Avatar

Re: Termine ... Mobiltelefon (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 14.10.2020, 20:01 (vor 1293 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

Artikel aufbewahre
um mir ... in den Kalender eintrage

warum? > Möglichkeit ... Du hast sicherlich auch einen Kalender ... im Mobiltelefon.

Ja, habe ich, aber ich möchte mich einerseits nicht so sehr von den elektronischen Helferlein abhängig machen und anderseits ist mir das Führen eines bzw eigentlich sogar zweier Papierkalender eine liebgewordene Angewohnheit geworden - ich trage meine Termine sowohl in den HandyKalender als auch in den Wandkalender ein und im Taschenkalender erst, wenn ich ihn tatsächlich wahrgenommen habe.

Der Wandkalender ist nur für die aktuelle und zukünftige Übersicht da,
den Taschenkalender bewahre ich als eine Art "Tagebuch" bzw Archiv auf
und der Handykalender ist meine elektronische Erinnerungshilfe an mir Wichtiges.

Danke das du mich / uns an deinen Überlegungen teilhaben lassen hast, vielleicht überdenke ich nochmals mein Vorgehen mit den jährlich wiederkommenden Ereignissen wie z.B.: den Mühlentag, Tag des offenen Denkmals oder jetzt eben den Tag der Restaurierung. Schließlich habe ich mir die Vollmondtage auch ins Handy eingetragen :-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum