Start in den Samstag mit Weißwurstfrühstück (Allgemein)

Donna @, Samstag, 23.09.2023, 09:40 (vor 158 Tagen)

Guten Morgen!

Nachher kommt ein Freund, um meinen Koffer zu reparieren.
Dafür habe ich ihm ein Weißwurstfrühstück versprochen, deshalb muss ich jetzt als erstes Brezeln und Weißwurst und (alkoholfreies) Radler besorgen :-D .

VG Donna

Start in den Samstag

Uschi @, Samstag, 23.09.2023, 10:55 (vor 158 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna und alle miteinander,

Nachher kommt ein Freund, um meinen Koffer zu reparieren.
Dafür habe ich ihm ein Weißwurstfrühstück versprochen, deshalb muss ich jetzt als erstes Brezeln und Weißwurst und (alkoholfreies) Radler besorgen :-D .

Später: guten Appetit!

– Morgenrunde
– Küche BB
– 45 Minuten für ein Ehrenamt

Ich will heute Morgen gleich in den Garten vor dem Haus gehen. Wir erwarten ein Päckchen. Nicht, dass eine Karte im Briefkasten liegt.

Sonnige Grüße

Uschi

Samstagabend

Uschi @, Sonntag, 24.09.2023, 09:49 (vor 157 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

– alltägliche Hausarbeit
– Anruf w. eines Ehrenamtes
– Mail w. eines Ehrenamtes geschrieben

– schwuppdiwupp war der Paketmensch da und hat das Päckchen gebracht
– kleines Fest im Stadtteil: dahin bin ich (wir) mit dem Rad gefahren, etwas gegessen und getrunken
– später ein Familienmitglied zum Bahnhof gefahren

– außerdem wegen verschiedener Produkte in einem großen Geschäft umgeschaut
– auf dem Heimweg noch in mehreren anderen Läden geschaut
– Einkauf von Lebensmitteln

– den Einkauf ins Haus getragen und verräumt
– einen schnellen Käsekuchen ohne Boden gebacken
– Kompost rausgetragen

– Behälter gespült
– Küche BB
– dies & das
.

Sonnige Grüße

Uschi

Start in den Samstag ohne Wurstfrühstück

Kirschblüte, Samstag, 23.09.2023, 11:07 (vor 158 Tagen) @ Donna

Viel Spaß beim Frühstück, Donna!:-D

GuMo,

die Woche war anstrenged, jetzt ausruhen oder loslegen?

Kirschblüte

Samstag

Kirschblüte, Samstag, 23.09.2023, 16:22 (vor 158 Tagen) @ Kirschblüte

Viel Spaß beim Frühstück, Donna!:-D

GuMo,

die Woche war anstrenged, jetzt ausruhen oder loslegen?

kaum hatte ich den Beitrag geschrieben, klingelte auch schon das Telefon, ich komme jetzt. Eigentlich hatte ich später damit gerechnet, aber auch okay...

- gemeinsames Frühstück für alle
- versucht, am Papierkram weiter zu kommen, leider ziemlich ergebnislos...

Mir fehlt gerade sehr die Motivation, überhaupt noch irgendwas anzugehen, aber wenn ich das nicht tue, werde ich mich vermutlich später über mich ärgern...

Kirschblüte

Samstag- Ende

Kirschblüte, Sonntag, 24.09.2023, 15:09 (vor 157 Tagen) @ Kirschblüte


die Woche war anstrengend....

es ging nicht. Ich habe keine Kraft und keine Motivation gehabt, zu starten....

Kirschblüte

Start in den Samstag ohne Weißwurstfrühstück

Sonne, Samstag, 23.09.2023, 12:22 (vor 158 Tagen) @ Donna

Guten Tag,

ja so ein Weißwurstfrühstück wäre lecker, vielleicht mache ich das am nächsten Wochenende mit Enkelkind.
Ich habe heute gefrühstückt mit Marmelade und Quark - war aber auch lecker gewesen !

Jetzt gehe ich gleich zum Reitstall und dann ist meine Stressphase fast vorbei, denn heute Nachmittag ist Mitgliederversammlung und dann muss ich den Kassenbericht vortragen und das macht mir immer sehr viel Stress ! Aber nächstes Jahr ist ein Wechsel geplant, warten wir mal ab.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Samstag Abend

Sonne, Samstag, 23.09.2023, 17:54 (vor 158 Tagen) @ Sonne

Guten Tag,

die Mitgliederversammlung ist vorbei, es war alles bestens und der Vorstand ist entlastet und ich bin geschafft. Die neue Beisitzerin ist auch gewählt worden und deshalb unsere Verjüngungskur, da sie mein Amt als Schatzmeisterin übernehmen will. Heute mache ich nichts mehr, außer die Füße hochlegen.

~

ja so ein Weißwurstfrühstück wäre lecker, vielleicht mache ich das am nächsten Wochenende mit Enkelkind.
Ich habe heute gefrühstückt mit Marmelade und Quark - war aber auch lecker gewesen !

Jetzt gehe ich gleich zum Reitstall und dann ist meine Stressphase fast vorbei, denn heute Nachmittag ist Mitgliederversammlung und dann muss ich den Kassenbericht vortragen und das macht mir immer sehr viel Stress ! Aber nächstes Jahr ist ein Wechsel geplant, warten wir mal ab.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Samstag Abend

Donna @, Samstag, 23.09.2023, 19:34 (vor 158 Tagen) @ Sonne

Guten Tag,

die Mitgliederversammlung ist vorbei, es war alles bestens und der Vorstand ist entlastet und ich bin geschafft. Die neue Beisitzerin ist auch gewählt worden und deshalb unsere Verjüngungskur, da sie mein Amt als Schatzmeisterin übernehmen will. Heute mache ich nichts mehr, außer die Füße hochlegen.

Da hast du recht, liebe Sonne!
Und dass dein Amt dann jemand Jüngeres übernimmt: herzlichen Glückwunsch!

LG Donna

Samstag Abend

Sonne, Sonntag, 24.09.2023, 11:05 (vor 157 Tagen) @ Donna

Danke Donna, aber es dauert noch etwa ein Jahr, hoffentlich springt sie nicht vorher wieder ab.

Liebe Grüße
Sonne

Avatar

OT (war Samstag)

Micha @, Samstag, 23.09.2023, 19:53 (vor 158 Tagen) @ Sonne

der Vorstand ist entlastet

weil er seine Pflichten ordnungsgemäß erfüllt hat.

Dank dieser HP konnte ich eine Wissenslücke bei mir schließen :angel:

M i c h a

PS "Off Topic" = "abseits vom/ohne Bezug zum eigentlichen Thema"

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

OT (war Samstag)

Sonne, Sonntag, 24.09.2023, 11:06 (vor 157 Tagen) @ Micha

Hallo Micha, ja wir können immer noch dazu lernen.

Liebe Grüße
Sonne

Re: Samstag am Abend – Glückwunsch!

Uschi @, Sonntag, 24.09.2023, 09:15 (vor 157 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

die Mitgliederversammlung ist vorbei, es war alles bestens und der Vorstand ist entlastet und ich bin geschafft. Die neue Beisitzerin ist auch gewählt worden und deshalb unsere Verjüngungskur, da sie mein Amt als Schatzmeisterin übernehmen will. Heute mache ich nichts mehr, außer die Füße hochlegen.

.

Glückwunsch dafür, dass Du Dein Amt abgeben willst.

Schönes restliches Wochenende wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Uschi

Re: Samstag am Abend – Glückwunsch!

Sonne, Sonntag, 24.09.2023, 11:14 (vor 157 Tagen) @ Uschi

Danke Uschi,

Ja meine Ämter will ich beide abgeben, bei dem Ersten habe ich den Weg vorbereitet.
Bei dem zweiten Ehrenamt wird es vielleicht etwas anders gehen, aber dort will ich auch aufhören, auch wegen zwischenmenschlichen Kommunikation Schwierigkeiten. Die will ich mir nicht mehr antun.

Liebe Grüße
Sonne

Avatar

Start in den Samstag

Micha @, Samstag, 23.09.2023, 13:30 (vor 158 Tagen) @ Donna

Bevor ich gestern ins Bett konnte, habe ich die angefangene Aktion beendet und ... tatsächlich läuft meine Waschmaschine während ich hier tippe.

Den Artikel über den Zeigarnik-Effekt ... habe ich gestern nur überflogen und auch heute mag ich ihn nicht wirklich bewußt durchlesen ... seltsam, oder ?!

Immerhin habe ich mich vom Tv-Programm trennen können :-D und eine CD eingelegt ;-) und auch mein letzter Punkt meiner MorgenRoutine ist fast komplett ...

...

Wenn später einmal, warum nicht jetzt?
Und wenn nicht jetzt, wie dann später einmal?

Fund beim Suchbegriff "die Angst vor dem Wegwerfen"

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Samstag I

Micha @, Samstag, 23.09.2023, 15:08 (vor 158 Tagen) @ Micha

MorgenRoutine ist fast komplett ...

die CD ist ausgegangen und ich müsste aufstehen ... wenn ich anstatt der Stille bzw der WaMa im Hintergrund etwas anderes wollte bzw hören will.
...
Wäsche
und Musik
---

Was kann ich tun, um mein Problem YXZ zu lösen?


M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfallentsorgung = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft
  • Tabletten 1 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im September ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Samstag II

Micha @, Samstag, 23.09.2023, 17:30 (vor 158 Tagen) @ Micha

Was kann ich tun, um X zu lösen?
Wie kann ich mein Ziel erreichen?

meine Gedanken drehen sich um die selben Themen,
immer wieder die gleichen Probleme *kopfschusssmiley"

Was will ich ... Platz und Auswahl ... Ordnung ... zum Wohlfühlen

---

Warum du keine Angst vor dem Loslassen haben musst | Angelika Philipp
... Im Grunde lassen wir tagtäglich los. Immer dann, wenn wir eine Entscheidung treffen. Sobald ich mich für eine Sache entscheide, entscheide ich mich automatisch gegen eine andere ...

JA und deswegen sitze ich wahrscheinlich wieder da
wie die Schlange vor der Maus ähm andersherum ...
ach :-P egal, bzw zurück zu:

Fünf erprobte Strategien @ Angelika Phillip > 1/ Schaffe ein Bewusstsein Zu Beginn geht es darum, dass du dir bewusst wirst, dass du ... in deinem Zuhause etwas ändern möchtest ... Die Freude ... sinkt stetig, das Wohlfühlen ... ist nicht mehr vorhanden. Nimm dir ein paar Minuten Zeit, reflektiere und notiere deine Gedanken auf einem Blatt Papier. Daraus abgeleitet kannst du deine Ziele festhalten.

Dazu hat MISS (MeineInnereSchweinehundStimme) so gar keinen Bock drauf

Mit was könnte ich mir also Appetit drauf machen :wupp:

M i c h a

-

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen
    u. aufgehängt
    weg-/aufgeräumt
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1 + 2 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im September ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

PS nachbearbeitet

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Samstag III

Micha @, Samstag, 23.09.2023, 21:42 (vor 158 Tagen) @ Micha

Verwandt mit dem Zeigarnik-Effekt ist der Ovsiankina-Effekt ...
Während der Zeigarnik-Effekt beschreibt, dass unerledigte Aufgaben leichter erinnert werden, beschreibt der Ovsiankina-Effekt, dass unerledigte Aufgaben einen stärkeren Handlungsdrang hinterlassen als erledigte.

Bei mir kann ich - leider - keinen der beiden Effekte erkennen :-|

  • Auch in der Psychotherapie lässt sich der Zeigarnik-Effekt beobachten.
    Du erinnerst dich häufig und ungewollt an weit zurückliegende Ereignisse, die dich mental belasten und zurückwerfen.
    In der Psychotherapie werden unverarbeitete Dinge aus der Vergangenheit noch einmal in die Gegenwart geholt, sodass sie abgeschlossen werden können und zu dem beschriebenen Spannungsabbau führen.

Vielleicht ist das auch eine Erklärung wieso es mir schwer fällt meine "kindlichen Ängste" abzubauen

[image]

M i c h a

--

  • MR ✔
  • Küche
  • Wäsche ?
    gewaschen
    u. aufgehängt
    weg-/aufgeräumt
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1 , 2 + 3
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg
    X ePost gelesen weg
  • AußerHausAction ✘
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Projekt

Donna @, Samstag, 23.09.2023, 19:32 (vor 158 Tagen) @ Donna

Guten Morgen!

Nachher kommt ein Freund, um meinen Koffer zu reparieren.
Dafür habe ich ihm ein Weißwurstfrühstück versprochen, deshalb muss ich jetzt als erstes Brezeln und Weißwurst und (alkoholfreies) Radler besorgen :-D .

VG Donna

Das war sehr lecker :-P !
Ganz frisch, gestern vom Metzger gemacht. Zum Glück habe ich noch 2 ...

Danach bin ich wieder ans Projekt gegangen, das immer noch gestottert hat, aber schließlich konnte ich eine Fassung verschicken zum Weiterbearbeiten.

Jetzt will ich noch im Schlafzimmer aufräumen, mich dann mollig warm anziehen und was lesen, was ich morgen zurückgeben muss.
Und zwischendurch was essen.

Nachtkaffee

Donna @, Samstag, 23.09.2023, 21:19 (vor 158 Tagen) @ Donna

Guten Morgen!

Nachher kommt ein Freund, um meinen Koffer zu reparieren.
Dafür habe ich ihm ein Weißwurstfrühstück versprochen, deshalb muss ich jetzt als erstes Brezeln und Weißwurst und (alkoholfreies) Radler besorgen :-D .

VG Donna


Das war sehr lecker :-P !
Ganz frisch, gestern vom Metzger gemacht. Zum Glück habe ich noch 2 ...

Danach bin ich wieder ans Projekt gegangen, das immer noch gestottert hat, aber schließlich konnte ich eine Fassung verschicken zum Weiterbearbeiten.

Jetzt will ich noch im Schlafzimmer aufräumen, mich dann mollig warm anziehen und was lesen, was ich morgen zurückgeben muss.
Und zwischendurch was essen.

Aufgeräumt, gegessen (Eintopf, der von innen wärmt) und gespült.
Jetzt habe ich nochmal einen Kaffee gemacht, damit ich fit bin für 1-2 Stunden Lesen.

powered by my little forum