Avatar

Landesverordnungs Newsletter bzw Chatbot (Allgemein)

Micha @, Montag, 27.07.2020, 17:46 (vor 1524 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

Du gibst in Dein Suchfeld Dein "Bundesland" ein plus "Landesverordnung" plus "Corona"

Bei uns, in Baden-Württemberg, kommt man auf eine Seite mit allen neuen und älteren Verordnungen. Auf dieser Seite habe ich mir einen Newsletter bestellt. Somit bekomme ich automatisch Bescheid, was sich ändert.

Funktioniert das mit dem Newsletter, also mit den neuesten Informationen zu den Corona-Verordnungen?

-

... weil durch Donnas Posting und das Thema "zum See zum Schwimmen fahren" erinnerte ich mich an Tv-Berichte das es an einigen Badeseen zu voll und zu eng wurde und fragte mich, ob es dazu jetzt schon Sonderregelungen gibt bzw ob manche Seen schon gesperrt wurden ... auf der BW-Seite fand ich erst keine Antwort, doch dann fragte ich "COREY" zu Badeseen-Sonderregeln bzw nach "Sonderregeln für den Besuch von Badeseen?" ... Antwort:

Bäder wie Schwimm- und Hallenbäder, Thermal- und Spaßbäder, einschließlich Badeseen mit kontrolliertem Zugang sind unter Auflagen ebenfalls wieder geöffnet. Mit der kompletten Neufassung der Corona-Verordnung zum 1. Juli 2020 gilt für Bäder die neue Corona-Verordnung Bäder und Saunen. Mit der Neufassung gehen auch Lockerungen einher, ...

An Badestellen ohne Zugangskontrolle darf grundsätzlich auch wieder gebadet werden, soweit keine anderen Vorgaben dem entgegenstehen. Hier gelten dann die allgemein gültigen Distanz- und Verhaltensregeln der Corona-Verordnung.

Dürfen Liegewiesen genutzt werden?

Liegewiesen und Liegeflächen dürfen wie zuvor genutzt werden. Pro Person müssen zehn Quadratmeter zur Verfügung stehen. Die maximale Anzahl an Personen, die sich gleichzeitig niederlassen darf, errechnet sich entsprechend aus der Gesamtfläche und einer Liegefläche von zehn Quadratmetern pro Person.
Außerhalb der Schwimmbecken gilt die Abstandsregel wie in § 2 der Corona-Verordnung geregelt...

*uff* das klingt ... kombliziert,
nun wundere ich mich nicht mehr,
das lieber vieles einfach "gesperrt" wird.

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum