Avatar

KW 32-Freitag 2_Gut gedacht und schlecht gemacht (Allgemein)

Ruth @, Freitag, 07.08.2020, 07:49 (vor 1517 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Freitag, 07.08.2020, 08:16

Damit die Insekten eine kühlende Wasserrast finden können, habe ich eine Schüssel mit Steinen aufgestellt, die grossen Steine verringern die Gefahr zu ertrinken.
Soweit , sogut.
Kürzlich habe ich eine Wespe an meiner uralten Biotonnenbürste still sitzen sehen, sie hat Holz zum Nestbau abgeschabt...
Gestern beim Warten stelle ich fest, daß drei Wespen in meinem Kistengarten rumfliegen. Ich möchte sie nicht vertreiben, aber ich habe einen Riesenrespekt vor Hornissen und Wespen. Bitte diese Fliegerlinge nicht im Eingangsbereich, bitte kein Nest im direkten Hausbereich !
Also schaue ich, was sie tun:
Diese drei Wespen kamen zum Trinken --- elegante Tiere sind es ja grundsätzlich, anmutig, wie sie sich hinsetzten und ins Wasser beugten - aber so schnell reizbar...

Also habe ich die Wasserschale wohl gelassen , aber ein paar Meter umgestellt.


Habe aber schon alle Fenster aufgerissen
Ventilatoren laufen, einer im Fenster und bringt kühle Morgenluft ins Haus
Kistengarten gießen / morgens

Jetzt kann ich den Fensterventi ausmachen
(Ist ein umgebauter Lüfter von einem Gamerechner mit Riesenwumms ^^ Der kühlt gewaltig ^^)
Im Werden Die Basics
Brotteig geht ( Das hatte ich nicht gut vorgeplant : Backen in der Nacht dann, heute oder morgen )
x Brotaufstrich machen (gegen Abend wegen Herdhitze )
x mittags Siesta ![image]
--- Küchenschwerpunkt weiter
Meine Bananen habe ich mit einem S-Haken aufgehängt und hundert Schüsseln mit den einzelnen Obst- und Gemüsesorten rumstehen ^^
x Wäsche wegräumen
x SpüMa ausräumen, Geschirr wegräumen
x EP
Im Werden Gläser Tee mit Saft
x Telefonnummer Sachbearbeiterin


Siehste wohl, alle sagen, ich wäre ein zurückgebliebener Dinosaurier, weil ich bei Donnergrollen und Gewitterneigung schnell durchs Haus renne und alle, alle, alle Geräte vom Netz nehme - allen voran meine heißgeliebte WaMa ! "Moderne Geräte sind nicht mehr so empfindlich." Von Wegen :

"diepresse.com/5847030/sollte-man-elektrogerate-bei-gewitter-ausstecken" schreibt :
Gegen hohe Überspannungen sind moderne Geräte durch den Einbau von sogenannten Überspannungsableitern gewappnet. Sind diese nicht vorhanden oder der Überspannungsschutz in der Hausinstallation unzureichend ausgeführt, kann es bei Blitzschlag zum Überschreiten der Isolationsfähigkeit der Geräte oder ihrer Elektronik kommen. Der Strom fließt dorthin, wo er nicht hinsoll. Schaltkreise brennen durch, das Gerät ist defekt. „Bei alten Röhrenfernsehern konnte man noch einzelne Schaltkreise austauschen und den Apparat retten. Heute sind oft viele Bauteile fest vergossen und damit nicht tauschbar. Wenn man Pech hat, werden Handys, Laptops und Bildschirme unbrauchbar“, erklärt der Forscher. Durch enge Kontakte zu Installateuren in der Region hört er oft von solchen Schäden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum