Avatar

OT? Wassersteiner...auch eine Frau ! (Allgemein)

Ruth @, Sonntag, 29.11.2020, 16:38 (vor 1244 Tagen) @ Donna

Grüße Euch,

Donna schrieb :

Kornelia Wassersteiner (auch eine Frau!)

Tja, wie kommt's wohl, daß unverhältnismässig viele Frauen bei gerade dieser Ratgeberliteratur zu finden sind ? ;-)

Einfache Erklärung

Weil Frauen immer noch i.d.R. - bewußt oder unbewußt - zu Saubermenschen erzogen werden, also i.d.R. den Zugang besser zu den Themen finden.

Ähnliche Thematik:


Irgendein Dödel hat mal behauptet, es gäbe mehr weibliche Messies als männliche - das ist Humbug:

In örtlichen Selbsthilfegruppen sind sie i.d.R. häufiger vertreten und in den internettigen Foren ebenso i.d.R. überproportioniert vorhanden.

(Das ist in vielen andersgearteten SH-Foren und Gruppen i.d.R. ähnlich verteilt.)

Was Dödel nicht sehen wollte oder konnte:
Frauen sind i.d.R. kommunikativer und haben i.d.R. weniger Schwierigkeiten, sich zu einer Schwäche zu bekennen.
Ebenso sind Frauen i.d.R. dazu erzogen, im Haushalt trotz Mehrfachbelastungen
alles schön reinlich halten zu sollen;
die Unfähigkeit dazu, läßt Frauen i.d.R. schneller heftiger leiden als Männer.

Hingegen Männer i.d.R. immer stark sein sollen und i.d.R. Schwäche bei sich nicht zulassen dürfen.

Zu diesem allen gibt es natürlich immer Ausnahmen und ich ziehe vor unseren Männern hier hochachtungsvoll den Hut !

Grüße , Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum