Avatar

Sonntag - Schlaflos ?! (Allgemein)

Micha @, Montag, 14.09.2020, 10:21 (vor 1338 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

es nervt mal wieder, schlaflos liege ich im Bett und kann nicht einschlafen!
Was soll ich tun ? Aufstehen und weiter aufräumen oder versuchen einzuschlafen ?
Immer diese Entscheidungen !?! :-%

Ich bewundere dich, das du in "solchen Nächten" echt noch das eine bzw andere gewuppt bekommst, ich liege dann meist nur genervt herum und zappe durchs Nachtprogramm :-| und wenn es dann dem Morgen graut, dann werd ich müd :-(

Das mit dem "tagsüber körperlich aktiv sein" als Hilfe dagegen kenn ich auch. Sowohl als "Auslöser" nämlich das ich keinerlei Bettschwere habe, weil ich den Tag vorher mich kaum bewegt habe, als auch als "Gegenmittel" um keine zweite "Eulen-Nacht" zu haben.

Auf was ich auch versuche zu achten ist, das ich tagsüber genug Licht abbekomme, am Besten das natürliche Sonnenlicht, den selbst hinter Wolken ist das ein echter "Wachmacher", aber auch künstliche Lichtquellen bewußt eingesetzt ist hilfreich. Genauso wie abends an das "Nachtlicht" zu denken, also nix Grelles (in der Disco sagten wir früher dazu das "rausschmeisserlicht" hihi), keine Strahler ect p.p., sondern gedimmte Deckenleuchte oder kleine Tischlampen (blaues Licht habe ich keines, obwohl ... das hatte ich auf dem alten PC als Programm ;-) mhmm ... )

Werd mal im Tagesposting lesen, wie es bei dir weiter ging

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum