Frühjahrsputz ABC.... jeden Tag ein Buchstabe (Allgemein)

Birgit @, Dortmund, Sonntag, 14.03.2010, 20:14 (vor 5158 Tagen)

Ihr Lieben,

das fiel mir eben ein. Einmal das Alphabet durchgehen bedeutet 26 Tage lang ein Zusatzprojekt, das sich wahrscheinlich nicht mit anderen Projekten überschneidet, und so von jedem mitgespielt werden kann. Mein Gedanke ist jetzt, dass ich zum Beispiel morgen (A) meine Abfalleimer ausspülen und abputzen will. Es kann aber jegliche Aktion mit A sein. Und wenn ein Buchstabe so ungewöhnlich ist dass uns dazu nichts einfällt, fällt der betreffende Tag eben flach.

Ich freu mich über Mitmacher,
LG Birgit

der Buchstabe A

muecke, Montag, 15.03.2010, 07:19 (vor 5158 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit,

Ich starte die ABC Aktion

Mit A wie Abgeben überfälliger Bücher, einschließlich zahlen einer

hohen Überziehungsgebühr. Dann wird es nicht noch teuerer.

LG muecke

Re: der Buchstabe A

muecke, Montag, 15.03.2010, 14:22 (vor 5157 Tagen) @ muecke

so, das ist erledigt.

Habe die Bücherei mit viel Geld unterstützt.

Nächstes mal besser aufpassen

LG muecke

Re: der Buchstabe A

Birgit @, Dortmund, Montag, 15.03.2010, 18:18 (vor 5157 Tagen) @ muecke

A wie Aschenbecher

ich bin selber Nichtraucherin, und auf meinem Balkon stehen die vollen vom Regen zugematschten beiden Aschenbecher. Die mach ich jetzt sauber - das paßt auch gut zum Spülen, und auf die Abfalleimer hatte ich jetzt keinen Bock, weil sie so groß sind [image]

Re: der Buchstabe A

Paladin, Montag, 15.03.2010, 20:12 (vor 5157 Tagen) @ Birgit

A wie Aschenbecher
ich bin selber Nichtraucherin, und auf meinem Balkon stehen die vollen vom Regen zugematschten beiden Aschenbecher. Die mach ich jetzt sauber - das paßt auch gut zum Spülen, und auf die Abfalleimer hatte ich jetzt keinen Bock, weil sie so groß sind [image]

Dafür hab ich dann A wie Abfalleimer heute elimiert in Verbindung mit Altpapier... [image]

Und Abwasch ist im Rahmen von BB ohnehin täglich fällig

Re: der Buchstabe A

Birgit @, Dortmund, Montag, 15.03.2010, 22:32 (vor 5157 Tagen) @ Paladin

Dafür hab ich dann A wie Abfalleimer heute elimiert in Verbindung mit Altpapier... [image]
Und Abwasch ist im Rahmen von BB ohnehin täglich fällig

Pöafekt!

Was mich betrifft: gespült hab ich nicht, aber die Ascher hab ich gemacht
Und ich fühl mich wie der Held vom Erdbeerfeld

Re: der Buchstabe A

rieke, Montag, 15.03.2010, 18:01 (vor 5157 Tagen) @ muecke

Hallo Birgit,
bei der ABC-Aktion bin ich dabei.
Das will ich doch noch schaffen neben meiner Sieben-Wochen-Ohne-Aktion in meiner Diele und im Eingangsbereich.

Heute also <font size="4px">A</font>.
Für mich heisst das:
<font size="4px">A</font>ufheben
in allen Räumen alles aufheben, was auf dem Fussboden so rumliegt und eigentlich ganz woanders hingehört.

Weiss auch nicht wie, das find ich immer wieder und wieder vor, wenn ich mal wieder genau auf meine Böden schau.
Es steht und liegt vieles da, was nie und nimmer dorthin kommen sollte.

Ich begrenze mich heute auf 20 Minuten fürs <font size="4px">A</font>ufheben

"winke" und liebe Grüsse [image]
rieke

der Buchstabe B

Birgit @, Dortmund, Dienstag, 16.03.2010, 16:21 (vor 5156 Tagen) @ Birgit

heute will ich mein Bett frisch beziehen.

Avatar

Sommerthema ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Micha @, Freitag, 01.07.2016, 19:09 (vor 2857 Tagen) @ Birgit

Hallo ,

ich hab eben diesen "alten" Thread im Archiv (wieder)gefunden und übernehme
diese *imho* tolle Idee von Birgit für mich als Monatsthema Juli / August 2016 .

Wer mitmachen möchte , bitte gerne .

Micha

Avatar

Re: Sommerthema A ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Micha @, Freitag, 01.07.2016, 19:30 (vor 2857 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Einmal das Alphabet durchgehen bedeutet 26 Tage lang ein Zusatzprojekt, das sich
wahrscheinlich nicht mit anderen Projekten überschneidet und
so von jedem mitgespielt werden kann

A wie ... *ähm* ... Abwasch *denk*
Oder ... Apfel essen ?
... Aufstehen !
Anfangen .
Action

*augenroll*

JETZT weiß ich was : Abfall von den Balkonpflanzen wegräumen
da liegen nämlich die vertrockneten Blüten , Blätter usw.
Abmachen ging so nach und nach , aber BB't ?

Erstmal 15 min [image] wenn länger auch ok [image]

Micha

Re: Sommerthema A ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Paladin, Freitag, 01.07.2016, 20:44 (vor 2857 Tagen) @ Micha

Gute Idee, Micha
Beim "A" für heute: Altpapier in Form von alten Kartons in die Altpapiertonne befördert.

Hat sich gelohnt die halbe Stunde
LG vom Paladin

Re: Sommerthema A ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Paladin, Montag, 04.07.2016, 20:43 (vor 2854 Tagen) @ Paladin

"B" wie Bierkästen leer mal zum Getränkemarkt zurückbringen. Balkon wieder leer. Naja, waren ja auch nur fünf Kästen, die sich in den letzten Wochen angesammelt hatten

Avatar

Re: Sommerthema B ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Micha @, Samstag, 02.07.2016, 10:53 (vor 2857 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Einmal das Alphabet durchgehen bedeutet 26 Tage lang ein Zusatzprojekt, das sich
wahrscheinlich nicht mit anderen Projekten überschneidet und
so von jedem mitgespielt werden kann

B wie ... Badewannenschaumbad ?

[image] ~ Micha

Re: Sommerthema B ... = Projekt oder Belohnung?

Uschi @, Samstag, 02.07.2016, 11:12 (vor 2857 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Einmal das Alphabet durchgehen bedeutet 26 Tage lang ein Zusatzprojekt, das sich
wahrscheinlich nicht mit anderen Projekten überschneidet und
so von jedem mitgespielt werden kann

B wie ... Badewannenschaumbad ?

verstand ich da etwas falsch? Ich dachte, es ginge um Projekte und nicht um Belohnungen?

*winke* Uschi

Avatar

Projekt oder Belohnung? (Re: ABC )

Micha @, Samstag, 02.07.2016, 13:07 (vor 2857 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi ,

Sommerthema ... (Re: ABC)

B wie ... Badewannenschaumbad ?

verstand ich da etwas falsch? Ich dachte, es
ginge um Projekte und nicht um Belohnungen?

Was für die eine eine Belohnung wäre , ist für die andere ein Zusatzprojekt .

=rart_ou]Was dem einen seine Eule,
ist dem anderen seine Nachtigall

= diesen Spruch kannte ich noch gar nicht .

Doch (d)er erinnerte mich daran :
<ul>(Ich arbeite an der) Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

(Ich arbeite an der) Geduld mit
Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung für alles, was ich habe,
Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten
und die Kraft, aufzustehen und es (heute) wieder zu versuchen .</ul>

<small>Eine Quelle im Inet für diesen Text ist z.B.: https://rezitante.wordpress.com/2008/11/20/der-gelassenheitsspruch/</small>

Wertschätzung = für mich bedeutet das auch Selbstliebe .
Das ich mich gut um mich kümmere .
FLY

*geschriebenwiegedacht*

Micha

Re: Sommerthema A ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

rieke, Dienstag, 05.07.2016, 15:30 (vor 2853 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Gute Idee.
Heute ist für mich der erste Tag.

A wie Angesammelte "brauch-ich-nicht-mehr-sind-aber-noch-zu-was-zu-gebrauchen-Dinge" einfach wegwerfen, wo ich sie heute finde. Geht bis morgen 12 Uhr.
Das ist doch mal was. Will das tun!

LG rieke

Avatar

Re: Sommerthema ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe) (n/t)

Micha @, Mittwoch, 06.07.2016, 06:43 (vor 2853 Tagen) @ rieke

[image]

Re: Sommerthema A ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

rieke, Donnerstag, 07.07.2016, 11:13 (vor 2852 Tagen) @ rieke

Hallo,

es geht bei mir weiter mit dem besonderen ABC,

gestern war es das B mit Bastelkruscht durchsehen und
nicht-brauchbares entsorgen und nicht-mehr-für-mich-brauchbares verschenken oder wegwerfen........ Kindergärten oder Wertstofftonne... oder Sondermüll.

für heute ist mir noch nichts eingefallen, da bin ich noch auf der Spur ... C ist schwierig für mich, offenbar.
Wenn mir nix mehr besonderes einfällt, dann gibts eine Extrarunde >Clutter< verringern.

LG rieke

Re: Sommerthema A ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

rieke, Samstag, 09.07.2016, 14:27 (vor 2849 Tagen) @ rieke

Hallo,
heute geht es für mich weiter mit D,
dazu fallen mir spontan meine Deckel für dies und das ein
- in Küche und im Kreativbereich und sonst noch im Haus.
Alle fliegen immer wieder irgendwo herum, haben theoretisch einen festen Platz,
sind aber im Zweifelsfalle nicht wirklich dort zu finden.

Heute bekommen alle Deckel wieder ihre Heimatadresse und werden dahin transportiert.

Dann gibts auch wieder mal für eine Zeitlang ein Ende mit dem Deckelsuchen.
Leider kenn ich mich ja. Deshalb weiss ich, es wird nicht für immer so sein.... irgendwie verliert sich diese Zuordnungsarbeit dann im Laufe der Zeit wieder.
Dennoch: kein Grund, es heute nicht zu tun.

Ich geh jetzt ans "Deckeln"

LG rieke

Avatar

Sommerthema F ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Micha @, Mittwoch, 06.07.2016, 18:57 (vor 2852 Tagen) @ Micha

Einmal das Alphabet durchgehen bedeutet 26 Tage lang ein Zusatzprojekt, das sich
wahrscheinlich nicht mit anderen Projekten überschneidet und
so von jedem mitgespielt werden kann

A wie ... Abfall von Balkonpflanzen [image]
B wie ... Badewannenbad genommen [image]
C wie ... Computer erstmal ausgelassen [image] Sonntag [image]
D wie ... Dusche nach'm Benützen abgewischt [image]

E ... wie ... Einkauf ? [image] ... am Tag danach erledigt [image]

F wie ... Feierabend ? [image][/link]

F wie Fegen ?
F wie Fußboden ?
F wie Fuß-Pflege = Pediküre ?
F wie Fenster putzen ?
F wie Flur saugen ?
F wie Fahrrad ?

Micha

Avatar

Sommerthema H ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Micha @, Freitag, 08.07.2016, 18:13 (vor 2850 Tagen) @ Micha

Einmal das Alphabet durchgehen bedeutet 26 Tage lang ein Zusatzprojekt, das sich
wahrscheinlich nicht mit anderen Projekten überschneidet und
so von jedem mitgespielt werden kann

A wie ... Abfall von Balkonpflanzen [image] = 1. Juli
B wie ... Badewannenbad genommen [image] = 2. Juli
C wie ... Computer erstmal ausgelassen [image] Sonntag [image]
D wie ... Dusche nach'm Benützen abgewischt [image] = 4. Juli

E ... wie ... Einkauf ? [image] ... am Tag danach erledigt [image] = 5. Juli

F wie ... Fegen ? Fußboden ? Fuß-Pflege ? Fenster putzen [image] = 6. Juli

G wie ... auf Getränke geachtet habe - aber das zählt nicht wirklich [image] = 7. Juli
H wie ... Haare ? Handwäsche ? Handarbeit = Löcher / Nähte geschlossen ? = 8. Juli

Micha

Avatar

Re: Sommerthema L ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Micha @, Dienstag, 12.07.2016, 19:38 (vor 2846 Tagen) @ Micha

Einmal das Alphabet durchgehen bedeutet 26 Tage lang ein Zusatzprojekt, das sich
wahrscheinlich nicht mit anderen Projekten überschneidet und
so von jedem mitgespielt werden kann

A wie ... Abfall von Balkonpflanzen [image] = 1. Juli
B wie ... Badewannenbad genommen [image] = 2. Juli
C wie ... Computer erstmal ausgelassen [image] Sonntag [image]
D wie ... Dusche nach'm Benützen abgewischt [image] = 4. Juli

E ... wie ... Einkauf ? [image] ... am Tag danach erledigt [image] = 5. Juli

F wie ... Fegen ? Fußboden ? Fuß-Pflege ? Fenster putzen [image] = 6. Juli

G wie ... auf Getränke geachtet habe - aber das zählt nicht wirklich [image] = 7. Juli
H wie ... Haare ? Handwäsche ? Handarbeit = Löcher / Nähte geschlossen ? = 8. Juli

I wie ... = 9. Juli | J wie ... = 10. Juli | K wie ... = 11. Juli | L wie ... Laufen = 1 Stunde [image] = 12. Juli

Micha

Avatar

Re: Sommerthema N ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Micha @, Donnerstag, 14.07.2016, 10:42 (vor 2845 Tagen) @ Micha

Einmal das Alphabet durchgehen bedeutet 26 Tage lang ein Zusatzprojekt, das sich
wahrscheinlich nicht mit anderen Projekten überschneidet und
so von jedem mitgespielt werden kann

A wie ... Abfall von Balkonpflanzen [image] = 1. Juli
B wie ... Badewannenbad genommen [image] = 2. Juli
C wie ... Computer erstmal ausgelassen [image] Sonntag [image]
D wie ... Dusche nach'm Benützen abgewischt [image] = 4. Juli

E ... wie ... Einkauf ? [image] ... am Tag danach erledigt [image] = 5. Juli

F wie ... Fegen ? Fußboden ? Fuß-Pflege ? Fenster putzen [image] = 6. Juli

G wie ... auf Getränke geachtet habe - aber das zählt nicht wirklich [image] = 7. Juli
H wie ... Haare ? Handwäsche ? Handarbeit = Löcher / Nähte geschlossen ? = 8. Juli

I wie ... = 9. Juli | J wie ... = 10. Juli | K wie ... = 11. Juli | L wie ... Laufen = 1 Std. [image] = 12. Juli

M wie ... = 13. Juli | N wie ... Nägelpflege ? Nudeln ? Naschen ? Nähen ? Namensschild ? Negative

... O P Q R S T U V W X Y Z .


Micha

Avatar

Re: Sommerthema S ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Micha @, Dienstag, 19.07.2016, 21:35 (vor 2839 Tagen) @ Micha

Einmal das Alphabet durchgehen bedeutet 26 Tage lang ein Zusatzprojekt, das sich
wahrscheinlich nicht mit anderen Projekten überschneidet und
so von jedem mitgespielt werden kann

A wie ... Abfall von Balkonpflanzen [image] = 1. Juli
B wie ... Badewannenbad genommen [image] = 2. Juli
C wie ... Computer erstmal ausgelassen [image] Sonntag [image]
D wie ... Dusche nach'm Benützen abgewischt [image] = 4. Juli

E ... wie ... Einkauf ? [image] ... am Tag danach erledigt [image] = 5. Juli

F wie ... Fegen ? Fußboden ? Fuß-Pflege ? Fenster putzen [image] = 6. Juli

G wie ... auf Getränke geachtet habe - aber das zählt nicht wirklich [image] = 7. Juli
H wie ... Haare ? Handwäsche ? Handarbeit = Löcher / Nähte geschlossen ? = 8. Juli

I wie ... = 9. Juli | J wie ... = 10. Juli | K wie ... = 11. Juli | L wie ... Laufen = 1 Std. [image] = 12. Juli

M wie ... = 13. Juli | N wie ... <small>Nägelpflege ? Nudeln ? Naschen ? Nähen ? Namensschild ? Negative ... </small> [image] = 14. Juli

O wie ... = 15. Juli | P wie ... = 16. Juli | Q wie ... = 17. Juli | R wie ... = 18. Juli | S wie ... Staub = 19. Juli [image]
Verstaubte Box vom Schrank genommen + abgestaubt = Ersatzbettdecke drin "geparkt" (Kissen folgt noch)


... U V W X Y Z .

Micha

Avatar

Re: Sommerthema V ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Micha @, Donnerstag, 21.07.2016, 19:38 (vor 2837 Tagen) @ Micha

Einmal das Alphabet durchgehen bedeutet 26 Tage lang ein Zusatzprojekt, das sich
wahrscheinlich nicht mit anderen Projekten überschneidet und
so von jedem mitgespielt werden kann

A wie ... Abfall von Balkonpflanzen [image] = 1. Juli
B wie ... Badewannenbad genommen [image] = 2. Juli
C wie ... Computer erstmal ausgelassen [image] Sonntag [image]
D wie ... Dusche nach'm Benützen abgewischt [image] = 4. Juli

E ... wie ... Einkauf ? [image] ... am Tag danach erledigt [image] = 5. Juli

F wie ... Fegen ? Fußboden ? Fuß-Pflege ? Fenster putzen [image] = 6. Juli

G wie ... auf Getränke geachtet habe - aber das zählt nicht wirklich [image] = 7. Juli
H wie ... Haare ? Handwäsche ? Handarbeit = Löcher / Nähte geschlossen ? = 8. Juli

I wie ... = 9. Juli | J wie ... = 10. Juli | K wie ... = 11. Juli | L wie ... Laufen = 1 Std. [image] = 12. Juli

M wie ... = 13. Juli | N wie ... <small>Nägelpflege ? Nudeln ? Naschen ? Nähen ? Namensschild ? Negative ... </small> [image] = 14. Juli

O wie ... = 15. Juli | P wie ... = 16. Juli | Q wie ... = 17. Juli | R wie ... = 18. Juli | S wie ... Staub = 19. Juli [image]

U wie ... Untergetaucht ? = 20. Juli ... V wie ... Vogelfutter ? Vesperteller ? Verträge ? Vorratskammer ? = 21. Juli


... W X Y Z .

Micha

Re: Sommerthema V ... (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Donna @, Donnerstag, 21.07.2016, 22:48 (vor 2837 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

am 21. ist das U dran, das V erst am 22.

Ich fand das mit den Buchstaben ja so eine tolle Idee. Aber dann ging's mir wie mit allen tollen Ideen: Nach ein paar Tagen mochte ich nicht mehr Ich bin nicht der Durchhaltetyp, sondern brauche immer wieder was anderes.

LG
Donna

Avatar

Re: Re: (Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe)

Micha @, Freitag, 22.07.2016, 10:46 (vor 2837 Tagen) @ Donna

Hallo Donna ,

am 21. ist das U dran, das V erst am 22.

Ach , ich hab das T übersprungen .... deswegen .

Ich fand das mit den Buchstaben ja so eine tolle Idee. Aber dann ging's mir
wie mit allen tollen Ideen: Nach ein paar Tagen mochte ich nicht mehr

tjaa , ich bin da manchmal etwas stur -
obwohl es nicht so funktioniert wie
gedacht , halte ich dran fest

Ich bin nicht der Durchhaltetyp, sondern brauche immer wieder was anderes.

Tjaaa - so ähnlich geht es mir auch , wobei ich das Interresse verliere , wenn etwas funzt .

Also ist heute der Tag des Vs und dazu fällt mir sofort "Vorbei" ein .

Micha

ABC.... jeden Tag ein Buchstabe - schöne Idee!

Donna @, Freitag, 01.07.2016, 22:19 (vor 2857 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

danke für diese schöne Idee! Da werde ich gleich mal anfangen mit A wie Abwasch - nicht sonderlich originell, aber es kommen ja noch andere Buchstaben.

Da fällt mir noch eine nette Karte ein, die ich neulich gesehen habe:
https://shop.gwbi.de/gwbi-portlet/i/a/9602_0_magnified.png

LG
Donna

Re: ABC.... jeden Tag ein Buchstabe - schöne Idee!

Donna @, Freitag, 01.07.2016, 22:38 (vor 2857 Tagen) @ Donna

Abwasch gemacht
und Handwäsche.
Bin's zufrieden.

Vorher habe ich schon einen schönen Abend erlebt mit einer Veranstaltung, die viel interessanter als erwartet war.

Gute Nacht!
Donna

Avatar

Monatsthema im Februar / Re: Frühjahrsputz ABC ...

Micha @, Mittwoch, 01.02.2023, 12:46 (vor 452 Tagen) @ Birgit

jeden Tag ein Buchstabe ... Einmal das Alphabet durchgehen bedeutet 26 Tage lang ein Zusatzprojekt, das sich wahrscheinlich nicht mit anderen Projekten überschneidet, und so von jedem mitgespielt werden kann. Mein Gedanke ist jetzt, dass ich zum Beispiel ... (A) meine Abfalleimer ausspülen und abputzen will. Es kann aber jegliche Aktion mit A sein. Und wenn ein Buchstabe so ungewöhnlich ist dass uns dazu nichts einfällt, fällt der betreffende Tag eben flach.

Diese Idee ist aus dem Jahr 2010 und von Birgit, aber ich aktiviere sie jetzt einfach nocheinmal ... Und schon habe ich ein Problem, weil mir will gerade nix einfallen mit dem Anfangsbuchstaben A ... Hilfe im Inet gesucht und beispielsweise diese Auflistung gefunden: Abflußreiniger , Abreisskalender, Akkuladegerät / Akkumulator, Arbeitsleuchte, Aschenbecher

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

A wie Aufräumen

Donna @, Mittwoch, 01.02.2023, 13:05 (vor 451 Tagen) @ Micha

Das mache ich doch gleich mal für 5 Minuten in der Küche.

Monatsthema im Februar / Re: Frühjahrsputz ABC ...

Sonne, Mittwoch, 01.02.2023, 13:55 (vor 451 Tagen) @ Micha

Hallo Micha, Donna & alle Anderen,

mir fällt bei A ein:
- Altpapier und Abfall
Das werde ich zuerst in Angriff nehmen, bevor ich mit dem Bus in die Stadt fahren werde.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

Monatsthema im Februar / A

Micha @, Mittwoch, 01.02.2023, 19:42 (vor 451 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt

Abstellkammer
15 min PARA

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / B

Micha @, Donnerstag, 02.02.2023, 17:50 (vor 450 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt

Abstellkammer

Bilder- u Bücherbord
15 min PARA

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / C

Micha @, Freitag, 03.02.2023, 13:00 (vor 449 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt

Abstellkammer

Bilder- u Bücherbord

Creme
15 min PARA

M i c h a

PS andere Beispiele mit C gesucht / gefunden = CD-Player, Cerankochfeld, Chemiereiniger bzw Chemikalien, Clownsnase, Colaflasche, Computer, Couch / -tisch, Chips, Christbaum /-kugeln / -ständer, Chinesische Vase, Campingkocher usw., Café Maschine ...

PPS ich habe dieses Posting schon früher angefangen zu schreiben, aber ... ich kenne mich, geplant ist nicht auch automatisch gemacht und darum, bleibt der Text uneingetragen / unabgeschickt BIS ich es auch wirklich getan habe

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / D

Micha @, Samstag, 04.02.2023, 17:35 (vor 448 Tagen) @ Micha

Avatar

Monatsthema im Februar / E

Micha @, Sonntag, 05.02.2023, 23:22 (vor 447 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt

Abstellkammer

Bilder- u Bücherbord

Creme entsorgt bzw recycelt

den Dreck aus der Balkonecke entfernt

Einzelne Socken + Zusammenführungsaktion = :-)

M i c h a

PS andere Beispiele mit D = Dampfbügeleisen, Dampfgarer, Decke / Deckenventilator / -lampe, Deckel, Deo, Dose / Dosenöffner, Drucker, Dunstabzugshaube, Dusche / Duschgel / -vorhang / -matte / -reiniger, Duden, Drehstuhl, Duftkerze, Dübel, Dampfreiniger / Dampfkochtopf, Dolch, Draht / Drahtbürste, Durchlauferhitzer, Daunenkissen, Dünger, Dachziegel, Dietrich, Dosenfutter.

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / G

Micha @, Dienstag, 07.02.2023, 11:14 (vor 446 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt

Abstellkammer

Bilderbord

Creme

Dreck / Balkon

Einzelne Socken

Fahrrad fort - Nachricht geschrieben
wg Abholung vom alten Fahrrad ( Teil 1 )

Gestopft, nämlich Socken und somit sind auch die am Sonntag übriggebliebenden Singles wieder ein Paar :-D (das habe ich gestern Nacht noch gemacht, weil das mit dem F nicht geklappt hatte - doch das habe ich gerade eben nachgeholt = Kontakt hergestellt / Fortsetzung (Teil 2) wahrscheinlich heute Nachmittag

M i c h a

PS andere Beispiele mit G

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / H

Micha @, Mittwoch, 08.02.2023, 21:05 (vor 444 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt

Abstellkammer

Bilderbord

Creme

Dreck / Balkon

Einzelne Socken

Fahrrad (Teil 1)

Gestopft

HL

ich bin in einer Tv-Werbepause in meine Küche und habe meine Besteckschublade "ganz und gar" geleert und ausgewaschen. Während sie trocknete, habe ich den Inhalt durchsehen: Nur zwei Sachen, die ich weder dort suchen, noch seitdem benutzt habe, legte ich eine Schublade weiter = die Grund-Ordnung hat sich bewährt.

M i c h a

PS andere Beispiele mit H

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / I

Micha @, Donnerstag, 09.02.2023, 19:25 (vor 443 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt

Abstellkammer

Bilderbord

Creme

Dreck / Balkon

Einzelne Socken

Fahrrad (Teil 1)

Gestopft

HL

Isomatte genommen und darauf einige Gymnastikübungen gemacht

M i c h a

PS andere Beispiele mit I
+ Eine Liste: Gegenstände mit i

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / J

Micha @, Freitag, 10.02.2023, 19:00 (vor 442 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt

Abstellkammer

Bilderbord

Creme

Dreck / Balkon

Einzelne Socken

Fahrrad (Teil 1)

Gestopft

HL

Isomatte

Jeans

M i c h a

PS andere Beispiele mit J
bzw Gegenstände mit J

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / K

Micha @, Samstag, 11.02.2023, 17:48 (vor 441 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Micha, Samstag, 11.02.2023, 18:01

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt
Abstellkammer

Bilderbord

Creme

Dreck / Balkon

Einzelne Socken

Fahrrad (Teil 1)

Gestopft

HL

Isomatte

Jeans

Kassetten

https://entsorgen.org/videokassetten
https://www.film-retter.de/wo-entsorgt-man-vhs-kassetten.html
https://www.vinett-video.de/ratgeber/wohin-mit-alten-vhs-kassetten

Bei mir ist die Regelung das Musik- und Videokassetten in den Restabfallbehälter dürfen - aber vorher probiere ich mich mal an der Idee, dass man aus Videokassetten eine Tasche machen kann, Upcycling. Ob wirklich aus dem Band meiner zigmal bespielten Kassetten eine Tasche aus Videoband entsteht, wird die Zukunft zeigen :-D

M i c h a

PS andere Beispiele mit K
bzw Gegenstände mit K

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / L

Micha @, Sonntag, 12.02.2023, 17:45 (vor 440 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt
Abstellkammer
Bilderbord

Creme

Dreck / Balkon

Einzelne Socken

Fahrrad (Teil 1)

Gestopft

HL

Isomatte

Jeans

Kassetten

Lokal

Ein Café hatte diese Woche Neueröffnung und meine Bekannte hat das mitbekommen und so gingen wir heute bei unserem Spaziergangtreff dort einen Zwischenstopp machen. Ich finde es schade, dass viele kleine Lädchen die "Corona-Krise" nicht überstanden haben, darum war es mir ein Bedürfnis dazu Beizutragen, dass die Innenstädte wieder belebt werden :-)

M i c h a

PS andere Beispiele mit L
bzw Gegenstände mit L

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / M

Micha @, Montag, 13.02.2023, 23:00 (vor 439 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt
Abstellkammer
Bilderbord
Creme

Dreck / Balkon

Einzelne Socken

Fahrrad (Teil 1)

Gestopft

HL

Isomatte

Jeans

Kassetten

Lokal

M wie manchmal kommt es anders als gedacht

M i c h a

PS andere Beispiele mit M bzw Gegenstände mit M

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / N

Micha @, Dienstag, 14.02.2023, 19:32 (vor 438 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt
Abstellkammer
Bilderbord
Creme
Dreck / Balkon

Einzelne Socken

Fahrrad (Teil 1)

Gestopft

HL

Isomatte

Jeans

Kassetten

Lokal

Manchmal kommt es anders als gedacht

Nüsse essen - geht nur, wenn ich beim Einkaufen auch dran denke !

