Avatar

Re: CelestinesHeiligesLand (2.1) (Allgemein)

Micha @, Freitag, 03.02.2023, 14:00 (vor 457 Tagen) @ Micha

... Hast du auch Lust, dein heiliges Land zu finden?

Dann lade ich dich ein, die Reise anzutreten und DEIN heiliges Land zu erreichen.


Das Spiel ist eröffnet!

...und wenn ich Spiel sage, dann meine ich auch Spiel. Ich weiß, ich weiß .... mit den Erfahrungen, die ihr bis jetzt gemacht habt, haltet ihr es ganz und gar nicht für ein Spiel, das wird sich aber in den nächsten Wochen und Monaten ändern!

Schauen wir uns also zuerst das Spielfeld an:
Es ist eure Wohnung = Das Messieland.

Bei jedem von euch sieht dieses Spielfeld anders aus. Auch der Zustand im Messieland ist sehr verschieden. Der Eine kann nicht mal durchtreten beim Anderen herrscht zwar oberflächlich Ordnung, diese zu erhalten kostet aber unendlich viel Kraft.

Die Wurzel allen Übels ist aber die gleiche!


Versuchen wir nun also, diese Wurzel zu heben und ein für alle mal zu entsorgen !!!!


Heute ist der Tag, an dem du DEIN heiliges Land erschaffst und Messieland mehr und mehr verdrängst. Also: Ärmel hoch und los!!!!!!!


Wir benötigen als Hilfsmittel dafür drei Kartons, Tüten oder Wäschekörbe,jeder so, wie er mag (Grüße an Sandra Felton ) und beschriften sie mit

WEGWERFEN (alles, was Müll, Staubfänger, oder überflüssig ist)


BEHALTEN (alles, was nicht an diesen Ort gehört, aber behalten werden muss)


WEGGEBEN (alles, was nicht benötigt wird, aber zu gut zum wegwerfen ist und worüber sich jemand freuen könnte)


Diese 3 Behälter sind in der kommenden Zeit unsere besten Freunde und Helfer. Niemals ohne sie das heilige Land erschaffen wollen, denn das würde nach hinten losgehen.

Die erste Aufgabe finden wir in der Küche:


Jeder von euch hat sicher eine Schublade, in der sich das Besteck befindet. Sie wird das erste heilige Land werden.

- Diese Schublade wird nun ganz und gar geleeret und ausgewaschen.


- nun den Inhalt durchsehen:


*Was davon gehört wirklich in das Besteckfach? Diese Dinge abwaschen und einsortieren.

Müssen sie unbedingt wieder so einsortiert werden, wie sie schon immer lagen? Gibt es nicht eine bessere Möglichkeit, alles anzuordnen?

Ziel ist es, dass von nun an jeder Gegenstand mit einem höchstens 2 Handgriffen zu erreichen ist.

Aber VORSICHT FALLE! Sind vielleicht 2 Dosenöffner dabei oder 5 kleine Messer von denen sowieso nur immer ein einziges benutzt wird? Dann ist jetzt die Zeit zu reduzieren! WEG DAMIT! Entweder in den Karton "weggeben" oder "wegwerfen" (je nach Zustand).

Auch das stumpfe Messer oder der Löffel mit dem Fleck kann gleich weg.

Nicht darüber nachdenken - einfach tun!!!!


Nun wird sicher noch einiges übrig bleiben, das vorher in der Schublade war, jetzt aber nicht wieder hinein sollte.

Der Großteil davon wandert gleich in den Behälter "wegwerfen", auch, wenn das Geschenkband noch so hübsch aussieht oder der Kugelschreiber noch schreibt. Ihr habt sicher noch genug davon in der Wohnung.


Dinge, die nicht in das Fach gehören, sondern an einen anderen Platz in der Wohnung in den Behälter "behalten".


Das Besteckfach und sein Inhalt ist nun sauber und ordentlich. Jedes Ding darin hat einen festen Platz und alles ist übersichtlich angeordnet. Es befindet sich nichts unnötiges mehr darin.

Unnötige Dinge behalten oder ganz und gar wieder mit unter zu schummeln ist Selbstbetrug und wird sich rächen!!!!!!!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum