Eine 2. Chance für Ruth ? (Allgemein)

Paladin, Mittwoch, 16.09.2020, 23:19 (vor 1576 Tagen) @ Ruth

Moin Ruth,

Ich meinte festgestellt zu haben,
daß die Forensoftware einen Beitrag grundsätzlich 60 Minuten offen lässt zum bearbeiten - und da ist sie knallhart , in dieser Zeit muss das Editierte auch abgeschickt werden.

Soweit richtig! Wobei man das Zeitfenster auch einstellen kann. Ich denke aber, mit 60 Minuten sollte man genug Zeit zum korrigieren haben. Und wenn ganz blöde Bolzen drin sind, können Micha und ich das immer noch korrigieren.

Wenn allerdings
innerhalb dieser 60 Minuteneine Antwort auf genau diesen Beitrag von einem anderen User gepostet wird, verfällt die Bearbeitungsmöglichkeit sofort.

So isset... Hätte User A die Möglichkeit, dann noch was zu ändern, könnte der Kommentar von B aus dem Bezug gerissen werden. Und das wird damit vermieden

Sie verfällt ebenso, wenn der User A, der Beitrag A geschrieben hat , noch einen Beitrag B woanders im Forum schreibt.

Das bedeutet, daß es hier nicht nur um eine direkte Antwort geht , sondern lediglich um einen Beitrag.

Nein! Es geht ausschließlich um die direkte Antwort auf einen Beitrag. Was B in anderen Fäden macht, ist dafür völlig irrelevant.

Immer nur der Neuste Beitrag im Forum ist m a x i m a l 60 Minuten editierbar

Das wollte ich einfach verstehen.
das ist eben so. da muss jetzt wegen mir kein Programmierer neuschreiben .(Es sei denn , das wäre ein Fehler, der im Dominoeffekt weitere anstoßen würde )
Oder daß Leute, die administrieren , ihre kostbare Freizeit da dranhängen.

Da muß nix neu programmiert werden. Diese Möglichkeit könnte man auch abstellen oder einstellen. Ich denke aber, so wie es ist, sollte eigentlich jeder mit klar kommen.

Es gibt Foren, da haste nur 3 Minuten Zeit für Korrekturen.

LG und Nighty vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

gesamter Thread: