KW49_Mo2 (Allgemein)

Giovanni @, Dienstag, 01.12.2020, 00:10 (vor 1303 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Belasten könnte mich auch, wenn Junior seinen Kram nicht räumt bzw. die Rosinen rauslöst und mir den Dreck da lässt:Das hatte ich bereits 3 Mal, aber ich kann trotzdem versuchen, positiv zu denken ...
Irgendwie fühle ich mich gelähmt.

dieser Teil der Auszugsaktivitäten wurden und werden auch derzeit so gelöst:

Es werden von uns Kartons bereitgestellt, in die die Sachen kommen, die wir erst mal für sie aufheben sollen. Das heißt im Umkehrschluss, dass alles was danach übrig bleibt, irgendwann (und zwar genau dann, wenn's uns zu viel wird damit) weg kann.

Ich finde, das ist sehr transparent und hat den Vorteil, dass diese Kisten nicht von uns gefüllt werden müssen. Da ich sie auch alle beschriftet hatte (vor dem Wegräumen), konnte auch schon das Ein oder Andere wieder bei Bedarf auf jugendliche Anfrage hin hervorgezaubert werden.

Es ist auch ein netter Mittelweg zu dem sich gelähmt fühlen durch die Vergangenheit und der Art, wie meine Alten es teilweise gemacht haben: hatten ein riesen Haus, haben trotzdem immer gequengelt, das dieser oder jener Karton weg soll und haben auch das ein oder andere Lieblingsstück ungefragt verschenkt.

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum