Eine 2. Chance für Ruth ? (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 16.09.2020, 21:35 (vor 1577 Tagen) @ Micha

Hallo, ihr zwo ,

- Das mir Wichtige ist lesbar dunkel geschrieben, der unwichtige Teil zartgrau.-

Wenn ich gewußt hätte, was ich für einen Tummel lostrete, ichglaube, ich hab lauter Mißverständnisse gebastelt . Das tut mir leid.

Es ging rein sachlich um mein Verständnis,
ich fand das gut zu wissen, das es so ist
und werde mich damit arrangieren.

Ich rekonstruiere:

Ich meinte festgestellt zu haben,
daß die Forensoftware einen Beitrag grundsätzlich 60 Minuten offen lässt zum bearbeiten - und da ist sie knallhart , in dieser Zeit muss das Editierte auch abgeschickt werden.

Wenn allerdings
innerhalb dieser 60 Minuteneine Antwort auf genau diesen Beitrag von einem anderen User gepostet wird, verfällt die Bearbeitungsmöglichkeit sofort.

Sie verfällt ebenso, wenn der User A, der Beitrag A geschrieben hat , noch einen Beitrag B woanders im Forum schreibt.

Das bedeutet, daß es hier nicht nur um eine direkte Antwort geht , sondern lediglich um einen Beitrag.

Auf einen einfachen Nenner gebracht, bedeutet es,

Immer nur der Neuste Beitrag im Forum ist m a x i m a l 60 Minuten editierbar

Das wollte ich einfach verstehen.
das ist eben so. da muss jetzt wegen mir kein Programmierer neuschreiben .(Es sei denn , das wäre ein Fehler, der im Dominoeffekt weitere anstoßen würde )
Oder daß Leute, die administrieren , ihre kostbare Freizeit da dranhängen.

Habe in meinem Leben selten genau das bekommen , was ich zu dem entsprechenden Zeitpunkt brauchte und daher immer wieder mit Provisorien und fantasievollen Lösungen zu tun gehabt ,
ich kann oft damit leben und wenn ich nicht direkt den Beitrag editieren kann, dann finde ich eine andere, weniger elegante Möglichkeit.

Bei Sprache - fällt mir das Wort nicht ein, umschreibe ich es .

Im Alltag - Wenn es bspw. in meiner Wohnung im Winter zog und
die Kinder und ich liefen Gefahr zu frieren und
ich hatte Vorhänge und keine Gardinenstange,
dann werde ich nicht um eine Gardinenstange seufzen und weinen und verzweifelt in einer Ecke sitzen und weiterfrieren.
dann probiere ich einen Besenstiel aus oder nagele die Vorhänge an den Türrahmen.
Und sofort ist es mollig warm, weil es nicht mehr zieht :-D
Und da muss ich auch keinem leidtun, das ist eine Fähigkeit,die mir schon oft geholfen hat:
Es gibt immer mindestens drei Lösungen einer Situation .

Gute Nacht wünsche ich Euch, erholsam soll sie sein !

gesamter Thread: