Endlich ein umweltbewusster Supermarkt (Off Topic)

Apfelsine, Dienstag, 13.10.2020, 18:05 (vor 1285 Tagen)

Hallo zusammen,

war heute einkaufen und habe gesehen, dass der Supermarkt endlich diese widerlichen Fertigsalate und Obstmischungen in Plastikbechern aus seinem Sortiment verbannt hat (ganz ehrlich, wer kauft sowas??? Die, die zu faul sind, sich aus frischem Obst und Gemüse selbst was zu schnippeln?!). Auf dem Hinweisschild, dass im leeren Regal angebracht war, war zu lesen, dass der Supermarkt erstens aus Umweltschutzgründen auf Plastik verzichtet (war im ganzen Supermarkt bei verschiedenen Produkten zu finden) und zweitens gerade in Obstmischungen immer wieder Keime nachweisbar waren (ist ja logisch, dass sich gerade in der Flüssigkeit, die sich nach einiger Zeit zwangsläufig im Becher sammelt, Keime pudelwohl fühlen). Hab das jetzt interessehalber mal nachgelesen - die meisten Obstmischungen fallen bei Verbrauchertests durch.
Klar esse ich auch gerne mal Obstsalat - aber eben selbst gemacht; ist zudem noch viel billiger als das fertige Zeug.
Hoffe, dass noch viele Supermärkten diesem Beispiel folgen!

LG Apfelsine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum