Avatar

KW38_ Donnerstag0_Miss Perfect, Klein-Ruth & der Rest (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 17.09.2020, 13:57 (vor 1325 Tagen) @ Ruth

Habe grade bei Micha gelesen und ja...
*Philosphier*
Ein Mensch ist kein kompakter Betonblock - , auch wenn wir das gerne so hätten, weil "so und so" ist es ja gewohnt und der Mensch ein Gewohnheitstier.
Man ist jede Sekunde wieder neu:

Neue Gedanken, Impulse, Inspirationen, Gefühle, Gerüche, Geräusche , Erinnerungen, Eindrücke und andere Menschen beeinflussen mit, wie ,was ein Mensch tut.

Ich habe hier beispielsweise von Junior und Partnern eine Menge leere Party-Bierflaschen, die seit Jahren als Pfand zurückgegeben werden sollten, die ich aber nicht wegbringe, weil Klein-Ruth (aus x Gründen) Bierflaschenklappergeräusche und -gerüche üüüberhaupt nicht ab haben kann.
Sonder-Task:leere Bierflaschen geräuschvermeidend einwickeln, in die Tasche packen und morgen abgeben

Für mich persönlich sind zwei verschiedene Schattierungen meiner Persönlichkeit mit Namen versehen, wissend, das das nur Facetten sind , die einen Teil repräsentieren .
Deshalb bin ich weder Multipel noch Psychotisch, es ist einfach nur ein Kunstgriff mit den Persönlichkeitszügen umzugehen, die im Tagesablauf Blockaden bauen können. Und da es nur ein Kunstgriff ist und nicht jeden Tag bestimmt,
vermute ich, laufe ich auch nicht Gefahr, mich in Wahnsinn zu verstricken - wiewohl ich weiß, daß sowas möglich ist.

Ich kann diese mich störenden Verhaltensweisen nicht mal eben abschaffen, so a la "schnipp und weg und gut ist's" , das geht nicht:
Denn ich weiß, ich habe diese Verhaltensweisen unbewußt (?) über Jahre/Jahrzehnte geübt /in mich hineinprogrammiert :-| und alte Programme/Gewohnheiten sind schwer auszutauschen, den sie sind immer mit irgendwas anderem vernetzt - ziehe ich an diesem Fädchen, nehme ich ungewollt ein anderes mit ( doch unmöglich ist es eben auch nicht , es bedarf Zeit und Geduld !).

Ich lenke diese Energie jetzt bewußt um und schaffe zeitlich und thematisch für diese Facetten von mir Spielwiesen.

.

Miss Perfect will alles ganz oder garnicht.
Ihr unterstelle ich das größte Störungspotential.


Sie meinte:
" Weil ich es nicht sofort und jetzt und hier schnell, schnell bis zur ständig perfekten hygienisch einwandfreien spiegelnden Designerwohnung schaffen kann, dann hat es für mich keinen Wert, da brauche ich doch garnicht erst anzufangen mit Aufräumen."

Und ich hörte mir zu, nickte es ab und gehorchte.

Mensch kann sich ja wirklich selbst was einreden, man muß es nur immer wieder wiederholen .

(Funktioniert leider auch mit mehreren Menschen.)

Mit den Jahren konnte ich Miss Perfect das eine oder andere abtrainieren, bspw. daß Wäsche aufhängen nicht Stunden dauert, weil ich zwei zusammenpassende + zum Kleidungsstück farblich passende Klammern brauche und suchen muss , um meine Wäsche aufzuhängen.

Heutzutage darf Miss Perfect sich in bestimmten Spielwiesen austoben, die die ganze Ruth weiterbringen:
Sie steht auf sauber glänzend Edelstahl in der Küche und freut sich über jedes sinnvolle neue Teil aus diesem Material .
(Was hat sie geweint über den Verlust der 4 metallenen Herdabdeckplatten !
Die Glasabdeckung des Ceranfeldes sind aber zufällig wenigstens zufriedenstellend grau ^^)


Klein-Ruth ist eine ganz andere Liga, die ist vielschichtiger
Ruthli will vor allen Dingen spielen, tanzen, singen, lachen und all das was sich gut anfühlt - da hat sie enormen Nachholbedarf .
Ruthli hat das EP gemacht ,
trotz Reinfunken von Miss Perfect fertiggestellt
und nun ist das EP hochzufrieden angenommen worden - wie konnte ich nur daran zweifeln ?


Ruthli hat viel erlebt , viel Unschönes
[image](Aber hat das nicht jedes Wesen ? Ich wollte das Buch nicht lesen mit den Leben aller Wesen!)
aber das wird hier nicht zum Thema werden.
Ruthli weiß, das ist Vergangenheit und berührt sie direkt nicht mehr, sie konnte vieles lernen, was sie nicht lernen wollte und vieles davon wird sie nicht weitergeben - nicht noch Schurken Ideen geben.
Vieles kann sie als Erfahrung verbuchen und positiv verwerten: Alles ist für manches gut.
Und solange sie malen, basteln und sich über irgendwas und sei es noch so klein , freuen kann, ist "alles gut".


gesamter Thread:

 

powered by my little forum