FdH Woche 7 ((M)Essies)

Florian, Samstag, 23.02.2008, 09:13 (vor 5912 Tagen)

[image]

Hallo,

Die 7. Hungerwoche brachte den bisher höchsten Gewichtsrückgang von 1,4kg.
Auf dem Gürtel bin ich ein Loch weitergekommen.

<table><tr><td>Woche 7<td>89,0 kg</td></tr><tr><td>Woche 6<td>90,4 kg</td></tr><tr><td>Woche 5<td>90,9 kg</td></tr><tr><td>Woche 4<td>91,1 kg</td></tr><tr><td>Woche 3<td>92,3 kg</td></tr><tr><td>Woche 2<td>92,9 kg</td></tr><tr><td>Woche 1<td>93,2 kg</td></tr><tr><td>Anfangsgewicht: &nbsp;<td>93,8 kg</td></tr></table>

Viele Grüße
Florian

Re: FdH Woche 7

, Samstag, 23.02.2008, 11:40 (vor 5912 Tagen) @ Florian

Hallo Florian !

Hungerwoche

*mhmm* und wie soll helfen beim Ernährungsumstellen ?
Oder hab ich was überlesen und es geht dir nur ums "Abnehmen"


Wobei .... ich sitze ja eigentlich im Glashaus und sollte dsw. besser schweigen ...
bzw. mich auf die Waage stellen und schaun , ob "mein Weg" auch Erfolge bringt .

Selbstgesprächausschnitt : also nicht hier [image] , sondern ... [image]

[image]icha

Re: FdH Woche 7

Florian, Samstag, 23.02.2008, 13:51 (vor 5912 Tagen) @

Hallo Micha!

Ja, es geht nur um Gewichtsabnahme. Eine Umstellung der Ernährung ist damit nicht verbunden, nur eine Reduzierung. Hier noch einmal mein simples "System":

- Keine Süßigkeiten! Keine Bonbons, keine Schokolade, kein Kuchen, keine gezuckerten Getränke (trinke ich allerdings sowieso kaum), kein Pudding, keine Kartoffelchips und dergleichen.

- Das Frühstück ist etwas reduziert. Auf Brotauflage wird weitgehend verzichtet.

- Das Mittagessen ist weder in der Menge noch in der Zusammensetzung verändert.

- Kein Abendbrot. (Aus organisatorischen Gründen kann es aber vorkommen, daß das Mittagessen erst am Abend stattfindet.)

Ich muß allerdings kritisch anmerken, daß der Gewichtsrückgang von 1.4kg in einer Woche unplanmäßig hoch ist; eigentlich sollte es langsamer gehen. Ungünstig erscheint mir auch, daß der hohe Rückgang vielleicht nicht nur auf das Essen, sondern auch auf erheblichen Stress zurückzuführen ist, mit dem ich es in letzter Zeit zu tun habe. Ich bin etwas erschöpft.

Viele Grüße
Florian

Re: FdH Woche 7

, Sonntag, 24.02.2008, 12:04 (vor 5911 Tagen) @ Florian

Hallo Florian !

Ja, es geht nur um Gewichtsabnahme.
Eine Umstellung der Ernährung ist damit nicht verbunden

*ähm* - damit widersprichst du dir aber gerade selber : 4879.htm

Das Problem ist nur, daß ich die frustrierenden Eßgewohnheiten für immer beibehalten muß,
damit das Gewicht nicht wieder ansteigt. Diesmal muß das gelingen! (Das meint auch mein Arzt.)

Ich denke , das das weder gesund , noch "so" von deinem Arzt gemeint war .
Abnehmen - ja , aber so das der Körper ( und die Seele ) dabei keinen Schaden nehmen .

Normalerweise ißt man das , was der Körper auch verbraucht .
Wenn ich mehr esse , legt der Körper Reserven an .
Eß ich weniger als ich brauch , nehm ich ab .

Meine Idee ist die : ich esse "normal" weiter , aber bewege mich mehr .
Also braucht der Körper mehr Energie und muss die aus den Reserven ziehen .

Je mehr Reserven ich abbau , desto "leichter" wird mein Leben .

Leider scheitere ich sowohl am "Mehr an Bewegung" ,
als auch am "normal essen" = gesunde Ernährung .

Beides kann ich immer noch nicht .
Das frustet mich und dsw. bin ich unleidlich .

Drücke dir die Daumen , das dein Streß weniger wird .
Und auch dafür das dein Projekt "weniger Essen" funktioniert .

[image] ~ [image]icha

Re: FdH Woche 7

Florian, Sonntag, 24.02.2008, 15:12 (vor 5911 Tagen) @

Hallo Micha!

<small>

Eine Umstellung der Ernährung ist damit nicht verbunden >*ähm* - damit widersprichst du dir aber gerade selber : 4879.htm</small>

Meine "Diät" besteht nur in der Verringerung der Menge, wobei Süßigkeiten usw. ganz weggelassen werden. Wenn man so will, ist das eine Umstellung der Ernährung. Aber normalerweise würde ich darunter verstehen, daß man möglichst nur noch sogenannte gesunde Lebensmittel zu sich nimmt, also eine richtige Diät. Ich will mir aber keine zu hohen Hürden aufbauen.

<small>

Das Problem ist nur, daß ich die frustrierenden Eßgewohnheiten für immer beibehalten muß,
damit das Gewicht nicht wieder ansteigt. Diesmal muß das gelingen! (Das meint auch mein Arzt.)

Ich denke , das das weder gesund , noch "so" von deinem Arzt gemeint war .

</small>

Kann sein, aber nur so schaffe ich es.

<small>

Meine Idee ist die : ich esse "normal" weiter , aber bewege mich mehr .

</small>

Ich bewege mich gar nicht einmal so wenig. Aber im Frühjahr will ich wieder mit dem Radfahren beginnen.

<small>

Und auch dafür das dein Projekt "weniger Essen" funktioniert .

</small>

Danke. Das Projekt "weniger Essen" funktioniert auf jeden Fall. Ich muß nur die "Diät" für alle Zeiten beibehalten. Das habe ich bisher noch nie geschafft. Aber diesmal!

Gruß
Florian

Re: FdH Woche 7

Uschi @, Samstag, 23.02.2008, 14:33 (vor 5912 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

einfach "Spitze", wie Du es auch mit dem Abnehmen durchziehst. Meine Annerkennung hast Du. [image][image][image]

Viele Grüße [image] Uschi

powered by my little forum