M i c h a

PS andere Beispiele mit N bzw Gegenstände mit N

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Monatsthema im Februar / O

Micha @, Donnerstag, 16.02.2023, 18:57 (vor 436 Tagen) @ Micha

jeden Tag ein Buchstabe ...
ein Zusatzprojekt
Abstellkammer
Bilderbord
Creme
Dreck / Balkon
Einzelne Socken

Fahrrad (Teil 1)

Gestopft

HL

Isomatte

Jeans

Kassetten

Lokal

Manchmal

Nüsse

O wie Oh da habe ich nicht mehr dran gedacht

M i c h a

PS andere Beispiele mit O bzw Gegenstände mit O

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

B wie Bank

Donna @, Donnerstag, 02.02.2023, 11:00 (vor 451 Tagen) @ Birgit

und Geld holen

B wie Buskarte

Sonne, Donnerstag, 02.02.2023, 11:42 (vor 451 Tagen) @ Donna

die war ich heute morgen (3. Versuch) schon kaufen und habe meiner Tochter ihre zurück gebracht. Jetzt bin ich den ganzen Monat versorgt und brauche keine mehr zu kaufen oder mir auszuleihen.

- B = Büroarbeit

B wie Büro

Sonne, Donnerstag, 02.02.2023, 21:17 (vor 450 Tagen) @ Sonne

die war ich heute morgen (3. Versuch) schon kaufen und habe meiner Tochter ihre zurück gebracht. Jetzt bin ich den ganzen Monat versorgt und brauche keine mehr zu kaufen oder mir auszuleihen.

- B = Büroarbeit

Genau, Büroarbeit habe ich heute auch noch gemacht.

C wie Couch & Chinesische Suppe

Sonne, Freitag, 03.02.2023, 13:55 (vor 449 Tagen) @ Sonne

C wie Couch & Chinesische Suppe

Da ich heute erst gegen 20 Uhr zuhause bin, werde ich am Abend zuhause den Boden vor der Couch aufräumen.

Wenn Enkelkind nach Hause kommt, werden wir noch eine Chinesische Suppe gemeinsam essen. (gute Idee Donna)

D - wie Duschen & Damenkleidung & Damenschuhe

Sonne, Samstag, 04.02.2023, 00:30 (vor 449 Tagen) @ Sonne

Hallo,

genau das will ich heute in Angriff nehmen, zuerst Duschen & Anziehen, danach 5 Kleidungsstücke & anschließend noch 5 Paar Damenschuhe aussortieren.

Damit wäre für mich das D in Angriff genommen.

Viele Grüße
Sonne

E wie Esszimmer & Essen & Enkelkind

Sonne, Sonntag, 05.02.2023, 01:57 (vor 448 Tagen) @ Sonne

Hallo,

heute will ich etwas im Esszimmer aufräumen
danach Essen gehen bei Schwester
und heute hüte ich kein Enkelkind

was will ich mehr ?

Einen erholsamen und positiven Tag wünsche ich uns allen.


Viele Grüße
Sonne

F - wie Flur

Sonne, Montag, 06.02.2023, 22:59 (vor 446 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

G - wie Garten und Geschirr

Sonne, Dienstag, 07.02.2023, 07:43 (vor 446 Tagen) @ Sonne

Nicht nur aufschreiben ~ auch etwas darin tun - sortieren und waschen.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

G - wie Geplant *zwinker-grins*

Micha @, Dienstag, 07.02.2023, 10:16 (vor 446 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne

Nicht nur aufschreiben ~ auch etwas darin tun -

:-P daran mußte ich mich selbst auch erinnern, siehe Zitat: kenne mich, geplant ist nicht auch automatisch gemacht und darum, bleibt der Text uneingetragen / unabgeschickt BIS ich es auch wirklich getan habe ;-)

Geschirr sortieren und Garten waschen :floet:

Entschuldige, ich bin albern drauf, muss an der Überdosis blauen Himmels liegen :-D

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

C wie Chinesisch essen

Donna @, Freitag, 03.02.2023, 11:17 (vor 450 Tagen) @ Birgit

Das mache ich heute :-P

D wie Dreck

Donna1, Samstag, 04.02.2023, 01:04 (vor 449 Tagen) @ Birgit

Den will ich beim Samstagsputz beseitigen.

powered by my little forum