Mathematikrätsel (Off Topic)

Paladin, Mittwoch, 22.07.2020, 13:13 (vor 1373 Tagen) @ Ruth

Moin Ruth,

Laß mich raten :
:-D Du hast das im Kopf gerechnet , ganz ohne Papier und dafür keine Minute gebraucht ?

ganz ohne Papier und Bleistift ging es doch nicht, weil ich ja dazu ein Gleichungssystem aus den Angaben entwickeln mußte. :-D Wobei mein Lösungsansatz etwas anders aussah, als in der Beschreibung dargestellt.

Naja, für mich als Maschinenbauingenieur gehört Mathematik nunmal zu den Basics... :-D

Ich gebe allerdings zu, daß ich mich erst verhauen habe und das Schwert -15 Dinar kosten sollte. Das konnte allerdings nicht sein. Des Rätsels Lösung: Ein Zahlendreher in der Gleichungsentwicklung, wodurch der Saldo ins Negative verschoben wurde. Nach Korrektur paßte es dann... :-D

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum