Avatar

Mathematikrätsel (Off Topic)

Ruth @, Dienstag, 21.07.2020, 19:39 (vor 1369 Tagen) @ Donna

Da hast du uns was aufgetan ... :-D

Ich komme auf einen Schwertwert von 7 Dinar.
Stimmt das?

Heiß; sehr, sehr tierisch heiß.

Ich kam nach heftiger Rechnerei unter Zuhilfename von Fingern und Zehen stolz auf einen Schwertwert von 4,40 Denar ( wie heißt dort das Kleingeld ?) - ganz dicker Fehler.

Offiziell hatte ich immer eine 4 in Mathe und Buchführung , aber auch nur weil die Lehrenden gesehen haben, daß ich wirklich mein Bestes gebe :floet: Zahlen und ich, eine Dramödie. Aber ich rechne solange, bis ich es habe !

Allerdings sind dann 0,04 Dinar übrig, die sie dem armen Nachbarn geben, der dem Mann ein würdiges Grab ausgeschaufelt hat.

Fehlt dann wahrscheinlich dem armen Mütterlein an der sowieso schon erbärmlichen Rente ...:-D

Lösung versteckt sich unter dem Link , gelle !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum