Mittwoch – über die Erkundung der Umgebung: COVID19 sei dank (Allgemein)

Giovanni @, Donnerstag, 07.01.2021, 16:14 (vor 1228 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

jetzt wäre es allerdings auch bei uns bald soweit, dass ich mal die ersten Runden auf dem Rad drehen könnte - es hat gerade auch geschneit!

Wir haben spontan ein kleines Teilstück eines Hauptwanderweges erforscht, wie der wohl von unserem Stadtteil aus weiter geht. Einen kleinen Teil des Weges bin ich heute zum ersten Mal gegangen und wir haben einen Teich entdeckt. Der Schnee knirschte unter unseren Füßen. Es war wunderschön durch den verschneiten Wald – einfach herrlich!

Dass ich hier von deaktivieren gesprochen habe, hängt wohl unbewusst daran, dass mich sehr deaktiviert fühle seit Corona, obwohl ich seitdem so viel gearbeitet habe wie selten in meinem Leben. Aber das ist alles nur sitzend - manchmal stehe ich bei Konferenzen jetzt auf, wenn ich nicht gerade auf den Bildschirm schauen muss und laufe etwas umher beim quatschen, weil es die neuen Funkkopfhörer erlauben...

So eine Karte der Umgebung zum Mitnehmen muss ich mir auch mal besorgen, dann werden hoffentlich auch die Routen etwas abwechslungsreicher. Jedenfalls kann ich die Straßen in meiner direkten Umgebung - so schön sie eigentlich auch sind - aufgrund der zahlreichen Corona-es-fehlt-an-Alternativen-und auch-meine-Lieblingsbank-ist derzeit-zu-kalt-Spaziergänge - einfach nicht mehr sehen.

Am WE spätestens geht es los mit der ersten Rundfahrt - und so kann ich etwas vom Neujahrselan noch für den Jahresplan mitnehmen! Bei Dir scheint das ja schon der Fall zu sein, so aktiv Du schon wieder im neuen Jahr bist?

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum