Avatar

Plan für Dienstag II (PA)

Micha @, Dienstag, 17.03.2020, 13:34 (vor 1659 Tagen) @ Micha

Bei mir werden die "AußerHaus-Ablenkungsmöglichkeiten" immer weniger *ironisch gemeint*

Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen
gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2
(Corona-Verordnung – CoronaVO)

Zuhause bleiben
kein Problem, weil ich hätte ja
eigentlich genug hier was ich tun könnte ...
auch körperlich sind mir da kaum persönliche Grenzen gesetzt ...
nur halt das der Kopf = meine private Zentrale Verwaltungsstelle da nicht mitspielt
---
Ich glaube ich habe die Fähigkeit verloren mich zu Hause positiv aka privat zu beschäftigen ...
also nicht mit Haushaltsaufgaben / Verschieberle / Altlasten ect p.p. sondern mit Hobbys, Spiel & Spaß usw

In den vergangenen AufräumAktionen, habe ich mich nach und nach von "alten Sachen" getrennt und das heißt auch, von nicht mehr aktuellen Freizeitbeschäftigungen. Der große Vorteil: sie liegen hier nicht mehr vorwurfsvoll herum.
Jetzt könnte ich da eigentlich auch einfach weiter machen, z.B. bei den Bücherregalen und Kleiderschränken

Die Bücher lesen, anstatt nur lesen wollen
Die Sachen tragen, anstatt nur aufzubewahren

Allerdings ... ist das Trennen bzw die Entscheidung zur Trennung von Tisch und Bett - achnein - *feix* = raus aus Regal und Schrank, keine leichte Aufgabe für mich, weil das wie zb bei den Hosen, ja nur der erste Schritt ist.

Diese Einsicht, das die weder jetzt (Tatsache) noch vermutlich in Zukunft (zu mir) passen werden, schmerzt.
Es ist eine Art von Abschied, eine Art von Akzeptieren das sich die Situation bzw ich mich geändert hat.
Doch gerade meine Anpassung an diese Veränderungen gelingt mir kaum ... weil ... vielleicht ...
aus mangelndem Vertrauen u/o fehlender Zuversicht das etwas (besseres?) nachkommt.
--

ToDo / Done
Strukturierung und Dokumentation
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

-
Dones
3. Runde > 2. Runde > 1. Runde

  • TagesThema ?
  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1x 2x 3x ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt - Keramik PARA ?
  • Küchenspüle befreit und sauber ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Abfall weg und Postkasten leer
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • MonatsThema
  • SonderAufgabe/n 1x

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum