Avatar

Sonntag - Sonnenblumen - Ruth (Allgemein)

Ruth @, Sonntag, 26.04.2020, 11:39 (vor 1534 Tagen) @ Sonne

Hallo,Sonne,


Setzt du die Sonnenblumen heute (Wurzel) oder am Dienstag (Blüte) ?

Danke für den Hinweis mit den Kalendertagen.
Normalerweise , normalerweise
wollte ich das immer so machen, an den entsprechenden Mondtagen,
denn ich habe experimentell vor vielen Jahren mit Samen einer Sorte gepflanzt an verschiedenen Tagen schon festgestellt, "dass das definitiv was hat" und besseren Ertrag bringt , mit den Mondgezeiten zu gehen.

Aber wenn ich schwächele
- und das tu ich momentan schon öfter -
dann ist es besser überhaupt was zu tun als garnicht.

Die Pötte kann ich ihnen ja vorbereiten und dann am Di Erdberührung
und dann hatte ich die Idee, die nette Nachbarin zu fragen, ob ich auf der offenen Grenze, hin zu ihr, die grösseren Setzlinge eingraben darf. Sonst werden sie gnadenlos gemäht.

Wie geht es den winzigen Trieben der Pfingstrose - sind sie noch da ?


Da bin ich auch mal gespannt ?


Ich hatte extra ein deutliches Schild "Pfingstrose" gemacht und sie mit Stein umrahmt.
Hat er weggeräumt und gemäht.
ich werde die Wurzel ausgraben und an mich nehmen, davor habe ich mich immer gescheut, weil es nicht meine ist.
Das ist so ein dämlicher kalter Krieg.
Seine Mutter mag mich nicht ;
hat mich ganz am Anfang mal gesehen, wie ich mir drei Rosen genommen habe und das gönnt sie mir nicht, in den Jahren drauf hat sie die immer vor der Blüte abgemacht.
Seit sie nicht mehr gut zu Fuß ist, darf die Pfingstrose nicht mehr blühen.
Und wenn meine Beete nicht so quadratisch-praktisch-wüst-leer-vergiftet aussehen, wie sie das vorlebt, dann darf ich auf dem Stück nichts anbauen.
Permakultur ist bei ihr was für Bekloppte.

Daher mein Kistengarten.:-|

ich suche schon lange einen anderen besseren Platz zum Wohnen und Leben, aber es gibt nichts für Leute mit wenig Geld.
Zwei Dinge brauche ich: Das eine ist Musik und das andere sind Pflanzen,
Ich kann mich einschränken, und das tu ich in beiden Hinsichten massiv - aber ich kann nicht verzichten.

Liebe Grüße[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum