Re: Sonntag: Winterdienst + schönen Sonntag (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 31.01.2021, 11:11 (vor 1181 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Uschi, Sonntag, 31.01.2021, 11:17

Guten Morgen liebe Ruth,

Ich hatte mir den Wecker gestellt und war schon um fünf Uhr im Schlafanzug und Wanderschuhen auf der Straße, um den Glättegrad zu überprüfen und eventuell Maßnahmen zu ergreifen.
Konnte aber unverrichterer Dinge wieder ins Bett zurück.

ganz klar, ist es Deine Angelegenheit.
Mir würde es nicht im Traum einfallen am Sonntag um fünf Uhr wegen des Winterdienstes den Wecker zu stellen, geschweige nach draußen auf die Straße zu gehen.

Ich habe mal in Stuttgart nachgeschaut:

Zitat:
Wer nach der Satzung räum– und streupflichtig ist, muss die Gehwege bei Schnee– und Eisglätte montags bis freitags bis 7 Uhr, samstags bis 8 Uhr, sonn– und feiertags bis 9 Uhr geräumt und gestreut (salzfrei) haben.
Wenn Schnee– und Eisglätte tagsüber entsteht, ist unverzüglich, bei Bedarf auch wiederholt zu räumen und bei Bedarf zu streuen.
Ende des Zitates.

Wie ist es in Deinem Wohnort?

Schönen erholsamen Sonntag wünsche ich uns allen. :-)

LG Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum