Avatar

Im Einen Tagesthread (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 13.08.2020, 18:36 (vor 1425 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha

R: Ich kann mich schon einordnen,
es geht mir nicht darum hervorzustechen.


M: Aus diesem Gedanken heraus, habe ich mich mal heute zum "alle(s) in einem ThemenFaden schreiben" entschieden

Nur heute ???

R: Ich bin meinem Bauchgefühl gefolgt,
daß ich im Faden störe,


M: Ich finde es traurig, das gegen diese Aussage von dir nicht ein Sturm von Gegen-Antworten in diesem Forum geschrieben wurden - aber ... das ist mein Empfinden.

Ich habe lange überlegt , ob ich das schreibe: Eben, das ist Beides subjektiv.

Und ich antworte dir meine Gedanken dazu - weil ich ja auch einen ähnlichen :-D Schreibstil habe - und mir diesen auch nicht nehmen bzw eingrenzen lassen werde ...

Das geht bei mir garnicht - ein Mitgrund, warum ich bspw. ohne Partner lebe :-D

Eigentlich hatte ich auch gedacht, das ich mit meinem "eigenen" PA-Thread den Leuten hier die Wahl lasse, ob sie sich drauf einlassen und mitlesen oder ob sie ihre Zeit lieber für andere Sachen benützen wollen.


So ähnlich.


Anderseits lasse ich mich selbst auch nur allzu gerne von den unterschiedlichsten Themen ablenken, von dem wieso ich hier eigentlich, also ursprünglich begonnen habe zu schreiben, nämlich um mich um mein Messieproblem zu kümmern und es mit Hilfe dieses Selbsthilfeforum zu schaffen, damit besser umzugehen.


Nun ja, Off Topic / Thema verfehlt ist immer auch Auslegungssache.
Für den einen ist bspw. meine Bemerkung das "Siliconteigschaber eins der Dinge im Haushalt sind, das ich nicht vermissen möchte" ,absolutes Off Topic und für mich gehört es dazu, weil es etwas ist, mit dem Zeit und Ressourcen gespart werden können - denn das sind mMn Dinge, die Messieprobleme Stück für Stück lösen helfen.

Und dazu gehört für mich auch die Erkenntnis, das ich nicht alleine mit diesem Problem bin und das es - ähnlich wie mit Rom - viele Wege gibt, die einen zum Ziel führen können. Allerdings muss ich mich dazu auch meinen eigenen Schwierigkeiten stellen und diese bearbeite ich eben in meinem Tagesfaden ... weil mir manche Erkenntnisse zwar erstmal notwendig erscheinen ... doch die "alten" Gewohnheiten sind nun mal eine Art "Autobahn" und die Neuen erstmal nur kleine Trampelpfade ... und diese werden erst durch immer wieder und wieder und wieder Wiederholungen gefestigt. Für andere wahrscheinlich noch langweiliger als für einen selbst, aber ... eben nötig um zu einem anderen Ziel zu kommen.

Meine Art zu kommunizieren ist meine Art zu kommunizieren. Das mag nicht jedem schmecken, dann lässt er es eben bleiben.
Ich hab soviel Änderungsbedarf an vielen Stellen, da werde ich meine zeitweisen "Romane" oder "Ab- und Ausschweifungen" (Änderungs-Priorität: unterirdisch ) nicht auf die Liste des zu Ändernden setzen.
Also kein absoluter Widerstand bei mir, aber ich bleibe vorerst so chaotisch wie ich mich wahr nehme :-D

Wie stand es in einem Kinderbuch von Helme Heine so schön:

Heut' hab ich mir geschworen,
ich wasch mir nicht die Ohren -
auch das Gesicht nicht und den Po :
Denn wer mich liebt, liebt mich auch so !


Und wie lange geben wir der Testphase jetzt ? :-D


Liebe Grüße von Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum