Start in den Dienstag (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 14.06.2022, 10:11 (vor 683 Tagen)

Guten Morgen,

ich starte jetzt neu in den Tag, bin heute morgen um 6.30 Uhr gestartet
& habe mich gegen 7.45 Uhr wieder hingelegt bis um 10 Uhr. Wo fange
ich jetzt an ? Genügend gäbe es ja zu tun, kleine Schritte sind besser
als keine Schritte !

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Dienstag

Uschi @, Dienstag, 14.06.2022, 11:18 (vor 683 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle MMs,

– Morgenrunde
– Küche: BB, Spülmaschine an
– die Wäsche aufgehängt
– Mails gelesen …
– dies & das

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Ich auch. ;-)

Grüße Uschi :-)

Dienstag …

Uschi @, Dienstag, 14.06.2022, 17:35 (vor 682 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– die Wäsche gefaltet + verräumt
– mit dem Fahrrad in die Stadt zum Optiker gefahren und ein paar Sachen erledigt
– wieder Daheim: Eß- und Trinkpause

Ein Stück Träubleskuchen gegessen, den Männe mit roten Träuble aus unserem Garten gebacken hat – lecker!

.

Grüße Uschi :-)

Dienstagabend

Uschi @, Mittwoch, 15.06.2022, 08:44 (vor 682 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– Einträge
– nach dem Abendessen: Küche BB
– dies & das …
– später noch eine kleine Runde Sport und dabei den Supermond gesehen ;-)

Grüße Uschi :-)

Avatar

Mein Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 14.06.2022, 12:51 (vor 682 Tagen) @ Sonne

[image]

;-) ~ M i c h a

Avatar

Mein Plan für Dienstag

Micha @, Dienstag, 14.06.2022, 14:40 (vor 682 Tagen) @ Micha

[image]

kleine Schritte

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen Tageslicht umgezogen bin gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Dienstag I

Micha @, Dienstag, 14.06.2022, 16:15 (vor 682 Tagen) @ Micha

Dinge ändern, die ich ändern kann

M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ✔✔
    gewaschen ✔✔
    u. aufgehängt ✔✔
    weg-/aufgeräumt
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 14.06.2022, 15:04 (vor 682 Tagen) @ Sonne

Hallo,

- Versorgungsrunde
- Termin
- Anruf
- Übungen
- Mittagsschlaf

Trotz Mittagsschlafs bin ich immer noch müde... Gestern abend haben ein paar frischgebackene Abiturienten noch ein wenig bei uns gefeiert - und ich konnte nicht schlafen... Aufgrund des Termins musste ich jedoch früh aufstehen...
Naja, ein paar Dinge sollen nun aber trotzdem noch gehen, vielleicht kann ich ja heute früher ins Bett...

Viele Grüße
Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 14.06.2022, 21:18 (vor 682 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Versorgungsrunde
- Termin
- Anruf
- Übungen
- Mittagsschlaf

Trotz Mittagsschlafs bin ich immer noch müde... Gestern abend haben ein paar frischgebackene Abiturienten noch ein wenig bei uns gefeiert - und ich konnte nicht schlafen... Aufgrund des Termins musste ich jedoch früh aufstehen...
Naja, ein paar Dinge sollen nun aber trotzdem noch gehen, vielleicht kann ich ja heute früher ins Bett...

- Rasen gemäht im Hintergarten
- Durchgang gesaugt
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- gekocht und gegessen
- Erdbeeren geerntet (und als Nachtisch verzehrt)
- Erdbeeren und Tomaten gegossen

Die Johannisbeeren sind bei uns noch nicht reif (aber ich schaue schon täglich danach :-D ). Bis dahin freue ich mich aber, dass dieses Jahr soviel Erdbeeren wachsen :-P

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Dienstag: Johannisbeeren ~ Träuble ;-)

Uschi @, Dienstag, 14.06.2022, 23:20 (vor 682 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Die Johannisbeeren sind bei uns noch nicht reif (aber ich schaue schon täglich danach :-D ). Bis dahin freue ich mich aber, dass dieses Jahr soviel Erdbeeren wachsen :-P

ich wußte es früher nicht, aber bei den Johannisbeeren gibt es verschiedene Sorten. Frühe, mittlere und späte Johannisbeeren. Auch kannte ich nur rote und schwarze Träuble. Mein Schwiegervater hatte auch weiße Träuble. ;-)

LG Uschi :-)

powered by my little forum