Avatar

KW38_ Freitag2_Kann man einen Film "lieben" ? (Allgemein)

Ruth @, Freitag, 18.09.2020, 15:59 (vor 1471 Tagen) @ Donna

Statt Füße hochlegen, habe ich mir den Film angemacht , nur mal kurz reinschauen...in Originalsprache schwedisch mit Untertitel - ich mag es einfach gerne die Schauspieler ganz zu erleben, das ist echter.

Dann war es passiert und ich armes Ding mußte den Marshmallow sofort essen ;-)

Dieses kollernde ungewohnte "Smrebrd" passt nach einer Weile gut;
wenn ich einen Untertitel habe und der Film ist gut, komme ich mit jeder Sprache der Handelnden gut zurecht, es ist ja das Echte...und die Tonarten für die verschiedenen Ausdrücke, die die Menschen sich mitteilen, sind in allen Sprachen gleich.
Es passiert mir leider immer seltener, aber ab und zu begegnet mir ein Buch, ein Film, eine Musik , was mich anpackt und ganz tief berühren kann , weil es auf seine eigene Art echt und ehrlich ist und ich möchte allen, die leise Filme schätzen können, diesen Film von 2006 warm ans Herz legen .
Ich kann dabei herzhaft lachen, stellenweise kommen mir die Tränen oder ich werde zornig - so kann der Film mich mitnehmen.
Und die Tatsache , daß die Schauspieler nicht geläufig sind , ist sehr hilfreich dabei.
Nur das Ende mag ich nicht wirklich , da hätte ich lieber ein anderes Ende gehabt -aber im Grunde ist es stimmig ...ich habe trotzdem 20 Minuten vorher ausgemacht ^^
Ich hätte gerne gestampft , aber der Film ist halt so gedreht worden, da hilft stampfen nichts ^^

Vor dem Ende bin ich raus
die verschobene Ernterunde von gestern nachholen wollen, bin aber nach dreiviertel Ernte aus Feigheit vor den Wespen und Hornissen, die sich am blühenden Efeu erfreuen, geflohen - nicht, daß sie mir was getan hätten - aber besser zuviel Respekt als ein übles Nachsehen haben.
Mal schauen, was ich noch so hinbekomme...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum