Avatar

Insektenhotel (Allgemein)

Micha @, Montag, 13.04.2020, 14:11 (vor 1485 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Die gute Nachricht meines Tages - die Bungalows wurden gut angenommen, die anderen zwei
Varianten scheinen nicht zu gefallen - aber das Angebot besteht ja erst eine knappe Woche

Ich habe vor Jahren mir eine als Insektenhotel betitelte Baumscheibe gekauft und die Bohrlöcher wurden auch tatsächlich angenommen, obwohl sich mein Balkon im dritten Stock befindet und der - wie ich jetzt aber erst durch deinen Hinweis erfahren habe - "gefährlichen Wohnimmobilie" ... Anscheinend hatten Mauerbienen einen Teil bezogen. Wußtest du, das bei denen zuerst die Buben schlüpfen und ausziehen - ich saß eines Tages auf meinem Balkon und hörte wie jemand die "Lehmtür" zerbrösselte und die Brocken auf den gefließten Boden rieselten.
Daraufhin habe ich im Web nachgelesen, wer da "randaliert" hatte ...

Leider blieben die "Honigtüren" verschlossen, bis dann irgendwann jemand von außen (?) kleinere Eingangslöcher reinmachte. Gesehen habe ich leider weder die "Erbauer" noch die "Nachmieter" (?) ... Schade, das die "Flieger"
nie gelernt haben "Namensschilder" anzubringen, so blieben einige meiner "Mitbewohner" bisher leider inkognito.

https://www.naturgartenfreude.de/wildbienen/nisthilfen

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum