

Donna @, Mittwoch, 06.01.2021, 09:59 (vor 1237 Tagen) @ Ruth

Und im Moment hilft es mir auch nicht viel, wenn mir einer sagt:
Weine nicht, daß es vorbei ist,
sondern freu Dich,
dass Du die Person kennenlernen und Zeit mit ihr verbringen durftest.

Was Paladin uns hier geschenkt hat, war Möglichkeit, unser Leben insgeamt verbessern lernen und viel seiner Lebenszeit hat er hier gespendet.
Da seine Angehörigen ihn dadrin unterstützt haben, können wir durch unser Weitermachen ihnen auch Respekt zeigen.

Wir können ihm Ehre erweisen, indem wir weiterführen, was er hier mit aufgebaut und am Laufen gehalten hat, obwohl er im wirklichen Leben sehr viel zu bewältigen hatte.

Das heißt nicht, daß wir nicht traurig wären, daß er gestorben ist.

Das ist, was wir tun können.
Nicht mehr und nicht weniger.

Hallo Ruth,

danke für diese Worte! So empfinde ich es auch.

LG Donna

Start in den Mittwoch - hier Feiertag

Donna @, Mittwoch, 06.01.2021, 10:06 (vor 1237 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen, liebe MMs,

endlich ist auch bei uns der Schnee angekommen. Eigentlich finde ich die verschneiten Häuser schön, aber in Zusammenhang mit dem verlängerten und verschärften Lockdown kommt es mir vor, als ob nun auch der Himmel das Leben "deckeln" würde.

Am späten Nachmittag bin ich zum Sektempfang und Spielen eingeladen - die Familie darf ja 1 weitere Person empfangen :-) .
Und bis 12 Uhr darf ich im Schlafanzug rumfläzen, habe ich mir versprochen.

LG Donna

Adolph Freiherr von Knigge "Über den Umgang mit Menschen"

Donna @, Mittwoch, 06.01.2021, 11:04 (vor 1237 Tagen) @ Donna

Ist grad meine Bettlektüre. Dem ging es gar nicht um das geschliffene Benehmen bei Tisch usw., sondern um ein angenehmes Miteinander.

Ich zitiere aus dem Kapitel "Über den Umgang mit sich selbst" (von 1780!):

Sei dir selber ein angenehmer Gesellschafter. Mache dir keine Langeweile, das heißt: Sei nie ganz müßig! Lerne dich selbst nicht zu sehr auswendig, sondern sammle aus Büchern und Menschen neue Ideen. Man glaubt es gar nicht, welch ein eintöniges Wesen man wird, wenn man sich immer in dem Zirkel seiner eigenen Lieblingsbegriffe herumdreht [...]

Wie verdrießlich, wie zerstreuet, wie sehr sich selbst zur Last ist man nach einer Reihe zwecklos, vielleicht gar schädlich hingebrachter Stunden, und wie heiter, sich selbst mit seinen Gedanken unterhaltend dagegen am Abend eines nützlich verlebten Tags.

Heute Abend räume ich das Tiefkühlfach aus

Donna @, Mittwoch, 06.01.2021, 12:53 (vor 1237 Tagen) @ Donna

und stelle die Sachen im Waschkorb auf den Balkon, bis es abgetaut ist.

Macht noch jemand mit bei diesen Temperaturen?

Mittwoch - Vormittag

Sonne, Mittwoch, 06.01.2021, 12:57 (vor 1237 Tagen) @ Sonne

Hallo,

der Vormittag ist rum und ich habe noch nicht viel gemacht.

:-) - angezogen & Füße dick eingecremt
:-) - Frühstück & Medikamente
:-) - Dies & Das
:-) - Schmutzwäsche runter gebracht
:-) - & sortiert z. waschen
:-) - eine Maschine gefüllt & laufen gelassen

Jetzt mache ich gleich weiter ~ egal mit was ~ Hauptsache besser als vorher!

@

Danke Ruth für deinen Beitrag zum Tod von Paladin, auch ich bin ihm sehr dankbar.

Obwohl ich keine Lust zum aufstehen habe, werde ich es jetzt doch machen.
Es gibt viel zu tun, also fange ich mal an.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonne

Heute Abend räume ich den Kühlschrank aus !

Sonne, Mittwoch, 06.01.2021, 13:01 (vor 1237 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

denn den Gefrierschrank ist erst sauber gemacht, aber der Kühlschrank
hätte es bitter nötig.

Viel Erfolg für uns Alle.

Sonne

Start in den Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 06.01.2021, 13:30 (vor 1237 Tagen) @ Ruth

Hallo,

hier gibt es Schneeregen, das finde ich irgendwie ungemütlich. Lust zu starten habe ich keine, aber es ist viel liegen geblieben, da wäre es gut, zu starten....

- Katzen
- Frühstück

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

KW1_Mittwoch2

Ruth @, Mittwoch, 06.01.2021, 13:59 (vor 1237 Tagen) @ Ruth

Ich muss hier heute Ordnung reinbringen rundrum,
um vier rum kommt eine Freundin zum Tee und holt was ab.

Basics: Bett, Bad, Belüften, Briefkasten

wird Küchenordnung

demnächst ein Handspül und Shiny sink
Einen scharfen Blick ins Juniorzimmer werfen - lauter schmutziges Geschirr - ich verstehe sowas nicht
eine Spülmaschine laufen lassen - vollgepackt , hoffentlich nicht z u vollgepackt...
Die Sachen für Freundin verpacken
eine wattierte kleine Versandtasche finden oder etwas zum Verschicken basteln:
Den Antrag ausfüllen, ohne die Infos, die ich noch gebraucht hätte - so gut ich kann, besser ein paar Leerstellen lassen, als garnicht kümmern

Kommt gut in diesen Tag !

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 06.01.2021, 15:59 (vor 1237 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

hier gibt es Schneeregen, das finde ich irgendwie ungemütlich. Lust zu starten habe ich keine, aber es ist viel liegen geblieben, da wäre es gut, zu starten....

- Katzen
- Frühstück

- handgespültes und luftgetrocknetes GEschirr in Schränke
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Papiermüll raus

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

KW1_Mittwoch3

Ruth @, Mittwoch, 06.01.2021, 16:29 (vor 1237 Tagen) @ Ruth

Basics: Bett, Bad, Belüften, Briefkasten

Einen scharfen Blick ins Juniorzimmer werfen - lauter schmutziges Geschirr - ich verstehe sowas nicht

eine Spülmaschine laufen lassen - vollgepackt , hoffentlich nicht z u vollgepackt...

Küchenordnung
ein Handspül und Shiny sink
Die Sachen für Freundin verpacken
Kuchen backen und
gleich BB mit Spülen
schnell durchsaugen
suche eine wattierte kleine Versandtasche finden oder etwas zum Verschicken basteln
Den Antrag ausfüllen, ohne die Infos, die ich noch gebraucht hätte - so gut ich kann, besser ein paar Leerstellen lassen, als garnicht kümmern

Kommt gut in diesen Tag !

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 06.01.2021, 17:34 (vor 1237 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

hier gibt es Schneeregen, das finde ich irgendwie ungemütlich. Lust zu starten habe ich keine, aber es ist viel liegen geblieben, da wäre es gut, zu starten....

- Katzen
- Frühstück

- handgespültes und luftgetrocknetes GEschirr in Schränke
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Papiermüll raus

- Ecke neben Herd frei und
- sauber
- Anrichte frei und
- sauber
- Herd frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 06.01.2021, 17:48 (vor 1237 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, Sonne, Donna, Kirschblüte und ...
Feiertag in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt ...
für manche ist heute der letzte Tag des geschmückten Weihnachtsbaumes ...
dsw frage ich mich, wann ich meine Küchenfenster-Lichterdeko abbaue ...

Auf Donnas Hinweis hätte ich fast ironisch-scherzhaft geantwortet: wirklich ?!
weil einerseits "kennen" wir uns einander - größtenteils - nur virtuell
und ob die uns bekannten Informationen wahr sind
können wir anderseits nur annehmen:
Also zurück zum Kern

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 06.01.2021, 18:49 (vor 1237 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

hier gibt es Schneeregen, das finde ich irgendwie ungemütlich. Lust zu starten habe ich keine, aber es ist viel liegen geblieben, da wäre es gut, zu starten....

- Katzen
- Frühstück

- handgespültes und luftgetrocknetes GEschirr in Schränke
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Papiermüll raus

- Ecke neben Herd frei und
- sauber
- Anrichte frei und
- sauber
- Herd frei und
- sauber

- Küchentisch frei und
- sauber
- Tischchen neben Sofa frei und
- sauber
- Spüma leer
- Spüma voll und an

Viele Grüsse
Kirschblüte

Oh - das hätte ich fast vergessen. Jetzt aber!

Donna @, Mittwoch, 06.01.2021, 23:03 (vor 1237 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Mittwoch – mancherorts Feiertag

Uschi @, Mittwoch, 06.01.2021, 23:25 (vor 1237 Tagen) @ Ruth

Hallo alle miteinander,

heute Vormittag die trockene Wäsche versorgt.

Anschließend mit einer Freundin eine Mischung aus joggen, walken und wandern von der Haustür aus.

Wir haben spontan ein kleines Teilstück eines Hauptwanderweges erforscht, wie der wohl von unserem Stadtteil aus weiter geht. Einen kleinen Teil des Weges bin ich heute zum ersten Mal gegangen und wir haben einen Teich entdeckt. Der Schnee knirschte unter unseren Füßen. Es war wunderschön durch den verschneiten Wald – einfach herrlich!

*winke* zu Giovanni

Anschließend bin ich auf unsere Bühne (kleiner Dachboden) und wollte die Winterstiefel herunter holen. Alle Schuhkartons durchgeschaut und leider nicht gefunden. Da muß ich bei Gelegenheit im Keller schauen.
Ich war schon länger nicht mehr da oben. Ein paar leere Kartons nach unten getragen, klein gerissen und in die Papiertonne. Beim Suchen Mäusedreck entdeckt. Einiges zusammen gekehrt und teilweise gesaugt. Mal sehen, ob und wo wir morgen Mäusefallen kaufen können.

Gleich noch ein schönes Vollbad und anschließend geht es ins Bett.

Gute Nacht

Uschi

Abgetaut!

Donna @, Donnerstag, 07.01.2021, 00:32 (vor 1237 Tagen) @ Donna

Alle Viertelstunde habe ich einen kleinen Topf kochendes Wasser reingestellt, damit es etwas schneller geht.
Und nun besser organisiert: oben sind die herzhaften Sachen, unten die süßen.

Dazwischen habe ich CNN geschaut - unglaublich, was da in Washington passiert!

Heute Abend räume ich den Kühlschrank nicht mehr aus !

Sonne, Donnerstag, 07.01.2021, 00:56 (vor 1237 Tagen) @ Sonne

Hallo Donna,

ich bin über den Papieren versackt und habe

:-) - drei Stunden Papiere sortiert
:-) - eine neue Liste erstellt zum eintragen
:-) - auf der Bank Sachen erledigt

Jetzt gehe ich schlafen und mache morgen früh den Kühlschrank sauber.
Du warst aber dran gewesen und hast den Gefrierschrank abgetaut und neu eingeräumt, super gemacht.

@

denn den Gefrierschrank ist erst sauber gemacht, aber der Kühlschrank
hätte es bitter nötig.

Viel Erfolg für uns Alle.

Gute Nacht
Sonne

Avatar

KW1_Mittwoch4

Ruth @, Donnerstag, 07.01.2021, 09:36 (vor 1236 Tagen) @ Ruth

Basics: Bett, Bad, Belüften, Briefkasten

Einen scharfen Blick ins Juniorzimmer werfen - lauter schmutziges Geschirr - ich verstehe sowas nicht

eine Spülmaschine laufen lassen - vollgepackt , hoffentlich nicht z u vollgepackt...

Küchenordnung
ein Handspül und Shiny sink
Die Sachen für Freundin verpacken
Kuchen backen und
gleich BB mit Spülen
schnell durchsaugen

Aufgaben mitnehmen nach Donnerstag:
suche eine wattierte kleine Versandtasche finden oder etwas zum Verschicken basteln
Den Antrag ausfüllen, ohne die Infos, die ich noch gebraucht hätte - so gut ich kann, besser ein paar Leerstellen lassen, als garnicht kümmern

Ich verstehe meine Freundin nicht mehr.
Auf ihrer Meinung beharrt sie kompromisslos.

Wer lauter schreit ,sagt die Wahrheit ?
Ich bin sehr, sehr irritiert.

Mittwoch – über die Erkundung der Umgebung: COVID19 sei dank

Giovanni @, Donnerstag, 07.01.2021, 16:14 (vor 1236 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

jetzt wäre es allerdings auch bei uns bald soweit, dass ich mal die ersten Runden auf dem Rad drehen könnte - es hat gerade auch geschneit!

Wir haben spontan ein kleines Teilstück eines Hauptwanderweges erforscht, wie der wohl von unserem Stadtteil aus weiter geht. Einen kleinen Teil des Weges bin ich heute zum ersten Mal gegangen und wir haben einen Teich entdeckt. Der Schnee knirschte unter unseren Füßen. Es war wunderschön durch den verschneiten Wald – einfach herrlich!

Dass ich hier von deaktivieren gesprochen habe, hängt wohl unbewusst daran, dass mich sehr deaktiviert fühle seit Corona, obwohl ich seitdem so viel gearbeitet habe wie selten in meinem Leben. Aber das ist alles nur sitzend - manchmal stehe ich bei Konferenzen jetzt auf, wenn ich nicht gerade auf den Bildschirm schauen muss und laufe etwas umher beim quatschen, weil es die neuen Funkkopfhörer erlauben...

So eine Karte der Umgebung zum Mitnehmen muss ich mir auch mal besorgen, dann werden hoffentlich auch die Routen etwas abwechslungsreicher. Jedenfalls kann ich die Straßen in meiner direkten Umgebung - so schön sie eigentlich auch sind - aufgrund der zahlreichen Corona-es-fehlt-an-Alternativen-und auch-meine-Lieblingsbank-ist derzeit-zu-kalt-Spaziergänge - einfach nicht mehr sehen.

Am WE spätestens geht es los mit der ersten Rundfahrt - und so kann ich etwas vom Neujahrselan noch für den Jahresplan mitnehmen! Bei Dir scheint das ja schon der Fall zu sein, so aktiv Du schon wieder im neuen Jahr bist?

Gruß von Giovanni

Mittwoch – über die Erkundung der Umgebung: COVID19 sei dank

Uschi @, Donnerstag, 07.01.2021, 22:02 (vor 1236 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,

nein, nicht "Covid 19" sei dank.
Gut, ich habe davor bereits an Gewicht zugenommen, aber auch beim ersten Lockdown.
Im Sommer/Herbst erkannte ich, so kann es nicht weiter gehen.
Durch eine Herausforderung über sieben Tage durch ein älteres Kind bekam ich letztendlich die Kurve.
Wir teilen unsere Aktivitäten, bzw. Aktionen mit der Uhr.

Dass ich hier von deaktivieren gesprochen habe, hängt wohl unbewusst daran, dass mich sehr deaktiviert fühle seit Corona, obwohl ich seitdem so viel gearbeitet habe wie selten in meinem Leben. Aber das ist alles nur sitzend - manchmal stehe ich bei Konferenzen jetzt auf, wenn ich nicht gerade auf den Bildschirm schauen muss und laufe etwas umher beim quatschen, weil es die neuen Funkkopfhörer erlauben...

Ist doch prima! Ich gehe auch hin und her beim Telefonieren, wenn ich nichts aufschreiben oder lesen muss.

So eine Karte der Umgebung zum Mitnehmen muss ich mir auch mal besorgen, dann werden hoffentlich auch die Routen etwas abwechslungsreicher. Jedenfalls kann ich die Straßen in meiner direkten Umgebung - so schön sie eigentlich auch sind - aufgrund der zahlreichen Corona-es-fehlt-an-Alternativen-und auch-meine-Lieblingsbank-ist derzeit-zu-kalt-Spaziergänge - einfach nicht mehr sehen.

Ich habe ca. 2008 aus unserer Wanderkarte die Gegend in DIN A3 kopiert, in eine Klarsichtfolie und auf DIN A6 gefaltet, damit es in die Jacken– oder Gürteltasche passt. Klar habe ich eine gewisse Orientierung, aber die Karte gibt mir ein bißchen Sicherheit, wenn ich (auch alleine) unterwegs bin. In der Zwischenzeit gibt es Apps, auch welche, die man "offline" nutzen kann, aber ich nehme lieber die Karte (Kopie), da sie für mich übersichtlicher und handlicher ist.

Am WE spätestens geht es los mit der ersten Rundfahrt - und so kann ich etwas vom Neujahrselan noch für den Jahresplan mitnehmen!

Da wünsche ich Dir viel Erfolg und Vorfreude darauf. :-) Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Bei Dir scheint das ja schon der Fall zu sein, so aktiv Du schon wieder im neuen Jahr bist?

Ich will und ich muss. Meine gesundheitlichen Werte beim Arzt sind besser, wenn ich regelmäßig laufe. Da verbrenne ich auch besser die Kilokalorien. An einem Tag bin ich ca. 18 km Fahrrad gefahren mit knapp 200 Höhenmeter, dafür nur im Haus Schritte (vier Kilometer) zurück gelegt. Gesamt passt es. :-)

Eigentlich läuft es zur Zeit etwas parallel.
Das eine ist Sport für meine Gesundheit und parallel dazu versuche ich täglich bessere Strukturen im Haus zu gewinnen.

Ach ja, gestern in nördlicher und heute in südöstlicher Richtung unterwegs. Heute lagen am Ende eines Weges mehrere Baumstämme, über die wir geklettert sind. Ein Teilstück war auch für Mountainbiker ausgeschildert. ;-)

Grüße von Uschi

@ Giovanni: … Rundfahrt am letzten Wochenende gemacht? LG

Uschi @, Donnerstag, 14.01.2021, 17:01 (vor 1229 Tagen) @ Giovanni

- kein Text -

@ Giovanni: … Rundfahrt am letzten Wochenende gemacht? LG

Giovanni @, Freitag, 15.01.2021, 18:39 (vor 1228 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Giovanni, Freitag, 15.01.2021, 18:52

Hallo Uschi,

danke für's Erinnern, aber wie ich auch schon bei meinen Bauplänen festgestellt habe, bin ich vor lauter Räumen kaum an die frische Luft gekommen - dabei hatte ich mir das doch als Jahresziel fest vorgenommen :-| . Na ja, aber dieses WE wird's was!

Gruß von Giovanni

@ Giovanni: … Rundfahrt am letzten Wochenende gemacht? LG

Uschi @, Freitag, 15.01.2021, 19:33 (vor 1228 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,

ich hatte erst anschließend Deinen Beitrag gelesen, dass Du es verschoben hast.

Verschneite Grüße

Uschi

powered by my little forum