Start in den Freitag (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 19.04.2024, 09:05 (vor 97 Tagen)

- kein Text -

Start in den Freitag

Uschi @, Freitag, 19.04.2024, 09:06 (vor 97 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen,

– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Freitag – Rückblick

Uschi @, Samstag, 20.04.2024, 09:02 (vor 96 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Kirschblüte, Donna, Micha und alle zusammen,

– berufliche Büroarbeiten
– ehrenamtliche Büroarbeiten
– Bekannte angerufen, ob sie mich heute mitnehmen kann

– Rückruf andere Bekannte wegen eines Termins
– Rucksack gepackt
– Männe hat gekocht, Küche BB

– schnell umgezogen und los zur Arbeit AH
– wieder zurück: gevespert + Küche BB
– dies & das

Die Zeit rennt manchmal so schnell … trotzdem ist dann auch mal Feierabend.
.

Viele Grüße

Uschi

Start in den Freitag

Sonne, Freitag, 19.04.2024, 09:47 (vor 97 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi & alle anderen,

ich bin auch schon am starten, denn ich habe heute Morgen meine Krankengymnastik und danach werde ich kurz nach Hause fahren und anfangen meine Küche aufzuräumen. Danach starte ich zur Vorstandssitzung vom ersten Verein. Danach ist Feierabend.

Verregnete Grüße
Sonne

Freitag - Anfang

Sonne, Freitag, 19.04.2024, 12:41 (vor 97 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Uschi, Kirschblüte & alle anderen,

jetzt war ich fast drei Stunden unterwegs für 35 min. Krankengymnastik, ist das vertretbar oder soll ich mir lieber etwas anderes in der Nähe suchen ? Immer wieder diese Fragen & Entscheidungen.

Jetzt zuerst eine kleine Pause und dann anfangen in der Küche aufzuräumen.

~

ich bin auch schon am starten, denn ich habe heute Morgen meine Krankengymnastik und danach werde ich kurz nach Hause fahren und anfangen meine Küche aufzuräumen. Danach starte ich zur Vorstandssitzung vom ersten Verein und anschließend ist Feierabend.


Verregnete Grüße
Sonne

Krankengymnastik (meine Gedanken dazu...)

Kirschblüte, Freitag, 19.04.2024, 14:54 (vor 97 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,


jetzt war ich fast drei Stunden unterwegs für 35 min. Krankengymnastik, ist das vertretbar oder soll ich mir lieber etwas anderes in der Nähe suchen ? Immer wieder diese Fragen & Entscheidungen.

Meine Erfahrung zum Thema KG: KG-Praxen gibt es sehr viele. (Nutzt uns persönlich allerdings gar nichts, da wir unbedingt KG-ZNS brauchen... diese Zusatzqualifikation haben leider nur wenige...)

Hättest du denn mehrere Praxen zur Auswahl, die schneller erreichbar wären?

Ich würde mir auf jeden Fall ein paar Fragen stellen:

- Wird auf dein Problem gut eingegangen, hast du den Eindruck, der Therapeut ist sehr kompetent?
- Werden die Übungen gut erklärt? Bekommst du Hausaufgaben? Kannst du eventuell die Übungen schriftlich bekommen, vielleicht sogar mit Bildern?
- Ist er oder sie sympathisch, freundlich, engagiert?
- Kann bei Urlaub oder Krankheit des Therapeuten eventuell ein Kollege vertreten oder fällt ständig was aus?

Wenn du in all diesen Dingen deinem Therapeut oder deiner Therapeutin Bestnoten ausstellen kannst, kann sich der weite Weg durchaus lohnen...
Ansonsten könntest du ein paar Praxen in der Nähe anrufen und nachfragen, wie die Wartezeiten aktuell wären...(Dürfte bei normaler KG nicht so lang sein...)


Kirschblüte

Krankengymn. (meine Gedanken dazu) - Danke Kirschblüte - LG

Sonne, Freitag, 19.04.2024, 20:37 (vor 97 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Re: Krankengymnastik – an Sonne

Uschi @, Samstag, 20.04.2024, 09:15 (vor 96 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Sonne,

Kirschblüte hat Dir ja ausführlich geschrieben. Meine Idee ist, auf jeden Fall eine Praxis in der Nähe ausprobieren oder auch zwei. Nur so kannst Du vergleichen.
Drei Stunden unterwegs zu sein für 35 Minuten KG – wäre mir die Zeit für die Wegstrecke definitiv zu viel. Wir haben eine Praxis zu Fuß fünf Minuten entfernt und die nächste ca. 20 Minuten zu Fuß und mit dem Bus ca. 5 Minuten. Bestimmt gibt es auch bei Dir in der Nähe noch einige andere Praxen? Es ist Deine Lebenszeit die Du auf der Wegstrecke lässt.

Liebe Grüße

Uschi

Avatar

Re: Krankengymnastik

Micha @, Samstag, 20.04.2024, 14:04 (vor 96 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Sonne,

die Fragen von Kirschblüte finde ich gut

- Wird auf dein Problem gut eingegangen, hast du den Eindruck, der Therapeut ist sehr kompetent?
- Werden die Übungen gut erklärt? Bekommst du Hausaufgaben?
Kannst du eventuell die Übungen schriftlich bekommen, vielleicht sogar mit Bildern?
- Ist er oder sie sympathisch, freundlich, engagiert?
- Kann bei Urlaub oder Krankheit des Therapeuten eventuell ein Kollege vertreten oder fällt ständig was aus?

Wenn du in all diesen Dingen deinem Therapeut oder deiner Therapeutin Bestnoten ausstellen kannst, kann sich der weite Weg durchaus lohnen...

Für mich ist - ähnlich wie bei Uschi - die schnelle Erreichbarkeit ein wichtiger Kriterienpunkt und darum würde ich mir lieber etwas anderes in der Nähe suchen das meinen Ansprüchen gerecht wird ;-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Krankengymnastik - Danke

Sonne, Samstag, 20.04.2024, 15:26 (vor 96 Tagen) @ Micha

Micha, Uschi, Kirschblüte,

für eure Rückmeldungen, ich werde mir mal alles genau durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden, was ich machen werde.

Viele Grüße
Sonne

Freitag - Ende

Sonne, Freitag, 19.04.2024, 20:43 (vor 97 Tagen) @ Sonne

Guten Abend Uschi, Kirschblüte, Donna, Micha & alle anderen,

jetzt bin ich wieder zuhause, die Vorstandssitzung hat auch fast drei Stunden gedauert und mit An- & Abreise habe ich fast fünf Stunden gebraucht. Jetzt bin ich auch platt und mache heute Abend nix mehr, sondern werde mich nur ausruhen und Sachen machen, die mir guttun.

~

jetzt war ich fast drei Stunden unterwegs für 35 min. Krankengymnastik, ist das vertretbar oder soll ich mir lieber etwas anderes in der Nähe suchen ? Immer wieder diese Fragen & Entscheidungen.

Jetzt zuerst eine kleine Pause und dann anfangen in der Küche aufzuräumen.

~

ich bin auch schon am starten, denn ich habe heute Morgen meine Krankengymnastik und danach werde ich kurz nach Hause fahren und anfangen meine Küche aufzuräumen. Danach starte ich zur Vorstandssitzung vom ersten Verein und anschließend ist Feierabend.

Gute Nacht
Sonne

Start in den Freitag

Kirschblüte, Freitag, 19.04.2024, 12:05 (vor 97 Tagen) @ Uschi

GuMo,

- Frühstück für alle

Es ist spät geworden gestern abend und heute morgen habe ich lange geschlafen.
Keine Termine heute. Ich kann ganz entspannt räumen und putzen - oder es auch lassen :-D

Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 19.04.2024, 14:55 (vor 97 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

Es ist spät geworden gestern abend und heute morgen habe ich lange geschlafen.
Keine Termine heute. Ich kann ganz entspannt räumen und putzen - oder es auch lassen :-D

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Waschbecken sauber

Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 19.04.2024, 16:34 (vor 97 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

Es ist spät geworden gestern abend und heute morgen habe ich lange geschlafen.
Keine Termine heute. Ich kann ganz entspannt räumen und putzen - oder es auch lassen :-D

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Waschbecken sauber

- Herd frei
- und sauber
- Bad gesaugt

Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 19.04.2024, 18:21 (vor 97 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

Es ist spät geworden gestern abend und heute morgen habe ich lange geschlafen.
Keine Termine heute. Ich kann ganz entspannt räumen und putzen - oder es auch lassen :-D

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Waschbecken sauber

- Herd frei
- und sauber
- Bad gesaugt

- Badewanne sauber
- Flur gesaugt
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

spät... eine letzte Runde geht vielleicht noch?

Kirschblüte

Freitag - Ende

Kirschblüte, Samstag, 20.04.2024, 12:03 (vor 96 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

Keine Termine heute. Ich kann ganz entspannt räumen und putzen - oder es auch lassen :-D

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Waschbecken sauber

- Herd frei
- und sauber
- Bad gesaugt

- Badewanne sauber
- Flur gesaugt
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

spät... eine letzte Runde geht vielleicht noch?

- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- gekocht und gegessen

Kirschblüte

powered by my little forum