Newsletter der Landesregierung (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 28.07.2020, 14:04 (vor 1572 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Du gibst in Dein Suchfeld Dein "Bundesland" ein plus "Landesverordnung" plus "Corona"

Bei uns, in Baden-Württemberg, kommt man auf eine Seite mit allen neuen und älteren Verordnungen. Auf dieser Seite habe ich mir einen Newsletter bestellt. Somit bekomme ich automatisch Bescheid, was sich ändert.

Funktioniert das mit dem Newsletter, also mit den neuesten Informationen zu den Corona-Verordnungen?

ja, es funktioniert sehr gut. Du kannst auch folgendes eingeben:
www.baden-wuerttemberg.de
und bekommst dann E-Mails von:
Newsletter www.baden-wuerttemberg.de" <newsletter@baden-wuerttemberg.de>

Du kannst die Newsletter löschen oder jederzeit wieder abbestellen. ;-)
Bei irgendwelchen Änderungen habe ich vom 13.07. bis 17.07. und von 20.07. bis 24.07.2020 täglich einen Newsletter bekommen. Also nur wochentags von Montag bis Freitag. Montags kommt eine kurze Zusammenfassung der Neuinfektionen vom Wochenende.

... weil durch Donnas Posting und das Thema "zum See zum Schwimmen fahren" erinnerte ich mich an Tv-Berichte das es an einigen Badeseen zu voll und zu eng wurde und fragte mich, ob es dazu jetzt schon Sonderregelungen gibt bzw ob manche Seen schon gesperrt wurden ... auf der BW-Seite fand ich erst keine Antwort, doch dann fragte ich "COREY" zu Badeseen-Sonderregeln bzw nach "Sonderregeln für den Besuch von Badeseen?" ...

Ja, entweder man recherchiert etwas auf der Seite der Landesverordnung/Landesregierung in welche Seen man schwimmen kann und darf oder man fragt bei kleineren Seen direkt bei der zugehörigen Gemeinde nach.
Ich meine, die Seen sind auf der Seite der Landesregierung auch nach der Wasserqualität aufgeführt. :-)

Letzte Woche hörte ich unterwegs im Radio, dass der Gemeinderat die Schließung eines kleineren Sees beschlossen hat.
Auch größere Seen können geschlossen werden, wenn die Abstandsregelungen nicht eingehalten werden.

*uff* das klingt ... kombliziert,
nun wundere ich mich nicht mehr,
das lieber vieles einfach "gesperrt" wird.

Meiner Meinung nach wird eher gesperrt, weil die Menschen sich nicht an die Regeln halten und die Polizei noch andere Arbeit zu leisten hat, als eine oder mehrere Streifenbesetzungen den ganzen Tag an einem See abzustellen. ;-)

Sonnige Grüße

Uschi

gesamter Thread: