Start bzw Wo sind die ... (Allgemein)

Sonne, Sonntag, 26.04.2020, 19:21 (vor 1534 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Sonne, Sonntag, 26.04.2020, 19:28

Hallo Micha,

auch ich habe so eine Wo-Frage, die ich mir stelle ... allerdings kann ich
mit Sicherheit sagen, das meine Samen schon Jahre nicht mehr gesehen wurden.

Wenn du Glück hast, kommt doch noch die eine oder andere Pflanze !
Ich suche im Moment mein Radieschen-Samen - keine Ahnung wo ich suchen soll.

Was wahrscheinlich bedeutet sie sind nicht mehr "saatfähig" (sag ich mal als Nicht-Gärtnerin dazu
und nach meiner Schlappe mit den Narzissenknollen) anderseits habe ich ja auch keinen Garten,
sondern freue mich über - fast alles - was sich in meinen Balkonkästen rührt bzw. grünt und blüht.

Micha ich habe auch keinen richtigen Garten, ein Stückchen Wiese das immer wieder teilweise gemäht werden will,
aber sonst säe oder pflanze ich in Blumentöpfe oder Balkonkästen. Ich freue mich immer darüber wenn etwas darin
wächst und sich zeigt. Diese Jahr habe ich kein Glück mit dem Salat, von 10 Pflänzchen sind nur 3 angewachsen,
aber jetzt kommt mein selbst gesäter Rucola und zeigt ganz langsam seine ersten Blättchen.
Einige Blumen sind da schon etwas weiter. Einfach dranbleiben und machen, Ahnung habe ich auch keine, trotzdem
macht es mir Spaß und ich kann mich dabei wahnsinnig erholen und es ist für mich wie Meditation.
Mir wird auch immer gesagt, dass sieht nicht gut aus, sondern ist ein Durcheinander von Vielem, ja das stimmt zwar,
aber mir gefällt es trotzdem, die großen Sonnenblumen, die Tomaten, Gurken und Zucchini in der großen Maurermörtelwanne.

Kleine Schritte.
(Den Elefanten scheibchenweise essen,
das ganze ... geht eben nicht von jetzt auf gleich.)

Genau !!!

Mach einfach das was du gerne machst und dann kannst du dich immer wieder dran erfreuen.

Viele Grüße
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum