Start in den Dienstag (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 19.03.2024, 07:00 (vor 41 Tagen)

Guten Morgen,

ich starte jetzt in den Tag mit meiner kleinen Morgen Routine. Danach fahre ich mit Schwester zu ihrer Arbeit, weil ich heute das Auto brauche.
Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Anfang

Sonne, Dienstag, 19.03.2024, 09:49 (vor 41 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

gestartet bin ich zwar & habe bis jetzt gemacht:

- Kleine Morgen Routine
- Schwester auf die Arbeit gefahren
- einkaufen gewesen


Jetzt fahre ich noch eine ältere alleinstehende Messie Bekannte ins Waschcenter, danach gehe ich kochen & essen und gehe sie nochmals ins Waschcenter abholen und fahre sie dann nach Hause mit ihrer frisch gewaschene Wäsche.

~

ich starte jetzt in den Tag mit meiner kleinen Morgen Routine. Danach fahre ich mit Schwester zu ihrer Arbeit, weil ich heute das Auto brauche.


Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Mittendrin

Sonne, Dienstag, 19.03.2024, 16:15 (vor 41 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich habe weiter gemacht mit:

- SpüMa fertig eingeräumt & laufen gelassen
- Messie Bekannte zum Bürgeramt gefahren
- sie dann nach Hause gefahren mit ihrer schmutzigen Wäsche
- zur Schwester gefahren, sie hat zwischenzeitlich selbst gekocht
- gegessen
- Messie Bekannte wieder abgeholt mit ihrer Wäsche
- & sie ins Waschcenter gefahren
- zu Bruder gefahren einige Sachen von Schwägerin abgeholt
- jetzt bin ich bei Schwester zuhause und räume das Auto leer
- danach mache ich eine Pause


Gehe dann später nochmals die Bekannte abholen und fahre sie nach Hause. Sowie gehe ich noch Schwester abholen.

~

gestartet bin ich zwar & habe bis jetzt gemacht:

- Kleine Morgen Routine
- Schwester auf die Arbeit gefahren
- einkaufen gewesen


Jetzt fahre ich noch eine ältere alleinstehende Messie Bekannte ins Waschcenter, danach gehe ich kochen & essen und gehe sie nochmals ins Waschcenter abholen und fahre sie dann nach Hause mit ihrer frisch gewaschene Wäsche.

~

ich starte jetzt in den Tag mit meiner kleinen Morgen Routine. Danach fahre ich mit Schwester zu ihrer Arbeit, weil ich heute das Auto brauche.

.
Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Start in den Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 19.03.2024, 11:05 (vor 41 Tagen) @ Sonne

GuMo,

- Frühstück für alle

Start? Ja, wäre schon gut...

Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 19.03.2024, 17:23 (vor 41 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

Start? Ja, wäre schon gut...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Zimmerpflanzen gegossen
- Besuch gehabt

Eigentlich dachte ich, sie wolle nur kurz was abholen, aber sie war dann doch ein paar Stunden hier... Es war schön (aber gemacht habe ich im Haushalt halt nichts....)
Jetzt ist es eh so spät, dass ich nicht weiß, ob ich irgendwoher nochmal Motivation nehmen kann und zumindest eine Runde noch schaffe...

Kirschblüte

Warum ist es so schwer, morgens in die Gänge zu kommen?

Donna @, Dienstag, 19.03.2024, 11:27 (vor 41 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und Kirschblüte und alle anderen hier,

warum ist es so schwer, morgens in die Gänge zu kommen?!
Mein "Ideal" ist: ins Bad und anziehen - Kaffee trinken - eine Zeit der Stille - dann kann der Tag kommen.

Aber das gelingt so selten; stundenlang hänge ich im Schlafanzug rum und verdaddle den Morgen ...

Wie könnte es leichter werden?

LG Donna

Warum ist es so schwer, morgens in die Gänge zu kommen?

Sonne, Dienstag, 19.03.2024, 16:24 (vor 41 Tagen) @ Donna

Liebe Donna,

warum ist es so schwer, morgens in die Gänge zu kommen?!
Mein "Ideal" ist: ins Bad und anziehen - Kaffee trinken - eine Zeit der Stille - dann kann der Tag kommen.

Aber das gelingt so selten; stundenlang hänge ich im Schlafanzug rum und verdaddle den Morgen ...

Wie könnte es leichter werden?

Leider habe ich dafür auch kein Patentrezept, oftmals fällt es mir auch sehr schwer. Aber wenn ich mit Schwester morgens weg muss, bin ich gezwungen mich anzuziehen und den Tag zu beginnen, da habe ich dann weniger Probleme. Aber sonst :%%

Liebe Grüße
Sonne

Avatar

Warum ist es so schwer, morgens in die Gänge zu kommen?

Micha @, Dienstag, 19.03.2024, 18:56 (vor 41 Tagen) @ Sonne

Hallo Donna, Sonne und Mitlesende

warum ist es so schwer, morgens in die Gänge zu kommen?!
Mein "Ideal" ist: ins Bad und anziehen - Kaffee trinken - eine Zeit der Stille - dann kann der Tag kommen.

Aber das gelingt so selten; stundenlang hänge ich im Schlafanzug rum und verdaddle den Morgen ...

Leider habe ich dafür auch kein Patentrezept, oftmals fällt es mir auch sehr schwer. Aber wenn ich mit Schwester morgens weg muss, bin ich gezwungen mich anzuziehen und den Tag zu beginnen, da habe ich dann weniger Probleme. Aber sonst ....

Mir geht es ähnlich, wenn ich morgens Termine MIT ANDEREN habe, dann kann ich die Trägkeit überwinden ... aber sonst schaffe ich nur die Punkte Licht, Luft und Tabletten und obwohl ich weiß, das Wasser sowohl äußerlich wie innerlich gut für mich wären, schaffe ich es weder ins Bad noch aus dem Bett. Auch Musik anzustellen, könnte mir dabei helfen meinen Kreislauf in Schwung zu bekommen ... und genau deswegen lass ich es wohl auch :-P

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Warum ist es so schwer, morgens in die Gänge zu kommen?

Kirschblüte, Samstag, 23.03.2024, 12:53 (vor 37 Tagen) @ Donna

Hallo Sonne und Kirschblüte und alle anderen hier,

warum ist es so schwer, morgens in die Gänge zu kommen?!
Mein "Ideal" ist: ins Bad und anziehen - Kaffee trinken - eine Zeit der Stille - dann kann der Tag kommen.

Aber das gelingt so selten; stundenlang hänge ich im Schlafanzug rum und verdaddle den Morgen ...

Wie könnte es leichter werden?

LG Donna

Hallo Donna,

das finde ich eine sehr spannende Frage.

Ich komme morgens auch schwer in die Gänge....

Vielleicht ist es einfach so, dass der Körper und der Geist eine gewisse Aufwachzeit brauchen?

(zumindest bei mir würde ich davon auf jeden Fall ausgehen...)

Vielleicht passt ja auch die von dir gewählte Reihenfolge nicht? Vielleicht kämst du mit einer anderen Reihenfolge besser zurecht? (also vielleicht erst der Kaffee, dann das Bad....)

(ich mag auch nicht direkt aus dem Bett in die Dusche. Allerdings ist es schon praktisch, das morgens gleich als erstes zu erledigen... hm....)

Vielleicht fehlt manchmal auch der Grund dafür, in die Gänge zu kommen?

(keine Termine, aber auch nichts Schönes geplant....)

Vielleicht ein kleines bißchen Rebellion, mein Tag gehört mir und ich bestimme über meine Zeit?

(ich stehe grundsätzlich vor meinem Mann auf und genieße es dann erstmal Zeit für mich zu haben...)

Was würdest du tun, wenn du morgens schneller in die Gänge kommen würdest?

Würde sich dann irgendetwas ändern?

LG
Kirschblüte

Warum ist es so schwer, morgens in die Gänge zu kommen?

Donna @, Samstag, 23.03.2024, 23:22 (vor 36 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

danke für deine Überlegungen!

Hallo Sonne und Kirschblüte und alle anderen hier,

warum ist es so schwer, morgens in die Gänge zu kommen?!
Mein "Ideal" ist: ins Bad und anziehen - Kaffee trinken - eine Zeit der Stille - dann kann der Tag kommen.

Aber das gelingt so selten; stundenlang hänge ich im Schlafanzug rum und verdaddle den Morgen ...

Wie könnte es leichter werden?

LG Donna


Hallo Donna,

das finde ich eine sehr spannende Frage.

Ich komme morgens auch schwer in die Gänge....

Vielleicht ist es einfach so, dass der Körper und der Geist eine gewisse Aufwachzeit brauchen?
(zumindest bei mir würde ich davon auf jeden Fall ausgehen...)

Vielleicht passt ja auch die von dir gewählte Reihenfolge nicht? Vielleicht kämst du mit einer anderen Reihenfolge besser zurecht? (also vielleicht erst der Kaffee, dann das Bad....)

Das kann ich mal probieren.

(ich mag auch nicht direkt aus dem Bett in die Dusche. Allerdings ist es schon praktisch, das morgens gleich als erstes zu erledigen... hm....)

Vielleicht fehlt manchmal auch der Grund dafür, in die Gänge zu kommen?
(keine Termine, aber auch nichts Schönes geplant....)

Ja, wenn etwas Konkretes anliegt, ist es leichter.

Vielleicht ein kleines bißchen Rebellion, mein Tag gehört mir und ich bestimme über meine Zeit?
(ich stehe grundsätzlich vor meinem Mann auf und genieße es dann erstmal Zeit für mich zu haben...)

Was würdest du tun, wenn du morgens schneller in die Gänge kommen würdest?
Würde sich dann irgendetwas ändern?

Das ist eine gute Frage!
Dann würde ich in den ersten 2 Stunden das Wesentliche tun - und hätte den ganzen Tag Zeit zum Lesen, Spazierengehn, Menschen treffen, kunterbunten Ideen nachgehen ...


LG
Kirschblüte

LG Donna

Warum ist es so schwer, morgens in die Gänge zu kommen?

Sonne, Sonntag, 24.03.2024, 09:39 (vor 36 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

danke für deine Rückmeldung an Donna, denn das werde ich teilweise auch mal ausprobieren, ob es bei mir etwas verändert, denn ich habe immer die Schwierigkeiten wenn ich zuhause bin und keine Termine oder andere Verpflichtungen habe.

Liebe Grüße
Sonne

... morgens in die Gänge kommen

Donna @, Mittwoch, 27.03.2024, 12:12 (vor 33 Tagen) @ Kirschblüte
bearbeitet von Donna, Mittwoch, 27.03.2024, 12:24

Vielleicht ist es einfach so, dass der Körper und der Geist eine gewisse Aufwachzeit brauchen?

(zumindest bei mir würde ich davon auf jeden Fall ausgehen...)

Vielleicht passt ja auch die von dir gewählte Reihenfolge nicht? Vielleicht kämst du mit einer anderen Reihenfolge besser zurecht? (also vielleicht erst der Kaffee, dann das Bad....)

Hallo Kirschblüte,

ich möchte mich noch einmal für deine Antwort bedanken!
Seither fange ich mit dem Kaffee an und gönne mir die Zeit, ganz, ganz langsam in den Tag zu kommen und nicht zu glauben, ich müsste gleich "spuren".
Das ist viel besser!

Und dass ich statt morgens nun abends ins Bad gehe und mich frisch anziehe, hat ein bisschen die Signalwirkung "nun ist Feierabend".

Liebe Grüße
Donna

Avatar

Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 19.03.2024, 20:47 (vor 40 Tagen) @ Sonne

die Punkte Licht, Luft und Tabletten 2x

und eine SonderAufgabe die ich immer wieder verschob, nämlich den Gummi in meiner Schlafanzugshose auszutauschen, habe ich heute erledigt ... Vielleicht schaffe ich - in den noch folgenden Werbepausen - mich nochmals zu aktivieren ...

[image]

Ich muss wohl meine Einstellung ändern ...

Sei geduldig und liebevoll zu dir selbst

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Dienstag

Uschi @, Mittwoch, 20.03.2024, 10:23 (vor 40 Tagen) @ Sonne

Hallo alle zusammen,

ich war gestern von ca. 08:15 Uhr bis ca. 21:45 Uhr mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs.

– Morgenrunde

Danach weg.

Viele Grüße

Uschi

powered by my little forum