Start in den Dienstag (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 02.01.2024, 09:25 (vor 118 Tagen)

Guten Morgen,

ich muss überlegen welcher Tag wir im Moment haben, denn durch die Feiertage bin ich etwas durcheinander. Termine habe ich heute keine.
Was will ich heute machen ?

- meine große Morgen Routine
- im Flur drei Sachen aufräumen
- im Bad eine Sache aufräumen
- im Wohnzimmer eine Stunde aufräumen
- meine erste Pause


Danach sehe ich weiter.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Viele windige Grüße
Sonne

Start in den Dienstag

Uschi @, Dienstag, 02.01.2024, 11:25 (vor 117 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle zusammen,

– Morgenrunde
– nach einer Tasse Kaffee: Küche BB
– Kaffeemaschine geleert + gereinigt

– Kompost raus + Behälter gespült
– leere, gespülte Gläser in den Keller getragen, die brauche ich noch um Marmelade abzufüllen
– trockene Wäsche gefaltet + verräumt

– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Dienstag

Uschi @, Dienstag, 02.01.2024, 15:18 (vor 117 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,

– ein Haaröl gesucht und gefunden. Ich habe es selten benutzt und will es unserer Tochter mitgeben.
– meine Aufwandsentschädigungen vom letzten Jahr kontrolliert
– für das Ehrenamt zwei Abrechnungen erstellt und abgeschickt ;-) – Tochter hat mir geholfen

– nach dem Mittagessen: Kompost raus, Behälter gespült
– Küche BB
– Recherche im Netz und in einem Programmheft

Oh, ich bin schlapp und müde. Wahrscheinlich werde ich erstmal eine Pause einlegen …

Regnerische Grüße

Uschi

Dienstagabend

Uschi @, Mittwoch, 03.01.2024, 08:05 (vor 117 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Micha, Sonne, Donna und alle zusammen,

zum Hinlegen hatte ich keine Zeit.

– nach einer kurzen Pause: Tochter zum Bahnhof gefahren
– mehrere Stationen erledigt
– wieder hier: etwas gegessen und anschließend Küche BB

– dies & das …

Danach war die Luft draußen.
.

Regnerische Grüße

Uschi

Start in den Dienstag (mit Neujahrsgruß von Rilke)

Kirschblüte, Dienstag, 02.01.2024, 11:26 (vor 117 Tagen) @ Sonne

Neujahrsgruß

Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung; und wollen sehen, daß wirs nehmen lernen, ohne allzuviel fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat, an die, die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen.

Rainer Maria Rilke

Hallo,

die Tage las ich diesen Neujahrsgruß von Rilke und weil er mir gefiel, wollte ich ihn euch einfach mal dalassen ;-)

Es freut mich, dass es zumindest vorläufig hier weitergeht, dann bleibe ich auch hier ;-)


Es gibt viel zu tun... (Morgen wieder die erste Therapie des Jahres und da hier die letzten Wochen viel liegen blieb, will ich jetzt mal starten...)

Kirschblüte

Dienstag (mit Neujahrsgruß von Rilke)

Kirschblüte, Dienstag, 02.01.2024, 12:30 (vor 117 Tagen) @ Kirschblüte

Neujahrsgruß

Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung; und wollen sehen, daß wirs nehmen lernen, ohne allzuviel fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat, an die, die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen.

Rainer Maria Rilke

Hallo,


Es freut mich, dass es zumindest vorläufig hier weitergeht, dann bleibe ich auch hier ;-)


Es gibt viel zu tun... (Morgen wieder die erste Therapie des Jahres und da hier die letzten Wochen viel liegen blieb, will ich jetzt mal starten...)

- Frühstück für alle
- Kartoffeln, Zwiebeln, Kürbis, Sellerie aus dem Zwischenlager im Flur wieder in den ursprünglichen Gemüseschrank getragen

Kirschblüte

Dienstag (mit Rilke)

Kirschblüte, Dienstag, 02.01.2024, 14:08 (vor 117 Tagen) @ Kirschblüte

Neujahrsgruß

Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung; und wollen sehen, daß wirs nehmen lernen, ohne allzuviel fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat, an die, die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen.

Rainer Maria Rilke

Hallo,


Es gibt viel zu tun... (Morgen wieder die erste Therapie des Jahres und da hier die letzten Wochen viel liegen blieb, will ich jetzt mal starten...)

- Frühstück für alle
- Kartoffeln, Zwiebeln, Kürbis, Sellerie aus dem Zwischenlager im Flur wieder in den ursprünglichen Gemüseschrank getragen

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- ein paar Dosen aus dem Flur weggeräumt

Kirschblüte

Dienstag (mit Rilke)

Kirschblüte, Dienstag, 02.01.2024, 15:18 (vor 117 Tagen) @ Kirschblüte

Neujahrsgruß

Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung; und wollen sehen, daß wirs nehmen lernen, ohne allzuviel fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat, an die, die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen.

Rainer Maria Rilke

Hallo,

- Frühstück für alle
- Kartoffeln, Zwiebeln, Kürbis, Sellerie aus dem Zwischenlager im Flur wieder in den ursprünglichen Gemüseschrank getragen

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- ein paar Dosen aus dem Flur weggeräumt

- ein paar Tetrapaks in ein anderes Zwischenlager verräumt
- 3 Jacken aufgehängt
- 2 leere Kartons in den Schuppen getragen

Ich bin noch soooo weit weg von dem, was ich heute schaffen wollte... und die Tagesmitte ist längst überschritten....

Kirschblüte

Dienstag (mit Rilke)

Kirschblüte, Dienstag, 02.01.2024, 17:45 (vor 117 Tagen) @ Kirschblüte

Neujahrsgruß

Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung; und wollen sehen, daß wirs nehmen lernen, ohne allzuviel fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat, an die, die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen.

Rainer Maria Rilke

Hallo,

- Frühstück für alle
- Kartoffeln, Zwiebeln, Kürbis, Sellerie aus dem Zwischenlager im Flur wieder in den ursprünglichen Gemüseschrank getragen

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- ein paar Dosen aus dem Flur weggeräumt

- ein paar Tetrapaks in ein anderes Zwischenlager verräumt
- 3 Jacken aufgehängt
- 2 leere Kartons in den Schuppen getragen

Ich bin noch soooo weit weg von dem, was ich heute schaffen wollte... und die Tagesmitte ist längst überschritten....

- Herd frei
- und sauber
- Sofa abgesaugt

Mh, mal sehen... auf jeden Fall noch kochen, ob danach noch was geht??? Vermutlich eher nicht...

Kirschblüte

Dienstag - Ende

Kirschblüte, Mittwoch, 03.01.2024, 10:44 (vor 116 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Frühstück für alle
- Kartoffeln, Zwiebeln, Kürbis, Sellerie aus dem Zwischenlager im Flur wieder in den ursprünglichen Gemüseschrank getragen

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- ein paar Dosen aus dem Flur weggeräumt

- ein paar Tetrapaks in ein anderes Zwischenlager verräumt
- 3 Jacken aufgehängt
- 2 leere Kartons in den Schuppen getragen

- Herd frei
- und sauber
- Sofa abgesaugt

- WoZiboden gesaugt
- Kompost raus
- gekocht und gegessen

Kirschblüte

NeuStart in den Dienstag

Sonne, Dienstag, 02.01.2024, 12:17 (vor 117 Tagen) @ Sonne

Guten Tag,

ich starte neu in den Tag, da ich heute morgen wieder eingeschlafen bin. :angel:
Hat mir aber gut getan und ist nicht schlimm, da ich heute eh keine Ausser Haus Termine habe. Also ist meine Planung weiterhin aktuell.

~

ich muss überlegen welcher Tag wir im Moment haben, denn durch die Feiertage bin ich etwas durcheinander. Termine habe ich heute keine.
Was will ich heute machen ?

- meine große Morgen Routine
- im Flur drei Sachen aufräumen
- im Bad eine Sache aufräumen
- im Wohnzimmer eine Stunde aufräumen
- meine erste Pause


Danach sehe ich weiter.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Viele windige Grüße
Sonne

NeuStart in den Dienstag

Sonne, Dienstag, 02.01.2024, 16:24 (vor 117 Tagen) @ Sonne

Guten Tag,

ich bin heute sowas von schräg drauf und kriege gar nichts geregelt. Sitze immer noch im Schlafanzug auf der Couch und habe außer einmal telefoniert heute noch NIX gemacht. Stimmt nicht, ich habe gefrühstückt & Tabletten genommen. Das rettet mich heute aber auch nicht wirklich.

~

ich starte neu in den Tag, da ich heute morgen wieder eingeschlafen bin. :angel:
Hat mir aber gut getan und ist nicht schlimm, da ich heute eh keine Ausser Haus Termine habe. Also ist meine Planung weiterhin aktuell.

~

ich muss überlegen welcher Tag wir im Moment haben, denn durch die Feiertage bin ich etwas durcheinander. Termine habe ich heute keine.
Was will ich heute machen ?

- meine große Morgen Routine
- im Flur drei Sachen aufräumen
- im Bad eine Sache aufräumen
- im Wohnzimmer eine Stunde aufräumen
- meine erste Pause

Danach sehe ich weiter.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Verregnete Grüße
Sonne

Dienstag - Anfang

Sonne, Dienstag, 02.01.2024, 18:04 (vor 117 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich bin angezogen und gehe wenigstens heute noch einkaufen, damit ich das Essen vorbereiten kann.

Regnerische Grüße
Sonne

Avatar

Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 02.01.2024, 13:26 (vor 117 Tagen) @ Sonne

Hallo in die Runde

nachdem ich auch noch etwas länger geschlafen habe (WINKE @ Sonne)
und mich dann um meinen Wandkalender kümmerte (WINKE @ Uschi)
holt mich heute auch der Alltag wieder ein (WINKE @ Kirschblüte)

Also los Rest MR und dann los zur ersten AHA 2024

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 02.01.2024, 19:01 (vor 117 Tagen) @ Micha

MR und dann AHA 1 + 2 erledigt ✔

[image] Wandkalender ✔

SA: Matratze gedreht ?

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD lief
  • Tabletten 1 + 2 ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Bettwäschewechsel
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    den Himmel gesehen ✔
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Wenn's doch mit allem so gut ginge wie mit dem Spülen ...

Donna @, Dienstag, 02.01.2024, 15:47 (vor 117 Tagen) @ Sonne

Hallo zusammen,

seit Weihnachten habe ich durch Kochen und Gäste ständig benutztes Geschirr, das sich in der kleinen Küche stapelt. Das macht mir aber überhaupt nichts aus; immer wieder spüle ich einen Abtropfkorb voll und nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag wieder einen.

Wenn ich es doch genauso unbekümmert mit anderen Sachen machen könnte, v.a. mit der Post ... Immer mal wieder eine kleine Runde ...

VG Donna

Flick-Abend

Donna @, Dienstag, 02.01.2024, 20:27 (vor 117 Tagen) @ Donna

Hallo zusammen,

seit Weihnachten habe ich durch Kochen und Gäste ständig benutztes Geschirr, das sich in der kleinen Küche stapelt. Das macht mir aber überhaupt nichts aus; immer wieder spüle ich einen Abtropfkorb voll und nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag wieder einen.

Wenn ich es doch genauso unbekümmert mit anderen Sachen machen könnte, v.a. mit der Post ... Immer mal wieder eine kleine Runde ...

VG Donna

Nun will ich mir neben dem Fernsehen endlich ein paar kleine Flickarbeiten vornehmen. Z.B. einen Einkaufsbeutel aus Stoff, an dem die Naht 1 cm aufgegangen war, inzwischen sind es 8 cm, da fällt leicht was durch ...

Hab schon die Haare gewaschen, damit ich morgen ausflugsbereit bin.

Flickarbeiten

Donna @, Dienstag, 02.01.2024, 21:15 (vor 117 Tagen) @ Donna

Hallo zusammen,

seit Weihnachten habe ich durch Kochen und Gäste ständig benutztes Geschirr, das sich in der kleinen Küche stapelt. Das macht mir aber überhaupt nichts aus; immer wieder spüle ich einen Abtropfkorb voll und nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag wieder einen.

Wenn ich es doch genauso unbekümmert mit anderen Sachen machen könnte, v.a. mit der Post ... Immer mal wieder eine kleine Runde ...

VG Donna


Nun will ich mir neben dem Fernsehen endlich ein paar kleine Flickarbeiten vornehmen. Z.B. einen Einkaufsbeutel aus Stoff, an dem die Naht 1 cm aufgegangen war, inzwischen sind es 8 cm, da fällt leicht was durch ...

Hab schon die Haare gewaschen, damit ich morgen ausflugsbereit bin.

Also ehrlich - ankucken darf das niemand :-D . Sieht nicht schön aus. Aber es sind alles Stellen, die außer mir niemand anschaut. Und immerhin 4 Teile gestopft.

Jetzt koche ich nochmal Kaffee und mache mit irgendwas weiter, bin noch munter.

powered by my little forum