Avatar

In einen Tagesthread (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 13.08.2020, 19:50 (vor 1515 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

M: ... mal heute zum "alle(s) in einem ThemenFaden schreiben" entschieden


R: Nur heute ???


Gute Frage ... meine Antwort: vielleicht bis in aller Ewigkeit :-D
oder bis ich mich entweder langeweile oder vertippe ;-)

M: ... einen ähnlichen :-D Schreibstil ... nicht nehmen bzw eingrenzen lassen werde ...


R: Das geht bei mir garnicht - ein Mitgrund, warum ich bspw. ohne Partner lebe :-D

*uih* interessanter Gedanke, aber ... ich geb noch nicht auf, Freigeister gibt es immer mehr

R: ... Off Topic / Thema verfehlt ist immer auch Auslegungssache.

Ja, aber es scheint ein menschliches Bedürfnis zu sein, den Dingen einen Namen bzw eine Schublade zuzuordnen. Und solange die jeweiligen Gesprächspartner damit eine Möglichkeit finden ins Gespräch zu kommen, finde ich es ok.

R: Meine Art zu kommunizieren ist meine Art zu kommunizieren.
Das mag nicht jedem schmecken, dann lässt er es eben bleiben.

Kommunikation , tja ja, das ist doch das was Face to Face schon nicht immer ohne Mistverständnisse ( t ist Absicht ) funktioniert .. und wenn es manchen Menschen schon im "Real Life" schwer fällt (zb nachzufragen, wenn etwas unklar blieb) wie wenig wird es dann wohl hier im "virtuellen Rahmen" zur Sprache kommen ... *zweifelndschau* ... weil ... was ist ein Forum ohne aktive User ?!?

R: Ich hab soviel Änderungsbedarf an vielen Stellen, da werde ich meine zeitweisen "Romane" oder "Ab- und Ausschweifungen" (Änderungs-Priorität: unterirdisch ) nicht auf die Liste des zu Ändernden setzen.
Also kein absoluter Widerstand bei mir, aber ich bleibe vorerst so chaotisch wie ich mich wahr nehme :-D

Ob ich es hier schreibe oder dort, ist für mich Jacke wie Hose, wenn es anderen eine Hilfe ist, alles zum Tagesthread in einem Faden zu haben - für mich kein Problem, dachte allerdings, das das genau die Verwirrung bringt, die ich mit dem Schreiben in meinem Extra-Thread verhindern wollte.

R: Und wie lange geben wir der Testphase jetzt ? :-D

Ähnlich lange, wie ich mich mit der "besonderen" Technik dieses "neuen" Forums auseinander setzen werde.

Den ich finde es :%% *zensiert* das ich in einem Thread [image] nicht auf den Link eines einzelnen Beitrags zugreifen kann und somit - wenn ich etwas lese auf das ich zB später nochmals zugreifen möchte, aber erst noch drüber nachdenken will und/oder noch vorher was anderes erledigen - erst wieder auf der Hauptseite dieses Posting finden muss, um es dann in einem extra Fenster zu öffnen ...

Im aktuellen Fall zum Beispiel das Thema Teigschaber, weil ... ich liiiiiiiebe es, wenn Dinge / Themen die zusammen gehören, auch in Verbindung zueinander bleiben. Also zB eine Antwort auf ein älteres Posting auch dort hingeschrieben wird oder eine spätere Reaktion in dem betreffenden Thread geschrieben wird und nicht als neues Posting ohne einen Zusammenhang bzw Verlinkung. Klar es bringt für den aktuell Schreibenden eine Art Zeitersparnis - aber für mich ist das ein Bärendienst gegenüber dem Forum bzw den anderen Usern - aber ... das ist meine Meinung und ich bin dabei mir abzugewöhnen davon auszugehen, das ich in die Köpfe anderer Lebewesen schauen kann und darum weiß, was jemand sich dabei gedacht hat oder was von mir erwartet wird bzw das alle so wie ich ticken.

Jetzt bin ich dabei mehrere Themen durcheinander zu werfen ... und auch die Gefühle, die bei mir da dahinter stehen und das alles eigentlich nur, weil ich mich davor drücke, an mein mich eigentlich (?) störendes (!) Wohnungschaos zu gehen ... und damit ist wieder der Bezug zum Thema dieses Forum da, imo ;-) bzw :-|

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum