Avatar

OT? Aktuell Inkassobrief- Flut in D (Off Topic)

Ruth @, Freitag, 15.01.2021, 20:11 (vor 1169 Tagen)

Habe ich grade entdeckt:

In Corona-Pandemie: Inkassounternehmen droht mit Hausbesuch:

Auzug aus Artikel vom 7.1.2021, abgerufen am 15.1.2021 um 20°°:

Millionen Deutsche haben bereits Post von einer Inkasso-Firma erhalten.
Wobei die Firmen nicht zimperlich sind,.... Oftmals wissen die Betroffenen nicht, ob die Forderungen berechtigt sind, und zahlen.

... immer mehr Unternehmen mitunter ohne Mahnung ihre Forderungen an säumige Kunden an eine Inkassofirma weitergeben..... Häufig drohen Unternehmen mit der gerichtlichen Durchsetzung von Ansprüchen, unseriöse Firmen gar mit Lohn- und Gehaltspfändung oder Hausbesuch zur Pfändung von Wertsachen.

Immer ein Herz nehmen und zurück an die Quelle gehen, wo schulden sein sollen und dort Nachfragen und Überprüfen lohnt sich - weiß ich aus Erfahrung.


Meine Autoversicherung habe ich immer bezahlt,egal wie eng die Finanzen waren.
Autoversicherung ist eins der Dinge mit Priorität 1 - verletzte ich einen Menschen durch mein Auto...das wäre doppelt schlimm...

Wie erstaunt war ich, als ich einen Inkassobrief bekam, lange nachdem ich garkein Auto mehr hatte und die mir Autoversicherung anmahnten - das war mir äußerst seltsam.
Und das war es auch: irgendjemand hatte hoch gezockt und eine betrügerei abziehen wollen - und bei mir verloren.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum