OT? Aktuell Inkassobrief- Flut in D (Off Topic)

Giovanni @, Sonntag, 17.01.2021, 20:22 (vor 1193 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Giovanni, Sonntag, 17.01.2021, 20:51

Hallo Ruth,

deswegen habe ich mir gestern im Steuerordner (also da, wo eh Rechnungen für die Steuer gesammelt werden) eine Rubrik mit den immer wieder kehrenden Rechnungen angelegt - so habe ich Kündigungsdaten, Zahltermine und gezahlte Rechnungen besser im Blick.

... immer mehr Unternehmen mitunter ohne Mahnung ihre Forderungen an säumige Kunden an eine Inkassofirma weitergeben..... Häufig drohen Unternehmen mit der gerichtlichen Durchsetzung von Ansprüchen, unseriöse Firmen gar mit Lohn- und Gehaltspfändung oder Hausbesuch zur Pfändung von Wertsachen.

Die Politik scheint endlich auch aufmerksam geworden zu sein auf dieses Inkasso-Abzocke-Problem: https://www.welt.de/finanzen/article210561859/Inkassofirmen-Neues-Gesetz-soll-Abzocke-b... . Hoffen wir mal, dass es nicht nur eine Wahlkampf-Initiative bleibt, die nach der Bundestagswahl wieder zu den Akten gelegt bzw. den diversen Interessenvertretern geopfert wird!

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum