Plan für Dienstag [eigentlich] (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 15.09.2020, 11:30 (vor 1578 Tagen) @ Micha

Tjaaaa, und jetzt hänge ich wieder am selben Haken wie gestern, nämlich das ich Dinge tue, die mir nicht gut tun oder Dinge eben nicht tue, die mir eigentlich gut tun würden ... Gestern half mir, den Artikel nicht nur - endlich *augenroll* - ganz zu lesen , sondern auch mir gleich dazu schreibend Gedanken zu machen ... Die Frage nach dem Warum? bzw Woher dieses selbstboykottierende Verhalten kommt, habe ich mir selbst schon tausende Mal gestellt ... Und auch die Vermutung das es vielleicht mit Versagensängsten, Minderwertigkeitskomplexen und/oder die Angst davor, bei Erfolg im Mittelpunkt zu stehen zusammenhängen kann, ist mir nicht neu.

Ach ja bzw Vorsicht: ich hüpfe schon wieder ein Thema weiter - zu dem dritten Punkt (oben) habe ich noch einen anderen Text in einem extra Fenster stehen = Selbstsabotage: Warum du nicht sichtbar sein willst ... den ich noch nicht näher angesehen habe, weil ich dachte, das sich das weniger auf mein Verhalten Zuhause bezieht ...

Oh, beim jetzigen nochmals Ansehen fallen mir zwei Details auf: Erstens ist in meiner Leseansicht des Links nicht (mehr) der ganze Titel sichtbar "Selbstsabotage - 23 Dinge, die du dagegen tun kannst" ... also doch gut das ich ihn noch offen habe ;-) aber: one at a time :-D ... und Zweitens ist das die selbe Autorin ...

Übrigens, nur weil ich den Link hier mit euch teile, ist das keine Bewertung der betreffende HP, sondern nur meine Art mich mit dem Inhalt der von mir verlinkten Texte zu beschäftigen ... und das tue ich hier, weil es meiner Meinung nach etwas mit meinem Problem - Messie genannt - zu tun hat. ( Winke @ Paladin: ich hoffe mit diesem meinem Verhalten - nämlich das Zitieren der mich beschäftigenden Textabschnitte - begehe ich keine Copyright Verletzung ... )

Und nochmals ein Gedankensprung weiter: wie funzt das eigentlich am Handy mit Verlinkungen = an meinem Notebook kann ich mit dem Mauszeiger auf den Titel eines Link gehen und mir wird die "Adresse" angezeigt - gibt es diese Funktion auch am Handy ?!?

----------------- ><8 -----------------------

hihi, gerade sehe ich Sonnes Re's: super das du so früh schon dabei bist ! und merke, das mich das "Eichhörnchen" wieder voll erwischt hat (Insider bzw Selbsterkenntnis) ... zurück zum Titel = mein Plan ... ähm ...

.

UPS - habe gerade meinen Text kürzen müssen, weil : Fehler!

der Eintrag ist zu lang (.... nur 5000 Zeichen erlaubt)

.

Mit diesen sieben Techniken kann vielleicht auch ich meinen Selbstboykott auflösen

.

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“

Zurück zu der Frage: was will ich heute ? nicht was möchte ich vielleicht irgendwann wenn möglich ...
Und dann ... Gelassenheit, Mut und Weisheit + Geduld, Wertschätzung, Toleranz und Kraft

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: