Re: Montag: Strukturen – Zeitplanungen (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 30.04.2020, 10:31 (vor 1470 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Entschuldige, dass ich erst Fragezeichen male und dann "wusch, isse weg". War keine böse Absicht.

Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Alles im grünen Bereich. ;-)
Als ich Deinen Beitrag am Montag gelesen habe, war mir klar, dass meine Antwort etwas länger wird und ich Dir in Ruhe ohne Zeitdruck antworten wollte. Du hast meine zwei Beiträge von gestern gesehen und gelesen – prima. :-)

Minutengenau habe ich die Arbeiten in meinem Tagewerk nicht im Blick - ich weiss, das Bettenmachen bei mir zwei Minuten in Anspruch nimmt (seit ich die Kissendeko abgespeckt habe, das braucht niemand ) oder eine Maschine Wäsche auf den Trockenständer hängen in maximal zehn Minuten zu erledigen ist (seit ich die Klammern nicht mehr farblich passend zum Wäschestück sortieren muss ^^).

Fein, bei mir ist es etwas anders. Ich habe eine größere Trommel mit sechs Kilogramm Trockenwäsche. Es ist ein Unterschied, ob ich nur große Teile (Bettwäsche usw.) aufhänge oder viele Kleinteile (Slips und vor allem Socken).
Außerdem sortiere ich meistens die Socken beim Aufhängen. :-D

Wie bei Dir habe ich mir mein System über Jahre mit Unterstützung von Anderen erarbeitet. :)))
Ich glaube, es liegt bei mir in der Hauptsache an mangelnder Konzentrationsfähigkeit bzw. Ablenkbarkeit bei Störungen + (manchmal immer noch) "den Elefanten am Stück essen" wollen.

Ich mache auch gern fünf Dinge gleichzeitig und habe mich früher oft durch Anrufe oder unsere Kinder ablenken lassen. In der Zwischenzeit nehme ich mich selber so wichtig, dass ich frage, ob ich zurückrufen kann oder frage die Familienmitglieder bis wann sie es brauchen, wenn ich etwas heraus suchen soll.

Ich arbeite daran , auch das zu verbessern und ja, Dein Kommentar ist mir hilfreich und hat ein Lesezeichen bekommen [image]

Dankeschön für Deine Rückmeldung. Ich wünsche Dir weiterhin viele Erfolge!

Einen schönen Tag Dir !

Dankeschön, Dir auch. ;-)

Schöne Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum