Samstag vor dem 1. Advent (Allgemein)

Donna @, Samstag, 02.12.2023, 10:43 (vor 152 Tagen)

Guten Morgen!

Hier schneit es fast ununterbrochen. Ich möchte trotzdem raus und noch ein paar Zweiglein holen und dann das Zimmer schmücken.

Uns allen eine gute Vorbereitung auf die Adventszeit
wünscht
Donna

Samstag vor dem 1. Advent mit Schnee...

Kirschblüte, Samstag, 02.12.2023, 11:54 (vor 152 Tagen) @ Donna

GuMo,

- Frühstück für alle
- ein wenig Schnee geschippt

noch im Bett liegend machte ich Pläne für den Tag und hatte das Gefühl von Energie und Freude.
Beim Aufstehen stellte ich dann fest, es ist alles weiß und schneit weiterhin...
Energie, Freude und Pläne sind weg, wenn irgendwas anders ist als geplant.... Schon die ersten paar Meter haben mich viel Kraft und Überwindung gekostet, und es ist erst ein kleiner Teil geräumt....Jetzt also in die nächste Schneeschipprunde...

Kirschblüte

Samstag mit Schnee... nichts geht....

Kirschblüte, Samstag, 02.12.2023, 17:32 (vor 151 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle
- ein wenig Schnee geschippt

noch im Bett liegend machte ich Pläne für den Tag und hatte das Gefühl von Energie und Freude.
Beim Aufstehen stellte ich dann fest, es ist alles weiß und schneit weiterhin...
Energie, Freude und Pläne sind weg, wenn irgendwas anders ist als geplant.... Schon die ersten paar Meter haben mich viel Kraft und Überwindung gekostet, und es ist erst ein kleiner Teil geräumt....Jetzt also in die nächste Schneeschipprunde...

- weiter Schnee geschippt
- geduscht und Haare gewaschen
- Eingekauft

ich weiß nicht, warum ich heute so wenig Energie habe... aber es ist halt so... also dann wenigstens eine Einkaufstasche leer räumen...

Kirschblüte

Samstag vor dem 1. Advent

Uschi @, Samstag, 02.12.2023, 13:01 (vor 152 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Kirschblüte und alle miteinander,

– die Weckle für das Frühstück zu Fuß geholt ;-)
– nach dem Frühstück in der Küche BB
– Morgenrunde

– die Treppe und vor dem Haus Schnee weg geschippt
– mit Männe mit dem Bus in die Stadt gefahren und ein paar Sachen erledigt
– dies & das
.

Uns allen eine gute Vorbereitung auf die Adventszeit.

.

Dankeschön, dem schließe ich mich gerne an.

Wir haben bereits geschaut, aber ich will nochmals genauer in der Garage nach einer Rückenlehne für den Schlitten für unser Enkelkind schauen. Keine Ahnung, ob wir es jemanden ausgeliehen oder verschenkt haben.

Winterliche Grüße

Uschi

Re: Samstag: Rückenlehne für Schlitten

Uschi @, Samstag, 02.12.2023, 17:10 (vor 151 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– nochmals in aller Ruhe in der Garage geschaut: die Rückenlehne gefunden :-)
– die Rückenlehne mit Wasser und Lappen abgewischt
– Geburtstagsgeschenk eingepackt

– zu einem kleinen Weihnachtsmarkt mit dem Bus gefahren (nichts gekauft, nur geschaut und etwas gegessen)

Mich hat’s gefroren. Wieder hier, habe ich meine Füße gewaschen und frische, warme Socken angezogen.

– eine große Kanne Tee gekocht
– erwachsenes Kind mit Enkel war kurz hier und hat die Rückenlehne abgeholt
– dies & das
.

Winterliche Grüße

Uschi

Re: Samstagabend

Uschi @, Sonntag, 03.12.2023, 09:10 (vor 151 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

irgendwie war mir so innerlich kalt.

– deswegen eine Nudelsuppe gekocht
– danach Küche BB
– Kompost raus

– dies & das

Feierabend.
.

Winterliche Grüße

Uschi

Einkauf

Donna @, Samstag, 02.12.2023, 13:47 (vor 151 Tagen) @ Donna

Guten Morgen!

Hier schneit es fast ununterbrochen. Ich möchte trotzdem raus und noch ein paar Zweiglein holen und dann das Zimmer schmücken.

Uns allen eine gute Vorbereitung auf die Adventszeit
wünscht
Donna

@ Kirschblüte: Schnee schippen - außer dem Papierkram sicher auch etwas, was dein Mann früher gemacht hat ...

Bei Schnee bin ich immer etwas ängstlich und ging nur zum nächsten Supermarkt. Dort habe ich alles bekommen - bis auf Zweige ... Aber wenigstens einen schönen roten Weihnachtsstern.

Meine Energie ist grad runtergerutscht. Jetzt will ich erst mal was essen und dann wohl den Kurti auf jeweils 20 Minuten stellen, um was getan zu bekommen.

20 zum ersten

Donna @, Samstag, 02.12.2023, 15:34 (vor 151 Tagen) @ Donna

Guten Morgen!

Hier schneit es fast ununterbrochen. Ich möchte trotzdem raus und noch ein paar Zweiglein holen und dann das Zimmer schmücken.

Uns allen eine gute Vorbereitung auf die Adventszeit
wünscht
Donna


@ Kirschblüte: Schnee schippen - außer dem Papierkram sicher auch etwas, was dein Mann früher gemacht hat ...

Bei Schnee bin ich immer etwas ängstlich und ging nur zum nächsten Supermarkt. Dort habe ich alles bekommen - bis auf Zweige ... Aber wenigstens einen schönen roten Weihnachtsstern.

Meine Energie ist grad runtergerutscht. Jetzt will ich erst mal was essen und dann wohl den Kurti auf jeweils 20 Minuten stellen, um was getan zu bekommen.

Die ersten 20 Minuten sind geschafft: Einkäufe verräumt und gespült und die Weihnachtsbettwäsche aufgezogen

20 zum zweiten

Donna @, Samstag, 02.12.2023, 16:08 (vor 151 Tagen) @ Donna

Guten Morgen!

Hier schneit es fast ununterbrochen. Ich möchte trotzdem raus und noch ein paar Zweiglein holen und dann das Zimmer schmücken.

Uns allen eine gute Vorbereitung auf die Adventszeit
wünscht
Donna


@ Kirschblüte: Schnee schippen - außer dem Papierkram sicher auch etwas, was dein Mann früher gemacht hat ...

Bei Schnee bin ich immer etwas ängstlich und ging nur zum nächsten Supermarkt. Dort habe ich alles bekommen - bis auf Zweige ... Aber wenigstens einen schönen roten Weihnachtsstern.

Meine Energie ist grad runtergerutscht. Jetzt will ich erst mal was essen und dann wohl den Kurti auf jeweils 20 Minuten stellen, um was getan zu bekommen.


Die ersten 20 Minuten sind geschafft: Einkäufe verräumt und gespült und die Weihnachtsbettwäsche aufgezogen

Geduscht und Haare gewaschen und einen Übertopf für den Weihnachtsstern gesucht und gefunden

20 zum dritten und letzten

Donna @, Samstag, 02.12.2023, 16:47 (vor 151 Tagen) @ Donna

Guten Morgen!

Hier schneit es fast ununterbrochen. Ich möchte trotzdem raus und noch ein paar Zweiglein holen und dann das Zimmer schmücken.

Uns allen eine gute Vorbereitung auf die Adventszeit
wünscht
Donna


@ Kirschblüte: Schnee schippen - außer dem Papierkram sicher auch etwas, was dein Mann früher gemacht hat ...

Bei Schnee bin ich immer etwas ängstlich und ging nur zum nächsten Supermarkt. Dort habe ich alles bekommen - bis auf Zweige ... Aber wenigstens einen schönen roten Weihnachtsstern.

Meine Energie ist grad runtergerutscht. Jetzt will ich erst mal was essen und dann wohl den Kurti auf jeweils 20 Minuten stellen, um was getan zu bekommen.


Die ersten 20 Minuten sind geschafft: Einkäufe verräumt und gespült und die Weihnachtsbettwäsche aufgezogen


Geduscht und Haare gewaschen und einen Übertopf für den Weihnachtsstern gesucht und gefunden

Gezupft und gefeilt und das Zimmer ein bisschen geschmückt.

Nachher gehe ich zu einem Konzert und mache dort Abendkasse (dafür darf ich umsonst zuhören ;-) ). Da will ich mir jetzt noch die Preise und Ermäßigungen einprägen.

Avatar

Samstag vor dem 1. Advent

Micha @, Samstag, 02.12.2023, 17:12 (vor 151 Tagen) @ Donna

Hallo,

gestern war ich 2,5 Stunden Spazieren,
aber vorher und danach ging nix.
So wie heute, bisher ...

M i c h a

Avatar

Samstagabendrunde

Micha @, Samstag, 02.12.2023, 18:21 (vor 151 Tagen) @ Micha

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi Tageslicht umgezogen ✘ gelüftet Bett
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post ✔ | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Samstagabend

Micha1, Samstag, 02.12.2023, 20:30 (vor 151 Tagen) @ Micha

https://zeitzuleben.de/aufschieberitis-erklaert-wenn-du-das-verstanden-hast
Warum schieben wir auf?
Tatsächlich gibt es 3 Ursachen ...

  • 1: Fehlende Achtsamkeit und schwaches Bewusstsein. Du weißt, dass du die Sache erledigen solltest.
  • 2: Du bist zu weich. Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Du bist nicht gut darin, unangenehme Gefühle auszuhalten und zu tun, was man tun muss.
  • 3: Du vergisst im Alltag das große Ganze. Du hast nicht genug Klarheit. Du hast vergessen, was dir eigentlich wichtig ist und wo du langfristig hin wolltest.

[image]

powered by my little forum