Avatar

im Tagesthread stören (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 13.08.2020, 16:56 (vor 1515 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Ich kann mich schon einordnen,
es geht mir nicht darum hervorzustechen.

Aus diesem Gedanken heraus, habe ich mich mal heute zum "alle(s) in einem ThemenFaden schreiben" entschieden

Ich bin meinem Bauchgefühl gefolgt,
daß ich im Faden störe,

Ich finde es traurig, das gegen diese Aussage von dir nicht ein Sturm von Gegen-Antworten in diesem Forum geschrieben wurden - aber ... das ist mein Empfinden. Und ich antworte dir meine Gedanken dazu - weil ich ja auch einen ähnlichen :-D Schreibstil habe - und mir diesen auch nicht nehmen bzw eingrenzen lassen werde ... Eigentlich hatte ich auch gedacht, das ich mit meinem "eigenen" PA-Thread den Leuten hier die Wahl lasse, ob sie sich drauf einlassen und mitlesen oder ob sie ihre Zeit lieber für andere Sachen benützen wollen.

Anderseits lasse ich mich selbst auch nur allzu gerne von den unterschiedlichsten Themen ablenken, von dem wieso ich hier eigentlich, also ursprünglich begonnen habe zu schreiben, nämlich um mich um mein Messieproblem zu kümmern und es mit Hilfe dieses Selbsthilfeforum zu schaffen, damit besser umzugehen.

Und dazu gehört für mich auch die Erkenntnis, das ich nicht alleine mit diesem Problem bin und das es - ähnlich wie mit Rom - viele Wege gibt, die einen zum Ziel führen können. Allerdings muss ich mich dazu auch meinen eigenen Schwierigkeiten stellen und diese bearbeite ich eben in meinem Tagesfaden ... weil mir manche Erkenntnisse zwar erstmal notwenig erscheinen ... doch die "alten" Gewohnheiten sind nun mal eine Art "Autobahn" und die Neuen erstmal nur kleine Trampelpfade ... und diese werden erst durch immer wieder und wieder und wieder Wiederholungen gefestigt. Für andere wahrscheinlich noch langweiliger als für einen selbst, aber ... eben nötig um zu einem anderen Ziel zu kommen.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum