Avatar

Mathematikrätsel (Off Topic)

Ruth @, Mittwoch, 22.07.2020, 10:30 (vor 1366 Tagen) @ Paladin

Moin, Paladin,

Laß mich raten :
:-D Du hast das im Kopf gerechnet , ganz ohne Papier und dafür keine Minute gebraucht ?

Ich will das auch können :-|
Ich hab wie ein Grundschüler gesessen und den Nenner gesucht, erst habe ich es mit 408teln versucht. dann dachte ich , Nee, da muss es doch einen wesentlich kleineren Nenner geben, das hat auch noch mal gedauert, bis ich die 72er Erleuchtung hatte.
Danach war ich richtig erschöpft :-D

Da hab ich echt einen blinden Fleck im Hirnkasterl, die einfachsten Rechnereien überfordern mich und bewundere das total an anderen .
Wenn ich einkaufen gehe, überschlage ich im Kopf immer die Kosten und bin stolz wie ein Schneekönig, wenn ich an der Kasse die Bestätigung bekomme.

Wenn ich mal wieder was Kniffliges finde , denke ich an Euch !


Grüße , Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum