Mittwoch – über die Erkundung der Umgebung: COVID19 sei dank (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 07.01.2021, 22:02 (vor 1227 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,

nein, nicht "Covid 19" sei dank.
Gut, ich habe davor bereits an Gewicht zugenommen, aber auch beim ersten Lockdown.
Im Sommer/Herbst erkannte ich, so kann es nicht weiter gehen.
Durch eine Herausforderung über sieben Tage durch ein älteres Kind bekam ich letztendlich die Kurve.
Wir teilen unsere Aktivitäten, bzw. Aktionen mit der Uhr.

Dass ich hier von deaktivieren gesprochen habe, hängt wohl unbewusst daran, dass mich sehr deaktiviert fühle seit Corona, obwohl ich seitdem so viel gearbeitet habe wie selten in meinem Leben. Aber das ist alles nur sitzend - manchmal stehe ich bei Konferenzen jetzt auf, wenn ich nicht gerade auf den Bildschirm schauen muss und laufe etwas umher beim quatschen, weil es die neuen Funkkopfhörer erlauben...

Ist doch prima! Ich gehe auch hin und her beim Telefonieren, wenn ich nichts aufschreiben oder lesen muss.

So eine Karte der Umgebung zum Mitnehmen muss ich mir auch mal besorgen, dann werden hoffentlich auch die Routen etwas abwechslungsreicher. Jedenfalls kann ich die Straßen in meiner direkten Umgebung - so schön sie eigentlich auch sind - aufgrund der zahlreichen Corona-es-fehlt-an-Alternativen-und auch-meine-Lieblingsbank-ist derzeit-zu-kalt-Spaziergänge - einfach nicht mehr sehen.

Ich habe ca. 2008 aus unserer Wanderkarte die Gegend in DIN A3 kopiert, in eine Klarsichtfolie und auf DIN A6 gefaltet, damit es in die Jacken– oder Gürteltasche passt. Klar habe ich eine gewisse Orientierung, aber die Karte gibt mir ein bißchen Sicherheit, wenn ich (auch alleine) unterwegs bin. In der Zwischenzeit gibt es Apps, auch welche, die man "offline" nutzen kann, aber ich nehme lieber die Karte (Kopie), da sie für mich übersichtlicher und handlicher ist.

Am WE spätestens geht es los mit der ersten Rundfahrt - und so kann ich etwas vom Neujahrselan noch für den Jahresplan mitnehmen!

Da wünsche ich Dir viel Erfolg und Vorfreude darauf. :-) Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Bei Dir scheint das ja schon der Fall zu sein, so aktiv Du schon wieder im neuen Jahr bist?

Ich will und ich muss. Meine gesundheitlichen Werte beim Arzt sind besser, wenn ich regelmäßig laufe. Da verbrenne ich auch besser die Kilokalorien. An einem Tag bin ich ca. 18 km Fahrrad gefahren mit knapp 200 Höhenmeter, dafür nur im Haus Schritte (vier Kilometer) zurück gelegt. Gesamt passt es. :-)

Eigentlich läuft es zur Zeit etwas parallel.
Das eine ist Sport für meine Gesundheit und parallel dazu versuche ich täglich bessere Strukturen im Haus zu gewinnen.

Ach ja, gestern in nördlicher und heute in südöstlicher Richtung unterwegs. Heute lagen am Ende eines Weges mehrere Baumstämme, über die wir geklettert sind. Ein Teilstück war auch für Mountainbiker ausgeschildert. ;-)

Grüße von Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum