Nützliche Bücher zu: Aufräumen, Loslassen und Loslegen... (Allgemein)

Giovanni @, Sonntag, 29.11.2020, 14:28 (vor 1244 Tagen)
bearbeitet von Giovanni, Sonntag, 25.04.2021, 13:11

Hallo liebe MMs,

als bekennender Leser liegt es ja nicht fern, mich für Bücher zum obigen Thema zu interessieren. Ich habe schon zwei Favoriten - eins ergänze ich gleich und eins lese ich gerade, so dass ich im Moment noch kein Fazit dazu habe.

Und warum nenne ich in der Überschrift nicht Messie-Syndrom, Ablösung und Prokrastination? Weil sich diese drei verwendeten Verben aufräumen, loslassen und loslegen viel motivierender anhören (sozusagen die positive Wortwahl für den eigenen Gebrauch...)!

Ich kann mir vorstellen, dass auch etwas von Marla Cilley, alias FlyLady oder Sandra Felton zu diesem Thema passen könnte?

Vielleicht könnt Ihr ja auch noch in ein paar Sätzen sagen, warum Euch dieses Buch (oder auch Webseite) so gut gefallen hat? Ein's fällt mir allerdings schon jetzt auf: alle mir bekannten Aufräumbücher sind von Frauen geschrieben - oder gibt es z.B. von Leo Babauta eins? Da kommt der Gleichstellungsbeauftragte in mir allerdings in's Grübeln ;-) !

Gruß von Giovanni

Tags:
Wiki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum