Start in den Sonntag (Allgemein)

Sonne, Sonntag, 11.06.2023, 07:41 (vor 323 Tagen)

Guten Morgen,

morgens um 7 Uhr ist die Welt noch in Ordnung !
Die Vögel singen, die Sonne scheint, Enkelkind schläft noch, was will ich mehr ?

Heute werde ich noch nicht so viel machen, außer bei Tochter die Küche aufräumen & mit Enkelkind sein Zimmer aufräumen, damit es später nicht so aussieht wie mein Wohnzimmer. Das hat er sogar verstanden.

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Start in den Sonntag

Uschi @, Sonntag, 11.06.2023, 09:55 (vor 323 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde

Viele Grüße

Uschi

Sonntag

Uschi @, Sonntag, 11.06.2023, 12:33 (vor 323 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Kirschblüte und alle miteinander,

nach dem Frühstück ging es einem Familienmitglied nicht gut. Deswegen habe ich nach einer Tablette, die bei Schmerzen hilft, gesucht. Wir sind ja nicht so oft krank. Ich habe Tabletten gefunden. Bei dieser Gelegenheit meine Planung für heute umgeworfen.

– zuerst ein Fach in der Kühlschranktür: ausgeräumt, gespült + wieder eingeräumt
– alle Sachen abgewischt, weil ein bißchen was ausgelaufen war …
– ein großes Schrankfach in der Küche komplett ausgeräumt

– gereinigt + getrocknet
– Mails gelesen + beantwortet
– dies & das

Bei dieser Gelegenheit will ich ältere, abgelaufene Medikamente gleich aussortieren.

Sonnige Grüße

Uschi

Sonntag: Schrankfach und …

Uschi @, Sonntag, 11.06.2023, 15:51 (vor 323 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– das Schrankfach wieder eingeräumt …
– den Eßtisch komplett abgeräumt, weil ich die Tischdecke mit waschen will
– das Wäschefünferlei

– Waschmaschine an
– die restlichen Erdbeeren von gestern gewaschen (Männe hat sie geputzt)
– Erdbeeren mit Schlagsahne gegessen ;-)

– Küche BB
– Unterlage vom Eßtisch abgewischt
– frische Tischdecke geholt

Gleich mal gemeinsam schauen, ob sie genau mittig auf dem Tisch liegt. Anschließend will ich ein paar Sachen abwischen und wieder auf den Tisch zurück stellen.
.

Sonnige Grüße

Uschi

Sonntag: Eßtisch und Knall in der Küche …

Uschi @, Sonntag, 11.06.2023, 18:35 (vor 323 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– unter dem Eßtisch und im Wohnzimmer gesaugt
– während dessen ist einem Familienmitglied eine Flasche in der Küche herunter gefallen
– Glassplitter grob eingesammelt

– wenig Tomatensoße aufgewischt
– den Boden gewischt
– zweites Mal gewischt

– Hausschuhe abgewaschen
– Küche BB, während die Gemüselasagne im Backofen war
– dies & das

Bei dem Knall von der verschlossenen Flasche, dachte ich schon, nun liegt das Essen mit der Auflaufform auf dem Boden. Ist nochmals gut gegangen. ;-)

Sonnige Grüße

Uschi

Start in den Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 11.06.2023, 10:53 (vor 323 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

- Frühstück für alle

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 11.06.2023, 11:47 (vor 323 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück für alle

- SpüMa leer
- SpüMaSalz nachgefüllt
- SpüMa voll und an

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 11.06.2023, 18:08 (vor 323 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück für alle

- SpüMa leer
- SpüMaSalz nachgefüllt
- SpüMa voll und an

Eigentlich war der Plan, erst Haushalt zu machen und danach mit einem Buch im Garten zu liegen. Besuch kam dann aber und dann waren wir halt im Garten. Und danach lag ich dann trotzdem noch mit einem Buch im Garten, denn schließlich ist heute Sonntag :-D
Wär schön, wenn jetzt noch was ginge, Druck mache ich mir heute abend aber keinen mehr...

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 11.06.2023, 18:48 (vor 323 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück für alle

- SpüMa leer
- SpüMaSalz nachgefüllt
- SpüMa voll und an

Eigentlich war der Plan, erst Haushalt zu machen und danach mit einem Buch im Garten zu liegen. Besuch kam dann aber und dann waren wir halt im Garten. Und danach lag ich dann trotzdem noch mit einem Buch im Garten, denn schließlich ist heute Sonntag :-D
Wär schön, wenn jetzt noch was ginge, Druck mache ich mir heute abend aber keinen mehr...

- Küchenoberflächen frei
- und sauber

ich warte noch auf jemand, dann möchte ich kochen... ich könnte die Wartezeit natürlich auch mit weiteren Häkchen verkürzen...

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 11.06.2023, 22:24 (vor 323 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück für alle

- SpüMa leer
- SpüMaSalz nachgefüllt
- SpüMa voll und an

Eigentlich war der Plan, erst Haushalt zu machen und danach mit einem Buch im Garten zu liegen. Besuch kam dann aber und dann waren wir halt im Garten. Und danach lag ich dann trotzdem noch mit einem Buch im Garten, denn schließlich ist heute Sonntag :-D
Wär schön, wenn jetzt noch was ginge, Druck mache ich mir heute abend aber keinen mehr...

- Küchenoberflächen frei
- und sauber

ich warte noch auf jemand, dann möchte ich kochen... ich könnte die Wartezeit natürlich auch mit weiteren Häkchen verkürzen...

- gekocht und gegessen
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- nasse Wäsche aufgehängt

Kirschblüte

Avatar

Mein Start in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 11.06.2023, 19:59 (vor 323 Tagen) @ Sonne

[image]

Ich habe nicht gut geschlafen, könnte ich sagen ... aber das war nicht der einzige Grund wieso ich vor und nach meinem Spaziergang-Treff nichts im Haushalt getan habe.

Das Thema Wäsche bzw was kann ich anziehe ist eines der Probleme und ich weiß, es wird sich weder durch Verdrängen noch von alleine lösen ... Trotzdem waren die 2 Stunden Aktivität und die Gespräche dabei & danach eine angenehme Abwechslung.

Mal sehen, was ich an kleinen Schritten heute noch getan bekomme.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Meine Dones am Sonntag

Micha @, Sonntag, 11.06.2023, 21:12 (vor 323 Tagen) @ Micha

[image]

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Tabletten 1 2 3
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
    ePost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe
  • Mein Thema im Juni
    5 Minuten Gymnastik
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Sonntag - Feierabend

Sonne, Sonntag, 11.06.2023, 23:54 (vor 323 Tagen) @ Sonne

Guten Abend,

jetzt geht es mir besser, denn ich bin frisch geduscht und angezogen für‘s Bett.

Ich warte noch auf eine Benachrichtigung von meiner Tochter, denn die ist im Krankenhaus um abzuklären ob sie eine Thrombose im Bein hat, denn das lange Fahren im Zug und das Sitzen auf der Tagung ist nicht förderlich für solche Erkrankungen. Konnte aber niemand ahnen. Vielleicht warte ich auch umsonst und sie hat nur vergessen mir Bescheid zu sagen.

Meinen Sohn habe ich heute überraschenderweise bei Tochter gesehen, aber es ist ganz klar er will nicht mit mir darüber reden, also lasse ich ihn los in jeglicher Hinsicht.

~

morgens um 7 Uhr ist die Welt noch in Ordnung !
Die Vögel singen, die Sonne scheint, Enkelkind schläft noch, was will ich mehr ?

Heute werde ich noch nicht so viel machen, außer bei Tochter die Küche aufräumen & mit Enkelkind sein Zimmer aufräumen, damit es später nicht so aussieht wie mein Wohnzimmer. Das hat er sogar verstanden.

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne

powered by my little forum