Avatar

Antworten (war: Frage(n)) (PA)

Micha @, Mittwoch, 18.03.2020, 10:05 (vor 1658 Tagen) @ Lauke
bearbeitet von Micha, Mittwoch, 18.03.2020, 11:16

Hallo Lauke,

Habe ich das richtig verstanden: Ist dein Plan Radio zu hören und zu entrümpeln ?

Kurze Antwort: ja ... und mit mehr Worten: ich habe für mich gemerkt, das es mir besser tut, den Radio anzumachen, anstatt den Fernseher. Ausnahme: wenn im Tv etwas läuft das mich wirklich intressiert, aber nur als "Berieselung" und/oder "Hintergrundgeräusch" ist es für mich, wie man so schön sagt, kontraproduktiv
= bestimmten Interessen zuwiderlaufend; ungut; negativ; nicht konstruktiv
Leider sind Wissen und danach Handeln (noch!) nicht
automatisches Verhalten bei mir

Wenn Radio doof ist, ist vielleicht ein Hörbuch gut oder ein Podcast ?
(Mit TV geht es bei mir nicht, weil mich das hypnotisiert, sozusagen.)

Das lese ich gerne, weil es mich bestärkt, das es möglich ist, 1. selbst zu erkennen / zu verstehen
was bzw das da etwas nicht gut für einem ist und 2. sein Verhalten dementsprechend zu verändern.

Danke für die Links zu den Fastenwochen der ev. Kirche. Jetzt weiß ich auch, was es mit Zuversicht auf sich hat.

Kein Problem, das war schließlich mal ein Thema von mir = Zuversicht - Sieben Wochen ohne Pessimismus und als Donna danach fragte bzw über das Thema schrieb, fiel mir auf: hatte ich nicht die Fastenmails abonniert?!?

Die können wir jetzt alle brauchen, ebenso uns nicht zu fürchten.

Zustimm, ich bin zwar nicht getauft, doch fühle ich mich der evangelischen Kirche immer noch verbunden,
wobei ich auch der Meinung bin, das viele gute Gedanken weltübergreifend sind, wie zb die 10 Gebote


Micha


PS
Passend zum Thema TV:
schaue ich jetzt die RKI Presse-Sendung

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum