Avatar

Insektenhotel (Allgemein)

Ruth @, Montag, 13.04.2020, 18:21 (vor 1485 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha !

Ich habe vor Jahren mir eine als Insektenhotel betitelte Baumscheibe gekauft und die Bohrlöcher wurden auch tatsächlich angenommen, obwohl sich mein Balkon im dritten Stock befindet und der - wie ich jetzt aber erst durch deinen Hinweis erfahren habe - "gefährlichen Wohnimmobilie" ... Anscheinend hatten Mauerbienen einen Teil bezogen. Wußtest du, das bei denen zuerst die Buben schlüpfen und ausziehen - ich saß eines Tages auf meinem Balkon und hörte wie jemand die "Lehmtür" zerbrösselte und die Brocken auf den gefließten Boden rieselten.
Daraufhin habe ich im Web nachgelesen, wer da "randaliert" hatte ...


Das wusste ich auch noch nicht, bei den kultivierten Bienen, brauchen die Jungs drei Tage länger um aus der Bude zu kommen.

'Kicher' Die Menschenmännerkinder sollten sich da mal ein Beispiel nehmen. (siehe die Pappa-Sketche von 'Badesalz')

Ich habe durch :((( Erfahrung gelernt,
Gebrauchsanleitungen zu lesen.
Und wenn ich was für andere erledige, dann erst recht genau.

Dann schaue ich bei denen, die es wissen sollten -
Nabu oder B.U.N.D. - es geht um frisches Holz, das beim Nachtrocknen noch ganz viel reissen wird - wenn Deine Baumscheibe gut abgelagert war , bevor die Löcher gebohrt wurden, sollte es gut gewesen sein: Sonst wären die Mauerbienen ja garnicht erst eingezogen.

Tip:
Überzeuge die Bienen dieses Jahr von den Vorzügen des Post- und Paketversands - schwupps, hängen Namensschilder draussen ^^ verschweige aber besser die Zustellungsurkunden ...:-D


gesamter Thread:

 

powered by my little forum